Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel tropfen
18.10.2011, 10:41
Beitrag #1
Spiegel tropfen
Habt ihr nen heißen Tipp?
Nach dem Waschen und trocknen vom Rocco bleibt immer lästiges Wasser im Spiegelm, das dan die ganze Zeit runter tropft und wieder ans Auto kommt... -> Wassertropfen -> Rückstände.

Was macht ihr dagegen?
Ich hab die Spiegel schon eingeklappt, mit nem Zewatuch/Lappen versucht "auszusagen" aber iwie bleibt immer was drin.. und das kommt raus, wenn ich das Auto trocken habe, es poliert ist und ich gerade fahre Platt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:13
Beitrag #2
RE: Spiegel tropfen
Servus,

Als ich noch meine alten Sticker Bomb an den Spiegel hatte, hab ich einfach von der Arbeit 2.Plastiktüten mitgenommen. Hab sie mit ein Stück Schnurr am Spiegel fest und dicht angebracht. Big Grin

Und es ist nix mehr rausgekommen.Tongue

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:18
Beitrag #3
RE: Spiegel tropfen
Das Problem haben wir auch.
Wir gehen mit einen dünnen Mikrofasertuch unten zwischen Spiegelglas und Gehäuse entlang und dann passt das Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:26
Beitrag #4
Spiegel tropfen
Oder mit Druckluft.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:26
Beitrag #5
RE: Spiegel tropfen
Druckluft, fall es vorhanden ist, das Wasser rauspusten.

Facebook - Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:35
Beitrag #6
RE: Spiegel tropfen
wenn man keine druckluft zur hand hat, tut es auch kräftiges "pusten"!

achtung liebe raucher: gefahr von teer-flecken auf candy weiß Kaputtlachen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:36
Beitrag #7
RE: Spiegel tropfen
mh druckluft hab ich leider nicht Sad
und microfasertuch ... reicht iwie nicht aus, oder ich popele es nicht weit genug rein!?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:38
Beitrag #8
RE: Spiegel tropfen
das problem gibts aber auch hinten an der heckklappe....da sammelt sich das wasser im spalt zwischen heckscheibe und kofferraumklappe unten an der scheibe

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:40
Beitrag #9
RE: Spiegel tropfen
aber da kommste mit microfaser besser ran Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 11:40
Beitrag #10
RE: Spiegel tropfen
(18.10.2011 11:38)Bones schrieb:  das problem gibts aber auch hinten an der heckklappe....da sammelt sich das wasser im spalt zwischen heckscheibe und kofferraumklappe unten an der scheibe

Und auch oben unter dem DKS links und rechts von der Bremsleuchte.
Da laufen nach der Wäsche auch ein paar Wassertropfen über die Heckscheibe runter.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap