Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
14.08.2011, 17:14
Beitrag #21
2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Kann mir wer mal Telefon,Foren Namen,E-Mail Kontakt/-Daten geben um mich mal direkt zu informieren über diese Downpipe und Co? Am besten per PN!

Dark Maroon,BullX,Tüv DP,270 Ps by HG,More "Coming soon"

[Bild: xXRocCXx_364904.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2011, 18:40
Beitrag #22
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
(14.08.2011 17:09)Black Pearl schrieb:  Wie verhällt sich den die Downpipe mit der Seriensoftware und der SerienAGA???
Achja wäre auch bereit sie zu kaufen wenn ich damit keine TüV technischen Probleme mit der Luftfilteranlage von HG Motorsport bekomme.


Das würde mich auch mal interessieren, ob es Sinn macht sich ne DP zu kaufen mit Serienanlage. Habe keine Lust auf ne Krawallkiste. Mir reicht der Seriensound vollkommen aus ! Mir geht es rein um die Leistung. Gechipt wird so oder so.

Gruß
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2011, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 21:01 von tunerow.)
Beitrag #23
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
(14.08.2011 17:14)xXRockXx schrieb:  Kann mir wer mal Telefon,Foren Namen,E-Mail Kontakt/-Daten geben um mich mal direkt zu informieren über diese Downpipe und Co? Am besten per PN!

http://www.dth-turbo.de

oder

http://www.f-town-streetmachines.com

Das sind die beiden hersteller der DP. Oder den Stefan von Evolution Exhaust im Rocco3 forum anschreiben, der Vetrtreibt die Anlagen von DTH.

@Whicco-R

Die Diagramme die du meinst, sind jedoch von der Downpipe ohne Zulassung. Die Downpipe mit zulassung ist etwas anders aufgebaut. Soll aber wohl am endegebnis (leistung) nichts ändern.

Gruß
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2011, 21:05
Beitrag #24
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
ohja, die Anlage ab Lader in 3" hat mir der Stjepan von F-Town auch schonmal sehr schmackhaft gemacht. Dummerweise kostet die mit guten Metallkats richtig viel böses Geld, dass ich im Moment nicht habe, weil wir umfangreiche Renovierungsarbeiten am Haus und Grundstück umsetzenDodgy

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 13:36
Beitrag #25
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Also irgendwie blick ich da net durch.
Wer da was produziert/vertreibt, mit o. ohne TÜV.

Was issen,wenn ich dick und fett beim 2.0 TSI ab TURBO haben will,aber kein DUPLEX-Gedöns haben will ?

Gibts da jetzt was mit oder ohne Klappe ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 14:24
Beitrag #26
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
bei F-Town gibt´s zumindest schonmal Downpipe mit Metallkats und 3" Anlage komplett für 1.800 EUR wenn ich mich recht entsinne. Mit richtig guten aber auch teuren HJS Kats lag das Set bei 2.300 EUR. Dann hat man aber auch 1a Qualität und Sound!!!

Ab Kat ist die anlage mit ABE, inkl. DP und KAT´s natürlich nur per Einzelabnahme vor OrtWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 14:34
Beitrag #27
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Und wie siehts aus,wenn man beim 2.0 TSI auf K04-Lader umgebaut hat ?
Gibts da ne passende DP ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 14:36
Beitrag #28
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
das Schöne ist, dass die K04 und IHI Lader der 2,0er das gleiche Flanschblatt haben, man somit nachträglich immer noch auf K04 umrüsten kann, ohne an der DP was ändern zu müssen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 14:51 von tunerow.)
Beitrag #29
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
(22.08.2011 14:34)TL1000R schrieb:  Und wie siehts aus,wenn man beim 2.0 TSI auf K04-Lader umgebaut hat ?
Gibts da ne passende DP ?

http://www.dth-turbo.de

Da findest du kontaktdaten, kannst dem Tobias (DTH) ne mail schreiben oder auch Anrufen. Der berät dich dann und dir auch ganz genau sagen, was möglich ist, bzw. was es alles gibt und vorallem was es kostet.

(22.08.2011 14:34)TL1000R schrieb:  Also irgendwie blick ich da net durch.
Wer da was produziert/vertreibt, mit o. ohne TÜV.

Was issen,wenn ich dick und fett beim 2.0 TSI ab TURBO haben will,aber kein DUPLEX-Gedöns haben will ?

Gibts da jetzt was mit oder ohne Klappe ?

Es gibt mehrer Varianten. Der baut dir so ziehmlich alles was du haben willst. Ich meine auch dass er sowohl für die Duplex-, als auch für die Singleside-Anlagen eine Klappensteurung anbietet. Am besten aber mal anfragen bei DTH oder eben f-town. Fakt ist, dass die beiden die einzigen hersteller sind, die eine DP für den 2.0 anbieten/herstellen mit TÜV (Eintragungsfrei)


Gruß
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 15:24 von "R".)
Beitrag #30
RE: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
So, mal Butter bei de Fische.
Ich habe die Anlage drin ab Turbo.
Klar kostet sie eine Stange Geld, allerdings ist sie in erster Linie nur gemacht um die max. Leistung aus dem Motor raus zu kitzeln und nicht auf Sound, Qualitativ/Passgenauigkeit spielt sie in einer eigenen Liga.
Da ich Beruflich mit Abgasanlagen zu tun habe, weiss/wusste ich natürlich das die Orig. Anlage dem EA 113 die Leistung nimmt (vor allem dem R).
Soundfile von der Anlage-->> DRÜCK MICH !
Und soviel ICH weiss hat der Tobias (DTH) und der Stefan (Evolution-Tuning und Besitzer des ROCCO3.de Forums ) zusammen die Anlage entwickelt.
Das f-town-streetmachines da die Finger mit im Spiel hatten ist/war mir nicht bekannt (darauf werde ich sie mal ansprechen) !
Hier könnt Ihr weiter lesen (falls gewünscht): Rocco3-Forum !

Gruß "R"

PS. Wenn jemand die Anlage Live hören oder sehen will, einfach bei mir vorbei kommen (Wohnort RLP) ! Wink

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap