Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Motorsport Zündspulen....
07.12.2011, 20:21
Beitrag #1
VW Motorsport Zündspulen....
....was sollen VW Motorsport Zündspulen denn beim 1.4er CAVE sein??? Big Grin

http://www.vau-max.de/autoderwoche/autod...pp/id=2327

Steht ganz unten im Bericht....234PS Leistung, grins....jaja.....

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2011, 08:27
Beitrag #2
RE: VW Motorsport Zündspulen....
kein plan. aber isn schickes auto geworden, find das mit den goldenen felgen ne gute idee Smile

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2011, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 09:25 von VWcoupe200.)
Beitrag #3
RE: VW Motorsport Zündspulen....
sven hat andere zündspulen verbaut Wink
wenn man connections hat, hat man zugriff auf teile, wo andere von träumen Wink Smile Big Grin

und die leistung, die hat der koffer Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2011, 10:23
Beitrag #4
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Bei der Leistung habe ich auch keine Zweifel.

Den Artikel hab ich auch gelesen vor geraumer Zeit und mich gefragt, woher man die beziehen kann... War mir klar, dass der Normalo sowas nicht bekommt...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2011, 12:26
Beitrag #5
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Woher ist doch klar (mal angenommen es gibt die speziellen Zündspulen wirklich):

Volkswagen Motorsport, Ikarusallee, Hannover

Warum nicht einfach dort anrufen? Die haben sogar 'ne Webseite und wer wirklich
mal sucht findet sogar die Teilekataloge online (anderswo natürlich, nicht bei VWM.

Fragt sich nur was die bringen sollen und wann sie was bringen. Andere Zündspulen
können ja kaum einfach so für Mehrleistung sorgen. Was sie theoretisch (bei anderen
Wicklungsverhältnissen) können ist ein kräftigerer Zündfunke. Den braucht man bspw.
wenn man das Drehzahlniveau oder die Verdichtung deutlich erhöht. Aber das macht
ja wohl keiner. Ok, bei Ladedruckerhöhung könnte das auch noch Sinn machen.
Trotzdem sicher nicht die wichtigste Maßnahme bei einer Leistungssteigerung. Und es
könnte sogar sein, dass es sich bei den VWM-teilen lediglich um selektierte Exemplare
der ganz normalen Standardspulen handelt. Das könnte man aber mit einem einfachen
Multimeter ausmessen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2011, 12:42
Beitrag #6
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Dass es beim normalen keinen oder wenig Sinn macht, ist mir klar. Allerdings gibts die Zündspulendefekt-geplagten Fahrer, denen ständig die Zündspulen auseinanderfliegen, und eben die gechipten 1.4er. Vllt machts da Sinn.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2011, 14:33
Beitrag #7
RE: VW Motorsport Zündspulen....
(08.12.2011 12:42)Das_Alphatier schrieb:  Dass es beim normalen keinen oder wenig Sinn macht, ist mir klar. Allerdings gibts die Zündspulendefekt-geplagten Fahrer, denen ständig die Zündspulen auseinanderfliegen, und eben die gechipten 1.4er. Vllt machts da Sinn.

Daumen du sprichst mir aus der Seele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2011, 16:37
Beitrag #8
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Soweit ich weiß, liegt das doch dadran dass die Zündspulen anfangen zu oxidieren und das dürfte mit nem stärkeren Zündfunken ja nicht behoben werden (eher im Gegenteil), oder?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2011, 12:38
Beitrag #9
RE: VW Motorsport Zündspulen....
die dinger haben einen etwas verstärkten zündfunke und sind als privatkäufer nicht erhältlich, über diverse renomierte tuner, sind die aber zu bekommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2011, 12:45
Beitrag #10
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Hilf mir mal mit renommierten Tunern auf die Sprünge Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap