Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto aus Deutschland importieren
16.10.2011, 03:43
Beitrag #21
RE: Auto aus Deutschland importieren
Jungs, bleibt bitte ruhig!!

Bekommt euch nicht in die Wolle, wegen ner Versicherungskarte, oder eben nicht!!

Danke

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2011, 12:13
Beitrag #22
RE: Auto aus Deutschland importieren
(16.10.2011 03:43)Fuchs schrieb:  Jungs, bleibt bitte ruhig!!

Bekommt euch nicht in die Wolle, wegen ner Versicherungskarte, oder eben nicht!!

Danke

Daumen +
ganz meine meinung Wink

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2011, 19:06
Beitrag #23
RE: Auto aus Deutschland importieren
Eh nich Wink - wie gsagt mir isses eh schon wurst ...
Abgesehen davon braucht man sie lt. EU Richtlinie nicht also isses sowieso unwichtig .. was aber wie gsagt nix mit den Kennzeichen ztun hat... weil Karte hin oder her damit erst nix drüber aussagt dass man keine Überstellungen mit gelben Kennzeichen machen darf...
Aber is mir wie gsagt egal - soll jeder machen wie er glaubt Wink ich bleibe bei meinem Überstellungsprozess - wobei mich auch regelmäßig die deutsche Polizei aufhält - auch die sagen nichts gegen Gelbe Kennzeichen und einen österreichischen Führerschein auf dem Weg nach Österreich...

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2011, 13:35
Beitrag #24
RE: Auto aus Deutschland importieren
Wenn ich gewusst hätte, dass das eine Diskussion über diese Versicherungskarte wird, hätt ich es nie geschrieben. Ich habe damals eine dazubekommen und es stand eine eVB drauf, deswegen hab ich sie erwähnt und bei meinem Import als "richtig" erachtet. Egal.
Mir ging es ursprünglich auch nur um die Aussage, dass Fahren mit gelben Kennzeichen verboten ist.
Da sich kaum jemand die Mühe macht, EU-Richtlinien durchzusuchen und lieber vorgekaute Informationen aus dem Internet zusammensucht und sich darauf eine Meinung bildet, wollte ich das richtig stellen.
Wie shock schon sagt, grüne Karte hin oder her, sie wird laut EU-Richtlinie empfohlen, ist aber nicht zwingend.
Zusammenfassend: Sinn und Zweck der EU-Richtlinie ist, dass innergemeinschaftliche Überführungsfahrten ohne HU oder §57a (die österr. HU) möglich werden und somit eine "Homogenisierung" des EU-Gebrauchtwagenmarktes stattfindet. Man darf innerhalb der EU mit Kurzzeitkennzeichen fahren, um mehr gings mir nicht.
Wenn jetzt noch jemand unsicher ist, kann er ja auch österreichische Kurzzeitkennzeichen besorgen (meines Wissens sind das die grünen, bin aber nicht 100% sicher). Diese müssen von der deutschen Exekutive genauso anerkannt werden wie umgekehrt. Das ganze wird nur etwas umständlicher, da man soweit ich weiß schon einen Kaufvertrag vorweisen muss... weshalb es eben mit deutschen Kennzeichen einfacher ist. Das nur so am Rande...

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2011, 13:57
Beitrag #25
RE: Auto aus Deutschland importieren
Und diese grünen Sage u. Schreibe 300,- Flocken kosten! Also mit deutsche wesentlich günstiger

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2011, 20:49
Beitrag #26
RE: Auto aus Deutschland importieren
Und eigentlich wollen wir nur alle rocco fahren .. Oder??

@ shock: fesches auto hast in deiner signatur! ;-). Hehehehe

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 19:21
Beitrag #27
RE: Auto aus Deutschland importieren
Nur mal so eine Frage, ich glaube sie wurde schon beantwortet aber ich
bin einfach nur müde und mag nicht suchen Blush

MartinRS verkauft ja seinen Scirocco: Hier ...

Der hat ja ein Airride verbaut, was ist, wenn den ein Österreicher kauft?
Ich meine, das Airride ist ja eingetragen, muss der Käufer es ausbauen?

Ich gehe mal davon aus, dass die Antwort zu 99,999999% ja sein wird,
aber man weiß ja nicht Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 20:36
Beitrag #28
Auto aus Deutschland importieren
Ja, meines wissens nach , muss alles was in De eingetragen , in Ö erneut typisiert werden. Daher geht auch so ein Airride zum typisieren.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 21:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 21:44 von BlueRocco.)
Beitrag #29
RE: Auto aus Deutschland importieren
Ich weiß es zwar nicht aus "Erfahrung", aber da dir der Generalimporteur (in Österreich ist das Porsche Salzburg) den österreichischen Typenschein ausstellt, ohne den du ja nicht anmelden kannst, werden sich die da entweder querstellen oder dir nur den "original"-Typenschein (COC) ausstellen, in dem naturgemäß natürlich nichts eingetragen ist.
Somit müsstest du meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder in Österreich eintragen fahren, da du ja sozusagen nur ein Dokument für ein Serienfahrzeug bekommst. Tjo... und Eintragung eines Airride in Österreich brauchen wir ja nicht diskutieren, das wird sowieso nix Big Grin

Wie gesagt, ich weiß es nicht aus bestätigten Quellen... aber so würd ich mir das "herleiten" und es ergibt auch durchaus Sinn Wink

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 21:44
Beitrag #30
Auto aus Deutschland importieren
Wird defenitiv nicht eigentragen in Ö. Das airride.

Du musst extra tüven und alles was nicht passt muss passend gemacht werden. Hab das schonmal mit n Corrado mitgemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap