Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Orte für Fotoshooting????
02.09.2011, 20:23
Beitrag #1
Gute Orte für Fotoshooting????
Hallo,

Mich würde mal interessieren was gute Orte/Stellen für schöne Autofotos sind.
Ich find so Bilder die auf einer grünen Wiese geknipst wurden langweillig.

Was habt ihr so für Orte, bzw auch Orte die es überall giebt???


Gruß Sebi

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 20:35
Beitrag #2
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
Ich würde die Frage in der Fotoecke stellen, da bekommst Du bestimmt mehr Antworten. Wink
http://www.iroc-forum.de/forumdisplay.php?fid=72

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 21:22
Beitrag #3
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
Am Besten schaust dir dazu Fotos hier im Forum an Tongue Ganz beliebt sind technische Orte, ich sag mal Fabriken, Containerhöfe, Bergwerke. Gibt aber auch Bilder mit anderen alten Gebäuden. Hab bei dir in der Nähe vor nem Jahr mal einen alten leicht eingesackten Stadl mit Brücke neben dran gefunden. Musst einfach n bissl rumschauen

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 21:36
Beitrag #4
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
Wenn du ein Schild "Industriegebiet" siehst ist das immer was wert ;-)
Meistens technisch, schlicht, funktionaler Hintergrund...das passt meiner Meinung nach ganz gut.
Sollte immer passen aber nicht ablenken.
Super sind auch Häfen oder Flughafen wobei zweites eher schwierig wird ohne Kontakte.

Auto auf grüner Wiese geht eigentlich nur wenn du einen Blue Motion lupo fährst oder vielleicht einen Prius Tongue

[Bild: rocco_footer_2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 22:01
Beitrag #5
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
hmm so richtige Industriegebäude gibt es bei mir nicht wirklich.
Hab ein Kieswerk um die Ecke aber da hab ich schon mal bilder gemacht.

Darf man eigentlich einfach so auf ein Privatgelände von so einem Industriebetrieb??? oder sollte man da vorher nachfagen ob man da drauf darf?

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 22:04
Beitrag #6
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
*verschoben*

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 22:36
Beitrag #7
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
Firmengelände darf man nicht so ohne weiteres betreten, am Besten vorher nachfragen. Der Flugplatz in Mattsies wär was Tongue

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 23:13
Beitrag #8
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
ok gut, stimmt da gibts ja einen kleinen flugplatz, danke für die gute idee, mal schauen ob da was gehen würde. Smile

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 12:55
Beitrag #9
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
(02.09.2011 22:01)Sebi-K schrieb:  Darf man eigentlich einfach so auf ein Privatgelände von so einem Industriebetrieb??? oder sollte man da vorher nachfagen ob man da drauf darf?

Offiziell: IMMER nachfragen, alles andere wäre ja Hausfriedensbruch.
Inoffiziell: Abschätzen ob es irgendwen stören könnte wenn du dort Fotos machst oder die Fotos nachher veröffentlichst. Bedeutet, ich schaue immer dass man keine Firmenlogos o.Ä. sieht. Nichts zu beschädigen sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Denke mal kurz vor eine Fabrikhalle zu fahren und ein Paar Bilder zu schießen wird keinen dazu bringen dir einen Anwalt vorbeizuschicken solange du niemanden störst. Wurde also nicht unbedingt vormittags zur Anlieferung von Waren usw. mich in den Lieferanteneingang stellen weil das Licht da so toll ist. Sonntags geht die Sonne auch auf aber Captain Iglo schläft auf seiner Jacht ;-)

Und wenn doch mal der Hausmeister vorbeischaut dann entschuldigst du dich ganz ganz arg freundlich, zeigst ihm ein paar Fotos und erklärst ihm dass er ja die allerschönste Einfahrt hat die du je gesehen hast und das ja sicher an Ihm liegt und wenn er drauf besteht dann fährst du einfach weiter.
Bin auch schon von Locations vertrieben worden weil sich jemand wichtig machen wollte, kann mir nicht vorstellen dass ich Sonntags jemanden im 8ten Stock eines Parkhauses störe aber dann ist das halt so.
Ausserdem kannst du es 2,3 Tage später noch mal versuchen, irgendwann hat er ja seinen freien Tag Tongue

[Bild: rocco_footer_2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2011, 07:57
Beitrag #10
RE: Gute Orte für Fotoshooting????
ich finde ja sehenswürdigkeiten bzw besondere orte in form von warzeichen von städten & co recht gut für nen schönen hintergrund. haben hier in kassel bsp ne tolle burg, bekannt als die löwenburg. sowas könnten bestimmt tolle bilder werden, nur leider ist das problem, dass man an solche speziellen orte mit dem auto nicht hin darf.

man könnte sicher auch fotos faken mit reinkopieren etc, aber für mich verliert das foto dann an flair.

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap