Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichen Montieren
25.08.2011, 12:58
Beitrag #1
Kennzeichen Montieren
Hi

Kann mir jemand genau sagen mit Welchen Mitteln ich die Taferl in AUT montieren darf?

Ich hab heute 70 Euros bezahlt, angeblich wegen Dokumenten Fälschung, da ich die Vordere Nummer Angebohr und durchgeschraubt habe, wie es zb. in den BeNELux Länder üblich ist.

Hab mir jetzt auch gleich n neues Taferl geholt, möchte aber vorne auf keinen Fall mehr n Hlter Verbauen.

Mit Tesa Tape bzw. Klettband kann ich mich nicht anfreunden.

Bei meinem TTS wars kein Problem d haben wir dden Halter in den Frontgrill Integriert.

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 13:35 von Andreas.)
Beitrag #2
RE: Kennzeichen Montieren
(25.08.2011 12:58)blue_rocco schrieb:  Hi

Kann mir jemand genau sagen mit Welchen Mitteln ich die Taferl in AUT montieren darf?

Ich hab heute 70 Euros bezahlt, angeblich wegen Dokumenten Fälschung, da ich die Vordere Nummer Angebohr und durchgeschraubt habe, wie es zb. in den BeNELux Länder üblich ist.

Hab mir jetzt auch gleich n neues Taferl geholt, möchte aber vorne auf keinen Fall mehr n Hlter Verbauen.

Mit Tesa Tape bzw. Klettband kann ich mich nicht anfreunden.

Bei meinem TTS wars kein Problem d haben wir dden Halter in den Frontgrill Integriert.

omg ... da hat dich aber ein richtiges *** erwischt ... ich kenne viele, die die Tafel auch geschraubt haben, wurden schon öfters aufgehalten, dazu hat aber nie jemand was gesagt. Sad
Ich wusste aber immerhin, dass es verboten ist - sonst hätte ich es auch so gemacht.

Wenn du TesaTape bzw. Klettband nicht verwenden willst, ich habe hier im Forum bei Noppi solche Minihalter gesehen, die sieht man fast nicht:
Showroom
Amazon

Ich werde entweder Klettband oder die Kennzeichenhalter holen, bei Klettband bin ich mir aber auch nicht sicher ... ich will nicht unbedingt das mir meine Nummertafel irgendwann mal bei 250 davonfliegt Nixweiss

Nochwas, aber dass wirst du wahrscheinlich wissen:
Zitat:Das Kennzeichen muss einen bestimmten Abstand zur Fahrbahn haben. Vorne min. 20 cm, hinten min. 30 cm. Gemessen von der Unterkante des Kennzeichens zur Fahrbahn. Das hintere Kennzeichen muss beleuchtet sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 14:27
Beitrag #3
RE: Kennzeichen Montieren
Würde mir aber voher doie größe anschauen .. weil Österreichische Kennzeichen größer sind als deutsche!!!
hätte damals bei der abholung auch Kennzeichen halterungen bekommen die konnten sie nicht montieren weils kennzeichen nicht gepasst hat :-((

vielleicht gibts die in Verschiedenen ausführungen?! in DE oder AT vers. ?!?!


lg thorsten

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 09:42 von Andreas.)
Beitrag #4
RE: Kennzeichen Montieren
(25.08.2011 14:27)Thorsten. schrieb:  Würde mir aber voher doie größe anschauen .. weil Österreichische Kennzeichen größer sind als deutsche!!!
hätte damals bei der abholung auch Kennzeichen halterungen bekommen die konnten sie nicht montieren weils kennzeichen nicht gepasst hat :-((

vielleicht gibts die in Verschiedenen ausführungen?! in DE oder AT vers. ?!?!


lg thorsten

An dass habe ich natürlich nicht gedacht Undecided

Habe mal den Verkäufer (ATU Fahne) angeschrieben ob's was passendes für Österreich gibt, sonst bleibt wohl nichts anderes als was eigenes basteln, Klettband oder TesaTape Dodgy

Antwort von ATU: Leider haben wir das gewünschte Produkt nur in der genannten Ausführung.

______________________________________________

Werde später trotzdem mal in den Baumarkt fahren und schauen was das Klettband kann ... ich will sowieso ein Wunschkennzeichen xD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 15:58
Beitrag #5
RE: Kennzeichen Montieren
den halte hab ich in er garage liegen passt nicht da die AUT Nummer zu Hoch sind

Das die Bohrerei nicht 100%tig lagal ist wusste ich schon, aber in nem Paragraph der STVO steht dass Das Kennzeichen FEST mit dem Fahrzeug verbunden werden Muss - das würde aber wiederrum heißen dass die normalen Wechselkennzeichenhalter auch nicht legal wären

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 19:34 von Andreas.)
Beitrag #6
RE: Kennzeichen Montieren
(25.08.2011 15:58)blue_rocco schrieb:  den halte hab ich in er garage liegen passt nicht da die AUT Nummer zu Hoch sind

Das die Bohrerei nicht 100%tig lagal ist wusste ich schon, aber in nem Paragraph der STVO steht dass Das Kennzeichen FEST mit dem Fahrzeug verbunden werden Muss - das würde aber wiederrum heißen dass die normalen Wechselkennzeichenhalter auch nicht legal wären

Hab's mal probiert:
[Bild: IMAG0598.jpg]
[Bild: IMAG0599.jpg]
[Bild: IMAG0597.jpg]

Morgen werde ich testen obs hält, also wenn ich das Kennzeichen mit der Hand abziehe verbiegt es sich ... ich denke das wird halten xD

Edit: Kleine Testfahrt ...
- Hochdruckhandwäsche hält
- 180 km/h hält
- Schlaglöcher hält
- Kurven hält

Ich denke es hält =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 10:39
Beitrag #7
RE: Kennzeichen Montieren
Was hast du da für ein Klettband verwendet? Hat's im Langzeittest überzeugt und hast du es hinten auch gemacht? Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 15:18
Beitrag #8
Kennzeichen Montieren
Habe sie vorne mit Saugnäpfen und hinten mit Klebeband dran hält bombenfest da passiert auch nichts :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 22:55
Beitrag #9
RE: Kennzeichen Montieren
Habe es ebenfalls mit Klettband befestigt gehabt, hält soweit auch ganz gut, man muss aber rechnen, dass 1-2 mal pro Jahr erneuert werden muss.
Ich bin aber mittlerweile auf Spiegelklebeband umgestiegen, das hält nochmal ne Ecke besser und beim Klettband hat man eh auch ohnehin dass Problem, dass der Klett selbst meistens besser hält als der Kleber darunter.

Das Hauptproblem ist aber vorne die Biegeung der Stoßstange, daher biegt sich das Kennzeichen immer in seine Ausgangsposition zurück und steht dann an den Ecken ab Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 23:09 von Skeletto.)
Beitrag #10
RE: Kennzeichen Montieren
Servus!

Ich nutze M3 Klett, sowohl vorn wie auch hinten. Das Problem mit dem Kennzeichen vorne habe ich so gelöst, dass ich zuvor das Kennzeichen ein wenig gebogen haben. Dadurch ist es jetzt eben mit der Stoßstange bzw. in meinem Fall mit der Kennzeichenhalterung. =)

M.

[Bild: 1.jpg]
.:Showroom:. [Bild: 555199_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap