Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Autoshampoos?
08.09.2011, 12:54
Beitrag #21
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Moin,
Ich benutze auch schon seit längerem das SCG Shampoo und habe das Problem, dass ich das Zeug irgendwie nicht vertrage. Wenn ich mein Auto ausgiebig gewaschen habe kann ich einen Tag warten und dann pellt sich meine ganze Hand. Und das wirklich jedes mal... Habe ne ganze Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin, dass es an dem Shampoo liegt. Mittlerweile trage ich immer nen Putz/Gummihandschuh :-) Hat zufällig jemand ähnliche Probleme? Da das shampoo eh so gut wie leer ist werde ich dann jetzt auch auf das Zeug von Koch Chemie umsteigen!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 15:16
Beitrag #22
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Ich würde den letzten Rest von dem SCG Shampoo auch nicht mehr verwenden, sondern würde gleich umsteigen. Schau´ aber mal bitte auf die Inhaltsstoffe des SCG-Shampoos und vergleiche diese. Nicht, dass dir das wieder passiert. Parallel würde ich mit dem Zeugs zum Hautarzt marschieren. Vielleicht kann der gleich ad hoc erkennen, von welchem Inhaltsstoff deine Allergie ausgelöst wurde. Ggfs. Allergietest machen lassen.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 18:59
Beitrag #23
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Also ich benutze Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax schon seit ca. 1Jahr und habe überhaupt keine Hautprobleme.
Evtl. bist du ja gegen das Carnauba allergisch. Big Grin
Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 20:39
Beitrag #24
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Ne ich denke das wird irgendwas anderes sein... Wachsen geht ja ohne Probleme! Auch mit SCG...
Naja ich persönlich werd wohl irgendwas nicht vertragen!? Werd auf jeden Fall das Shampoo wechseln. Aber das Koch Shampoo soll ja auch sehr gut bzw. Sogar besser sein.

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 22:20
Beitrag #25
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Mein persönlicher Favorit:

Dodo Juice "Sour Power"

Riecht nach saurem Apfel (daher der Name), enthält Carnauba Wachs und gleitet meines Erachtens nach beim Waschen besser über den Lack als das Pacific Blue. Zudem ist es mit einem Mischungsverhältnis von bis zu 1:600 ergiebiger und preiswerter als das Surf City Garage Produkt. 500ml liegen bei etwa 10,- EURO. Auch das Dodo Juice "Born to be mild" ist ein hervorragendes Shampoo, jedoch ohne Carnauba Wachs. Die Reinigungswirkung ist bei beiden Produkten gleich.

Ich muß noch anmerken, daß mein Fahrzeug generell mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger vorshampooniert wird. Somit kann ich nicht beurteilen, wie stark die Schmutzlösekraft der Produkte bei einer Anwendung ohne Vorwäsche ist Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 20:01
Beitrag #26
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
(27.08.2011 18:53)VWcoupe200 schrieb:  ich steh total auf das koch chemie nano magic shampoo!!!
http://www.flowmaxx.eu/Fahrzeugwaesche/K...ampoo.html
sehr gute reinigungswirkung und eine schöner glanz nach dem abtrocknen!
das wasser perlt hervorragend ab!

und,....beim waschen gleitet der handschuh schön über den lack;
das verhindert haarlinien!

und es riecht nach huba buba kaugummi Big Grin


Kann dir nur zustimmen. Damit macht waschen sowas von Spaß ist schon ein suchtfaktor Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 22:36
Beitrag #27
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
(08.09.2011 12:54)Matthes schrieb:  Moin,
Ich benutze auch schon seit längerem das SCG Shampoo und habe das Problem, dass ich das Zeug irgendwie nicht vertrage. Wenn ich mein Auto ausgiebig gewaschen habe kann ich einen Tag warten und dann pellt sich meine ganze Hand. Und das wirklich jedes mal... Habe ne ganze Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin, dass es an dem Shampoo liegt. Mittlerweile trage ich immer nen Putz/Gummihandschuh :-) Hat zufällig jemand ähnliche Probleme? Da das shampoo eh so gut wie leer ist werde ich dann jetzt auch auf das Zeug von Koch Chemie umsteigen!

Ja Matthes, ich habe das gleiche Problem! Sonntags gewaschen und am Dienstag Morgen hängt mir die Haut in Fetzen runter! Dann brauchen meine Hände mit viel Creme ein paar Tage um sich zu erholen. Sieht gruselig aus und nervt!
Ich wechsel jetzt zum Prima Mystique und hoffe es wird besser. Sonst nehm' ich auch Gummi-Handschuhe.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 11:28
Beitrag #28
AW: Erfahrungen mit Autoshampoos?
In meinem job habe ich viel mit Putz und Oflegemitteln zu tun und ich kenne diese symptome.Der Reiniger ist dann eindeutig zu aggresiv.haben das beim Fettloeser.denke nicht,dass damit eure Wachsschicht grschuetzt ist denn eure Haut ist ausgelaugt und ausgetrocknet.Reinigungskraft ist top doch wahrscheinlich zu stark.

gruss Basti

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 09:20
Beitrag #29
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Also wenn nen Shampoo so aggresiv ist das danach die Hände im Ar... sind würde ich das nie im Leben auf mein Audowagen tun...

Das Wash & Wax kann schon einiges hab das auch...bin aber immer noch Fan vom Meguiars NXT CarWash...riecht gut, macht sehr sehr sehr viel Schaum und ist sehr ergiebig, schützt auch die Wachsschicht und ist auf das TechWax 2.0 optimiert...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 09:48
Beitrag #30
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Dodo Juice - Sour Power

Ganz klare Empfehlung, mein absolutes Lieblingsshampoo. 20ml in den großen Wascheimer und genießen.

Super Gleitverhalten, feiner Duft und nicht aggressiv.
Ebenfalls Top: Dodo Juice - Born To Be Mild

Find das "Beading" (Wasserperlen) nach der Sour Power Wäsche jedoch schöner Big Grin

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap