Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Autoshampoos?
25.02.2012, 10:02
Beitrag #31
RE: AW: Erfahrungen mit Autoshampoos?
(24.02.2012 11:28)Hanni82 schrieb:  In meinem job habe ich viel mit Putz und Oflegemitteln zu tun und ich kenne diese symptome.Der Reiniger ist dann eindeutig zu aggresiv.haben das beim Fettloeser.denke nicht,dass damit eure Wachsschicht grschuetzt ist denn eure Haut ist ausgelaugt und ausgetrocknet.Reinigungskraft ist top doch wahrscheinlich zu stark.

gruss Basti

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das witzige dabei ist, dass das Surf City Garage Shampoo ein Wash and Wax Shampoo ist! Sprich, es soll sogar die Wachsschicht auf dem Auto erneuern/auffrischen oder wie auch immer... Benutze das Shampoo mittlerweile jedenfalls nicht mehr! Mein Auto hat immer schon geglänzt aber meine Hand sah scheisse aus... Das Gesamtbild hat also nicht gepasst Big Grin

Benutze jetzt das Koch Chemie Nano Magic Shampoo und bin bisher sehr zufrieden damit!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 13:31
Beitrag #32
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Also ich nehm auch schon lange immer das SCG Shampoo und hatte bisher nie Probleme mit trockenen Händen. Verträgt dann wohl nicht jeder.

2.0TDI 140PS, Rising Blue, 19" Talladega, Eibach Federn, H&R 24mm VA/HA
Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 14:42
Beitrag #33
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Ich kann sonst auch nichts negatives über das Shampoo sagen! Aber der eine Punkt langt halt für mich es nicht weiter zu benutzen Wink
Wahrscheinlich reagiere ich einfach auf irgendeinen Inhaltsstoff sehr empfindlich... Hätte jeder das Problem wäre das Shampoo wohl schon längst nicht mehr im Umlauf! Gerade in Amerika wo man Zigaretten Firmen verklagen kann weil man Krebs bekommt... halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Big Grin

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 15:37
Beitrag #34
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Ich hab auch das SCG Shampoo und bin äußerst zufrieden, gleitet so schön Big Grin
Weil ich generell empfindliche Haut habe, wasche ich nur mit so Putzhandschuhen, von daher kann ich über die Hautverträglichkeit nix sagen.
Ich mag nämlich diese Schrumpelfinger überhaupt nicht....

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 10:21
Beitrag #35
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrung mit den Produkten von Autoglym gemacht.

1.4 TSI, 118 kW [Bild: 498599.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 14:00
Beitrag #36
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
koch chemie nano magic!
absolutes top produkt!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 23:09
Beitrag #37
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Ich benutze RC Neutralreiniger, besser als jedes Shampoo!

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 07:16
Beitrag #38
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
(21.03.2012 23:09)Haudegen schrieb:  Ich benutze RC Neutralreiniger, besser als jedes Shampoo!

Aus was für einen Grund soll der Neutralreiniger besser sein als ein Autoshampoo?
Hersteller die sich auf Autopflege speziallisiert haben,müssten ja dann teoretisch etliche Jahre die falsche Forschung betrieben haben...unwarscheinlichTongue

Also ein paar Details wären hierzu noch schön, oder Gründe warum dich der Reiniger so überzeugt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 11:10
Beitrag #39
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
rc neutralreiniger ist für alles eigentlich geeignet... ich benutze den sogar für den innenraum, fürs lenkrad, für die felgen etc.
Er macht einfach alles spurenfrei sauber und ist hautverträglich.

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 11:54
Beitrag #40
RE: Erfahrungen mit Autoshampoos?
Es geht in der Autopflege darum, den Lack so schonend wie möglich zu reinigen!
Dieses wird durch ein Washshampoo gewährleistet, da ein gutes Produkt den Schmutz löst, ihn ein wenig anhebt und dabei den Waschhandschuh beim gleiten über den Lack ebenfalls unterstützt.
Ein Waschshampoo soll die Wachsschicht oder auch die Versiegelung die den Lack schützt ebenfalls nicht angreifen, sondern diese gegebenfalls noch unterstützen.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das dein Universalreiniger die Eigenschaften eines guten Shampoo besitzt, daher Frag ich mich ob du wirklich so schonend mit diesem produkt arbeiten kannst!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap