Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherungsringe/Feststellringe
26.07.2011, 21:53
Beitrag #1
Sicherungsringe/Feststellringe
An alle Gewindefahrwerkbesitzer, wo habt ihr eure Sicherungsringe/Feststellringe her? Ich habe für Vorne zum Glück noch die vom vorigen Auto (da waren 6 Ringe in der KW-Verpackung), aber für hinten habe ich keine und in Deutschland sind die Teile natürlich unbekannt ... Rolleyes

Braucht man hinten überhaupt welche? Ich meine die hintere Höhenverstellung ist so versteckt ... da sieht der Prüfer sowieso nicht rein ... außer er nimmt die Feder raus?!


Kann mir jemand sagen wo ich kurzfristig welche fürs KW-Gewinde herbekomme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 22:57 von BlueRocco.)
Beitrag #2
RE: Sicherungsringe/Feststellringe
Ich hab meine aus ebay vom Verkäufer racecar-at
Weiß nur leider nicht mehr, welche Größe die hatten. Jedenfalls waren die bisschen zu klein und mussten noch bearbeitet werden, damit sie passen... aber lieber zu klein und "größer machen" sodass die auch was halten, umgekehrt könnts sein, dass die einer "Rüttelprüfung" nicht standhalten Big Grin

Aber ja, du brauchst hinten auch Ringe, weil im Normalfall ja das Restgewinde eingetragen wird... das findet der Prüfer schon, sooo versteckt ist das hintere Gewinde nicht... vorallem da es ja ohne neue Vermessung und Eintragung nicht erlaubt ist, das Fahrwerk zu verstellen.

"Kurzfristig" ist als Österreicher immer so eine Geschichte Big Grin

P.S.: Find ich übrigens super von Admin/Moderatoren, dass wir jetzt einen Diskussionsbereich für Österreich-spezifische Themen haben Daumen

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 23:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 23:28 von Andreas.)
Beitrag #3
RE: Sicherungsringe/Feststellringe
(26.07.2011 22:55)BlueRocco schrieb:  Ich hab meine aus ebay vom Verkäufer racecar-at
Weiß nur leider nicht mehr, welche Größe die hatten. Jedenfalls waren die bisschen zu klein und mussten noch bearbeitet werden, damit sie passen... aber lieber zu klein und "größer machen" sodass die auch was halten, umgekehrt könnts sein, dass die einer "Rüttelprüfung" nicht standhalten Big Grin

Aber ja, du brauchst hinten auch Ringe, weil im Normalfall ja das Restgewinde eingetragen wird... das findet der Prüfer schon, sooo versteckt ist das hintere Gewinde nicht... vorallem da es ja ohne neue Vermessung und Eintragung nicht erlaubt ist, das Fahrwerk zu verstellen.

"Kurzfristig" ist als Österreicher immer so eine Geschichte Big Grin

Bearbeiten sollte wohl kein Problem sein ... was tut man nicht alles für sein Auto

Ich finde ja eigentlich alles, aber diese Ringe finde ich einfach nicht, kannst du mir vielleicht einen ebay-Link schicken?! Platt
Edit: Diesen Shop habe ich zwar nicht gefunden aber die Teile ... haben aber eine komische Preisspanne ... zwischen 13 und 75€ Platt
Diese hier scheinen ok zu sein, 52mm ... hätte ich beim Einbau doch messen sollen ...

Kurzfristig ist das Problem ... nächsten Do. habe ich Termin zum eintragen Big Grin

Zitat:P.S.: Find ich übrigens super von Admin/Moderatoren, dass wir jetzt einen Diskussionsbereich für Österreich-spezifische Themen haben Daumen
Aber dieser Bereich darf wirklich nur für österreichspezifische Fragen verwendet werden, sonst ist er schneller weg als er da war Wink sobald etwas allgemeingültig ist, bitte - wie bisher - im richtigen Bereich posten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 13:04
Beitrag #4
RE: Sicherungsringe/Feststellringe
Jo du mehr als das: Klick hab ich auch net gefunden...

Ich würd die Supersport nehmen und dann halt bearbeiten, falls sie zu eng sind...

Na dann wünsch ich viel Glück, dass die bis Donnerstag da sind. Und wie schon mal erwähnt, Ringe noch net festziehen, sondern so dass man sie noch verschieben kann und dann im Beisein des Prüfers fest machen, wenn er das will Wink Meiner wollte es nicht, aber das ist eine andere Geschichte Big Grin

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 18:51 von Andreas.)
Beitrag #5
RE: Sicherungsringe/Feststellringe
Ich wollte euch nochmal wegen den Sicherungsringen bescheid geben, sind schon am Freitag gekommen und habe sie gestern eingebaut.

Bestellt habe ich die von Supersport:
ebay: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...0698865352

Sind für die hintere Höhenverstellung zwar etwas zu klein aber nach ein paar Minuten schleifen haben sie gepasst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap