Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Autoshampoos?
22.03.2012, 14:13
Beitrag #41
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Da kannst ja besser mit Spüli waschen Big Grin


Das Zeug entfettet, undzwar richtig. Gummi, Kunststoffe (auch Lack) werden durch die Nutzung deiner Chemiekeule trockenes und spröder, der Lack matter.

Sauber ja, aber Pflege und Glanz - nada...

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 20:04
Beitrag #42
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
(22.03.2012 11:10)Haudegen schrieb:  rc neutralreiniger ist für alles eigentlich geeignet... ich benutze den sogar für den innenraum, fürs lenkrad, für die felgen etc.
Er macht einfach alles spurenfrei sauber und ist hautverträglich.

Mag ja sein, dass der gut für den Haushaltsbereich ist, aber für meinen Autolack würde ich den keinesfalls verwenden. Wozu gibt es spezielle Autoshampoos?

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 11:04
Beitrag #43
AW: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Habe gestern mal ein sehr einfaches Autoshampoo auf Empfehlung von Nigrin mit Carnaubawachs ausprobiert.

ich bin begeistert.der schmutz loesst sich leicht,das abledern geht streifenfrei und sehr schnell und heute beim Niselregen,wunderbares abperlen der Tropfen und bei der Fahrt kein Antrocknung.Sieht also.immernoch sauber aus.Dazu ist gesagt letzte Politur ist ein Jahr her.

Bin fuer den Preis erst recht von 5.99 sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Gruss Bastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 19:48 von acelinasmith.)
Beitrag #44
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Meguiars Gold Class Shampoo ist so gut für das Auto. Sie können alle Abstürze auf Ihrem Auto mit diesem Shampoo zu reinigen, so verwenden Sie es, und reinigen Sie Ihr Glas und Auto.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 21:48
Beitrag #45
Re: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Also ich nutze nur noch Dodo Juice Sour Power . Das enthält auch Carnaube und es riecht super geil. Sehr ergiebig ist es auch und verhältnismäßig günstig wenn man es pro Wäsche rechnet.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2012, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 10:38 von LANDO.)
Beitrag #46
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Hallo

ich finde das die Unterschiede zwischen den Marken-Shampoos wirklich sehr gering sind und es immer bestimmte Vorlieben geben wird. Fakt ist aber, das wenn man oft und regelmäßig wäscht auch der Preis eine Rolle spielt.

Für das Nano Magic von Koch Chemie bezahl ich etwas mehr als 7 Euro pro Liter bei Abnahme eines 10 Liter Kanister.

Ich Vergleich dazu kostet ein Surf City Garage und Meguiars Gold Class bei Abnahme einer großen Flasche mehr als 12 bzw. 13 Euro pro Liter und ein Dodo Juice Sour Power 34 Euro pro Liter.

Man kann jetzt noch mit den unterschiedlichen Konzentrationen kommen, aber wer eine Foam Lance hat brauch einfach mehr Menge und dann soll dies nicht unbedingt so teuer sein.

Deswegen meine Empfehlung Koch Chemie Nano Magic im 10 Liter Kanister und dann kann man 2-3 Jahre gut und günstig waschen...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap