Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
18.02.2012, 12:34
Beitrag #1
Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
Hi,
bräuchte mal eure Hilfe habe im Moment meinen Receiver Kabellos mit der Antennendose verbunden. Da ich aber Probleme mit dem Empfang habe will ich ein Kabel verlegen. Jetzt habe ich bei mir noch ein SatKabel gefunden und meine Frage ist ob ich das nehmen kann oder ob ich extra ein digitales Sat kabel kaufen muss. Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Kabeln? (Schüssel/Receiver ist alles digital)
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Philipp

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 12:39
Beitrag #2
RE: Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
Da gibts nur eine Möglichkeit und zwar probieren, weil die meißten alten kabel wo nicht oben stand dass sie digital funzen trotzdem gingen, aber wie gesagt nicht alle. Deswegen würd is testen

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 12:46
Beitrag #3
RE: Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
Woran merk ich denn das das Kabel nicht digital tauglich ist? Hab ich dann gar kein Bild ?

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 12:55
Beitrag #4
RE: Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
nein, ist das gleiche Kabel! Dem Kabel ist das Signal egal!

Das einzige Problem was sein könnte, das die Schirmung nicht ausreichend ist und du somit störungen empfängst! Da ist nämlich das Digitale Fernsehn empfindlicher Wink Gerade wenn du eine DECT-Telefonanlage im Haus hast, sollte man sehr gut geschirmte Kabel nehmen!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 12:59
Beitrag #5
Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
Was ist denn eine DECT Tel. Anlage ? Big Grin

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 13:14
Beitrag #6
RE: Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
Das sind Telefonanlage mit ein paar schnurlosen Benutzern und einer Basisstation, die die Anbindung ans Telefonnetz herstellt. Also sozusagen jede häuliche Telefonanlage mit einer Basisstation und min. 1 Mobilteil zusätzlich Wink

DECT ist nur der Standart der Kommunikation.

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 13:16 von crazybanana.)
Beitrag #7
Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
Achsoo alles klar dank euch Wink

Aber wieso werden manche Kabel als digitalauglich bezeichnet? Wieder alles nur Geldmacherei?

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 13:18
Beitrag #8
RE: Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
Ja! Ist es - genau wie mit den LNB's - ob digital oder nicht ist denen auch völlig wurscht, wichtig ist, das die die 2 Bandbereiche abdecken, was viele LNB's schon hatten, bevor es digitales Fernsehen gab Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 13:26
Beitrag #9
Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
Big Grin alles klar wunderbar danke

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 17:37
Beitrag #10
RE: Gibt es Unterschiede zwischen normalem und digitalem Sat Kabel?
bei uns war´s vor vier Jahren beim Einzug in unser Haus so, dass wir von den Vorbesitzern die SAT-Anlage übernommen haben und von den Handwerkern Antennendosen in die Wände einbringen ließen. Auf dieses Dosen wurden die von der Antenne kommenden vorhandenen Kabel angeschlossen. Als wir dann eingezogen waren stellte ich einen Digitalen Receiver auf und....nix, kein Bild. Von gefühlt 100 Leuten, die sich das angesehen haben, kamen die beknacktesten Laientips von "die Antenne ist von den Bäumen verdeckt" oder "vielleicht harmoniert dieser Receiver nicht mit dieser Antenne" usw.. Als ich das absolut nicht in den Griff bekam und uns schon dazu geraten wurde, alles in die Tonne zu treten und sich von einem Fachmann für teuer Geld eine Komplettanlagen aufbauen zu lassen, sagte unser Postbote als wir darüber Smalltalkten, dass man für Digitalsat natürlich auch dafür passende Dosen verwenden muss. OK also ausgetauscht und siehe da: geht doch. Die im ganzen Haus verbauten Dosen haben wir den Handwerkern wieder zurück gegeben und die dafür veranschlagten Stunden erstattet bekommen. Also Augen auf beim DosenkaufBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap