Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofereinbau
15.09.2011, 10:20
Beitrag #1
Subwoofereinbau
Hi.
Bin jetzt endlich auch ein stolzer rocco fahrer und habe mal eine frage. Würde mir gern noch ein subwoofer und endstufe einbauen, aber würde das die standartboxen gerne drinlassen. Kann mir vielleicht jemand helfen worauf ich achten muss?????Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 11:51
Beitrag #2
RE: Subwoofereinbau
Dafür brauchen wir erstmal ein paar mehr Infos.

Welches Radio ist verbaut?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 11:56
Beitrag #3
RE: Subwoofereinbau
Hallo!
Dazu gibt es hier schon einige Treads mit verschiedenen Systemen und Erweiterungen!
Kurz: Wenn Du das Originalradio verbaut hast und behalten willst, brauchst Du nen Wandler, der aus dem Lausprecher-Signal ein Signal für die Endstufen wandelt, oder einen Endstufe mit einem High-Level Input.
Einfach mal die SuFu benutzen, dazu gibt es unter Car-Hifi wirklich schon Einiges, zB: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=dynaudio
Im Grunde macht es keinen Unterschied, ob Du Dynaudio verbaut hast oder nicht!
Poste einfach in einem vorhandenen Tread Deine Frage. Ein paar mehr Infos über Dein Vorhaben erleichtern auch die Beratung! Wichtig: Budget??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2011, 07:11
Beitrag #4
RE: Subwoofereinbau
Oh stimmt blöd von mir sorry. Smile
also es ist das original radio rcd 310 drin. Würde das auch gerne drin lassen wenn möglich. ich meine das die gesamtleistung bei 300 watt liegt. also aller aller allerhöchstens 500 euro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2011, 10:03
Beitrag #5
RE: Subwoofereinbau
Hier hättest du eine Lösung die einfach zu installieren ist und guten Bass ohne Platzverlust bietet:

http://www.carhifi-store-buende.de/subwo...-exact-due

Grüße
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2011, 10:33
Beitrag #6
RE: Subwoofereinbau
Das heißt Endstufe und subwoofer dürfen auch nich mehr als 300 Watt haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 14:49 von illuminator1337.)
Beitrag #7
RE: Subwoofereinbau
Hi,
ich will mir in das Ersatzradloch auch ein Subwoofer einbauen.
Hab bei den Jungs vom Car HiFi Store Bünde dieses fertig Set gefunden.

VAG Plug-In Sub Exact! Quattro
+ Eton MA 125.2

Ich wollte da nur wissen, was ich beim Einbau beachten muss. Und ob das auch für mich als HiFi Laie leicht geht, oder ob ich mir da lieber einen fachkundigen zur Hand nehmen sollte.

Lg Basti

Kleeblattstadt Fürth

Scirocco 1.4 TSI 160 PS Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 08:53
Beitrag #8
RE: Subwoofereinbau
Hallo,
also der Einbau ist nicht so schwer, wir können für die Eton Endstufe auch einen Plug&Play Kabelsatz liefern, dann ist es noch deutlich einfacher, zudem helfen wir bei Fragen auch am Telefon.

Grüße
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 22:24 von WobCruiser.)
Beitrag #9
RE: Subwoofereinbau
Hey,

Ich zum Beispiel habe meinen Einbau (RODEK RN212 / RODEK ROC5F Kondensator / NXS 1000.1 Verstärker) komplett in Eigenarbeit gemacht.

Beim Einbau habe ich folgendes beachtet:
a) Leitung von der Batterie bis zur Sicherung NICHT länger als 30cm
b) Hi/Lo Adapter verbauen. (Die neuen Radios arbeiten mit einem High und einem Low Signal. Der wandelt das auf Chinch um.)
c) Eine "Anschaltverzögerung" in Form eines kleinen Relais, damit der Verstärker etwas verzögert angeht
d) Leitungsquerschnitt richtig wählen für Plus
e) Alles gut gesichert, damit nix umherfliegt (Entfällt bei der Radmulden-Lösung)
f) Generell KEINE Leitung auch nur ein bisschen einquetschen oder die Isolierung anritzen

By the Way:
Ich bin kein HiFi Spezialist oder sonstiges. Mache nur vieles in Eigenarbeit Smile

Wolfsburgs blauer Schatten
2XX PS / Blau / Individuell.
Showroom im Forum / FB-Fanpage
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 23:22
Beitrag #10
Subwoofereinbau
Darf man eigentlich die Steckdose vom Kofferraum benutzen?

.:R - Rising Blue
Leistungsstufe II von MTB Fahrzeugtechnik, ESSEN
328 PS / 474 NM ... njauuuuuuuu! ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap