Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Sauerland!
01.10.2011, 17:08
Beitrag #1
Hallo aus dem Sauerland!
Hallo zusammen, ich stöber schon seit 8 Monaten in diesem Forum rum, genau seit dem Zeitpunkt als ich mir meinen Scirocco bei meinem Händler des Vertrauens geordert habe Big Grin

Und nun endlich seit August bin ich in seinem Besitz,
2,0 TDI 170 PS Schwarz mit R-line exterieur und nochn paar zeugs...

Ich muss einfach sagen der Wagen ist der Hammer (und ich bin wirklich schon einige Autos gefahren, war Praktikant bei BMW)

ich freu mich schon auf die Diskussionen hier im Forum und auf die Hilfe von euch und auf die, die ich evtl. anderen geben kann. Bilder und was ich schon alles geändert habe kommen wie es sich gehört in den Showroomthread Wink

bis dann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 20:05
Beitrag #2
RE: Hallo aus dem Sauerland!
Ein herzliches Willkommen aus Stuttgart, weiterhin viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Sci TDI.
Nun erwarten wir natürlich auch Fotos von deinem Schätzchen, das Wetter spielt ja auch noch mit.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2011, 15:15
Beitrag #3
RE: Hallo aus dem Sauerland!
Viel Spass mit den Scirocco und Willkommen! Smile

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2011, 21:21
Beitrag #4
RE: Hallo aus dem Sauerland!
Happy Welcome Cool

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2011, 17:32
Beitrag #5
Wink RE: Hallo aus dem Sauerland!
Hallo aus Lübeck! Cool

Also dein Post macht mich neugrieig.... Würde mich schon interessieren, weshalb ein Scirocco lohnenswerter als andere Wagen sein sollte.
Was ich meine...würde gerne ein paar Fakten sehen...

was zb. genau ist der Vorteil gegenüber dem aktuellen BMW?

Gruss

"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Howdy, ganz Liebe Grüße von Martin! Mail:kontakt@ filesearch de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 09:02
Beitrag #6
RE: Hallo aus dem Sauerland!
@Madrigal
Die Frage ist zwar nicht an mich gegangen, aber als ehemaliger BMW Mann wollte ich mal eben sagen, was mich dazu bewegt hat mich für den Scirocco zu entscheiden. Grundsätzlich kann man sagen, dass ein vernüftiger BMW (also M-Paket sollte er schon haben, dann klebt er wie Kaugummi auf der Straße!) schon was hat. Den Slogan: "Freude am Fahren" unterschreibt nahezu jeder BMW Fahrer und wen mal dieses Feeling gapackt hat, läßt es nur schwer wieder los. Ich für mich muss aber sagen, als ich mir verschiedene Fahrzeuge konfiguriert habe und Angebote haben rechnen lassen, war für mich der Scirocco das beste Preis Leistungsverhältnis. Das liegt vor allem daran, das man beim neuen Scirocco nicht wirklich merkt, das er ein Fronttriebler ist. Ich finde VW hat hier mächtig zugelegt (auch beim aktuellen Golf wie ich finde). Alle voherigen Vergleiche sind da immer anders ausgefallen. Auch vom Innnenraum (mit Sportpaket) inkl. der Sitze bin ich schwer angetan. Bei BMW habe ich mir ein 118d und 120d Coupe rechnen lassen. Jeweils mit M-Paket, Navi, Alcantara usw. und trotz Sondernachlaß und Beziehungen aus vergangen Zeiten als BMW Mann, (beruflich bedingt erhalte ich bei allen Marken Sondernachlässe) war ich nicht bereit so viel Geld zu zahlen. (Ich lease oder finanziere meißt meine Fahrzeuge und gebe sie nach 3 oder 4 Jahren wieder zurück). Da ich mich sehr gut mit diesem Thema auskenne ist das für mich auch kein Problem. Ich könnte zwar nach Ablauf diese Fahrzeuge übernehmen, habe bislang aber nie den Drang verspührt dieses zu tun. Eigentlich wollte ich dann immer was neues haben.
Vielleicht war es ja bei Dir tEaCmAn ähnlich?
Gruss und ein herzlliches Willkommen, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 13:25
Beitrag #7
RE: Hallo aus dem Sauerland!
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Und noch viel spaß beim Ideen holen.Smile

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap