Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserveradsubwoofer
26.01.2010, 11:21
Beitrag #21
RE: Reserveradsubwoofer
Hallo,
wollte mal hören was ihr so dazu sagt !Wir haben einen Subwoofer gebaut der sogar in die
13 mm Wanne passt. Das heist wenn man die Styroporklötze drin hat kann man die rausnehmen und hat sogar noch mehr Ladehöhe ! Durch die Abdeckplatte wird der Originalteppich wieder optimal gestützt.

Als Treiber ist ein Audio System AX 10 FL verbaut.Das Gehäuse ist Bassreflex und hat einen sehr ordentlichen Wirkungsgrad ! Wir haben überlegt auch noch ein Aktiv Modul im Gehäuse zu verbauen,wenn die Nachfrage da ist .

Verstärkerleitung sollte so bei 150 Watt RMS liegen !

[Bild: SL373050.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010, 15:49
Beitrag #22
RE: Reserveradsubwoofer
Jetzt bist du ja langsam in allen Foren mit eurem Woofer durch, oder? Hast du den Woofer mal gemessen? Mal ein Gehäuse berechnet? Für BR ist er nämlich absolut ungeeignet. Und auch der Wirkungsgrad (Falls du den kennst) ist nicht sehr groß.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010, 16:28
Beitrag #23
RE: Reserveradsubwoofer
Gehäuse haben wir berechnet !

Bist auch gerne dazu eingeladen dir den Woofer anzuhören !

Wenn der Woofer bei 60 Hz mit 12 db getrennt wird läuft er im Golf 6 linear.Man kann auch bei 80 Hz trennen dann steigt er noch leicht an bis 100 Hz .

Nicht nur immer Daten in das Programm hämmer auch mal im Fahrzeug messen Wink

http://www.streetsounddesign.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010, 16:35
Beitrag #24
RE: Reserveradsubwoofer
[Bild: smilie-popcorn.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010, 17:34
Beitrag #25
RE: Reserveradsubwoofer
(26.01.2010 16:35)BEAThoven schrieb:  [Bild: smilie-popcorn.gif]

Kaputtlachen

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010, 17:46
Beitrag #26
RE: Reserveradsubwoofer
@BEAThoven
Kannst dein Popcorn einpacken Wink

@streetsounddesign

Finde es schon interessant, das du dich überall anmeldest, und dein erster Post euer Subwoofer ist. Zudem teilweise noch in Threads, bei dem es ursprünglich um andere Dinge ging. Ich habe nix gegen den Woofer, habe ihn nur a) selbst simuliert, was eine unmögliche Gehäusegröße ergibt, und b) trotzdem in dem kleinen Volumen der RR Mulde getestet, was aber c) die Simulation bestätigte.

Ich gehe auch davon aus, das du gar keine Daten zum Woofer hast, denn wenn, dann hättest du (euer) Gehäuse gar nicht berechnen können, weil es gar nicht geht. Der Woofer hat ein Qts von 0.99!

Nix für ungut, ich weiß das es wenige flache Woofer gibt, die in so kleinem Volumen überhaupt funktionieren, der AS tut dies geschlossen auf jeden Fall, aber nicht BR. Zudem kommt er da mechanisch schnell an seine Grenzen.

Getestet, und nicht nur simuliert!

Will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, nur haben wir schon viel Arbeit und Mühe ins Testen gesteckt, was einen Woofer in der RR Mulde der aktuellen Autos betrifft, und gerade der AS ist da in BR ausgeschieden.

Aber es muß jeder selber wissen, was er (ver)kauft...

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010, 18:40
Beitrag #27
RE: Reserveradsubwoofer
So freundchen hier mal die Daten die ich nicht hab !

Revc 3,2 Ohm
Levc 1,37 mh
Fo 62,006 Hz
Qms 6,527
Qts 0,989
Vas 63,832
..........

Du bist wirklich gut drauf !Du hast mit deinen Mittelmäßigen VW Lösungen jedes VW Forum vollgestopft und machst da Werdung ohne Ende !

Ich denke du hast einfach Probleme damit das du es nicht geschafft hast ein vernüftiges BR Gehäuse zu bauen !

Aber lass mal gut sein !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010, 20:36
Beitrag #28
RE: Reserveradsubwoofer
Leute kommt mal wieder runter und redet bitte in einem vernünftigen Ton miteinander!!!!!

Danke

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2010, 20:37
Beitrag #29
RE: Reserveradsubwoofer
Hmmmm - lässt sich doch einwandfrei simulieren und sieht ganz pfiffig aus. Freifeld mit Sicherheit grottig, im Auto und geschickt abgestimmt aber vielversprechend - zumindest in der Simulation.
Und wenn er so gebaut ist wie ich vermute: Hut ab, ein ungewöhnlicher Weg den nur wenige beherrschen - Top!....und hat den Vorteil das er von den "Ahnenden" nicht kopiert wird Cool

Muss ich mir dieser Tage mal anhören kommen....wollte eh immer mal auf nen Kaffee vorbei kommen.

Gruß Frank

Signatur - not allowed!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2010, 10:37
Beitrag #30
RE: Reserveradsubwoofer
@streetsounddesign

Dein Freundchen bin ich sicher nicht, und statt sachlich zu argumentieren wirst du persönlich, lass gut sein. Wenn wir in Foren werben, dann sind wir da auch Werbepartner, und bezahlen dafür. Wir haben in noch keinen Forum mit unserem ersten Post Produkte angepriessen, so wie du. Und wenn du meinst, das wir nur Mittelklasse sind, schön für dich, hast ja sicher schon wesentlich mehr auf die Beine gestellt.

Übrigens haben wir mit dem Exact! WCA 178 einen erstklassigen BR Gehäuse Sub für die Golf V Plattform, den hier jeder gern testen kann.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap