Umfrage: Hast du das "Turbo-Problem"
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
03.11.2011, 11:48
Beitrag #21
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
ICh habe das Problem auch, habe bisher aber noch kein Termin gemacht, wollt das aber angehen. Was muss ich denen denn sagen dass die den Turbo auch tauschen und mir nichts erzählen von wegen das sei normal etc.?
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2011, 17:34
Beitrag #22
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Hey,

Wann ruckelt euer Rocco eigentlich in dem gewissen drehzahlbereich von 2000-3000 Umdrehungen wenn der motor kalt oder warm ist, oder ruckelt er bei euch immer???
Habe so das Gefühl, dass meiner erst ruckelt, wenn der Motor warm ist (Öltperatur ~93 grad)!

@funkynut: sag einfach dein Rocco ruckelt zwischen 2000-3000 umdrehungen beim beschleunigen bzw. beim Gas geben, dass du einige kennst die nen neuen Turbo bekommen haben und es dazu auch ne TPI von VW gibt! Wink

Lg Carina

Fahre jetzt Golf 5 GTI... Wink

Volkswagen Scirocco III 1.4 TSI - 90KW (122 PS)
Deep Black Perleffekt

Xenon, RCD 510, Interlagos, Climatronic, Licht-und-Sicht Paket, Mittelarmlehne, MFA+, Reserverad, Rückfahrkamera ´Rear Assist´, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2011, 22:50
Beitrag #23
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
kurz und bündig, danke carina Smile btw. bist dieses jahr iwann nochmal am ring?
lg Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 22:48
Beitrag #24
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Hey,
ich wollte am Sonntag nochmal hoch zum Ring, das Wetter soll ja dann nochmal ganz schön sein Smile
Und du???

Lg Carina

Fahre jetzt Golf 5 GTI... Wink

Volkswagen Scirocco III 1.4 TSI - 90KW (122 PS)
Deep Black Perleffekt

Xenon, RCD 510, Interlagos, Climatronic, Licht-und-Sicht Paket, Mittelarmlehne, MFA+, Reserverad, Rückfahrkamera ´Rear Assist´, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 22:58
Beitrag #25
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
meist wenn er warm ist, ab und an auch wenn er kalt ist! Bei mir ist nur meist bis ~3500rpm kaum Leistung da und dann gibt es nen richtigen Schub - mal schaun, was mein Smile noch macht, bevor er den weiter verkauft, denn ab Montag ist es zum Glück nicht mehr mein Problem!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 20:13
Beitrag #26
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Hey,

bin auch dabei nach 2 Jahren und 2 tagen war es bei auch.. Motz
Vw baute mir vor n paar wochen nen neuen ein und seit ca. 4 tkm kein Problem gehabt.. Pray

lg Chris

The Famous Sci
1.4 tsi 122 PS
Dayline Scheinwerfer
H&R Gewinde (tiefe Version)
RH NAJ 9x20"
Keine Embleme
R Front
Golf 5 R Heck
Crossover Airbrush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 20:32
Beitrag #27
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
hab meinen neuen Turbo am Freitag rein bekommen...er geht merklich besser als am Anfang, das Turboloch ist meiner meinung nach nicht mehr so groß...das ruckeln ist natürlich auch weg...daumendrücken dass der mist nicht mehr kommt...Wink

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2011, 22:58
Beitrag #28
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
morgen geht meiner zum Händler. Das ruckeln ist jetzt deutlich stärker geworden, die Leistung im Gesamten deutlich weniger. Dazu kommt noch deutlicher Ölverlust, nehme an das wird verbrannt und gelant durch den defekten Turbo in den kat...

Beim Termin machen hat die Dame beim Smile sich schon wehement gegen meine Aussage gewehrt dass es der Turbo ist. Meinte es könne ja auch die Zündkerze sein usw usw.
Ich werde den morgen deutlich meinen Standpunkt klar machen, und sagen dass sie mir das AUto ohne neuen Turbo garnicht wieder geben brauchen.
Berichte euch dann morgen mal wenn ich Info von denen habe.

Wie siehts eig. mit nem Ersatzwagen bei sowas aus wenns mehr als n Tag dauert? Kostenlos oder doch selbst zahlen?
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 13:07
Beitrag #29
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
So heut morgen probefahrt gemacht und der typ meinte er könne nix feststellen. Übrprüfen tun Sie den zotzdem. Jffe nur die stellen dabei fest dass der kaputt ist. Weiß ja nicht wie die den Prüfen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 15:29
Beitrag #30
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
sag einfach sie sollen deinen rocco ans diagnosegerät anschließen, wenn sich da nichts rausfinden lässt sagst dass sie mal bei VW anrufen sollen und denen bei vw das Problem beschreiben sollen! Hat bei mir auch funktioniert, mein Smile hat sich auch ewig gewehrt und gemeint dass es sicher nicht der Turbo sei, dann hat er kurz ein Telefonat mit jemandem von VW geführt, der hat ihm dann nur noch gesagt dass das ein bekanntes Problem sei und der Turbo zwingend zu tauschen ist! Und siehe da, einen Tag später hatte ich schon nen neuen drinnen...Wink

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap