Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbies Pt.2: Musiker?
23.02.2012, 21:27
Beitrag #21
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
würd mal ne PRS probieren!
ansonsten Ibanez mit festgestelltem Floyd!

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 22:59
Beitrag #22
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
(23.02.2012 19:22)INeedNOS schrieb:  
(23.02.2012 17:37)metalhead87 schrieb:  Entschuldigt die schlechte Aufnahme ;D Hauptsächlich Gitarre. Versuche mich nun im Schlagzeug spielen. Wird wohl ein Mapex Saturn werden ;D

Eqipment: Peavey 6505, Randall Cab, Boss Me 50, BC Rich Speed V in Weiss Big Grin . Einer meiner Bands. Ich steh links ;D

http://www.youtube.com/watch?v=fcxfksV2y...e=youtu.be

ah geil, wie in meinen alten ZeitenTongue Öhm, auf was waren Eure Gitarren gestimmt?

Wenn ich (hoffentlich bald) mal losgehen und nach ner Gitarre suchen kann, dann lege ich für die Beratung zu Grunde, dass es ein Exemplar sein muss, was auch auf Dropped A noch gut und klar klingen muss. So ein Sound irgendwo zw. Korn, Coal Chamber und Slipknot wäre mein Ziel. Eigentlich bräuchte ich auch noch ne zweite Gitarre, weil die rockigeren Sachen die ich gerne so spiele meist auf Dropped C gestimmt sind.

Wir stimmen auf Cis. Als Drop wärs ja Dropped A. Klingt mit meiner immernoch gut. Jedoch muss der Amp auch stimmen !
Meiner Erfahrung nach, kann ich jedem mit Tieferer Stimmung eine Gitarre mit Ebenholzgriffbrett empfehlen. Ist meiner Meinung nach ein Muss; genauso wie man einfach mit nem Vollröhrenamp spielt. Es ist wie mit dem Hubraum ;D PRS würd ich dir auch empfehlen, oder wers mag, BC Rich. Kommt wirklich aufs Modell an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 13:11
Beitrag #23
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Ich bin Bassist in einer Korn-Cover-Band

ZoRn

Auf unserer Homepage gibt es auch ein kleines Kornkreisvideo zu bestaunen, natürlich nicht so bombastisch, wie das Original Tongue

Bevor wir uns auf Korn eingelassen hatten, haben wir zunächst eigene Musik gemacht und sind damit auch ein wenig rumgekommen.
Zu der Zeit haben wir unter anderem mal mit ner Band gespielt, die sich damals noch Tsunamikillers nannten. Na, wer kommt drauf, wie sie heute heißen?
Ein Tipp: Killer sind in manchen Western ja auch mal (Anti)Helden, die mit ihren Revolvern spielen Headbanger

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 13:28 von INeedNOS.)
Beitrag #24
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Korn Coverband? CoooooolllllPray Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, eine Band zu gründen, die ähnliche Mucke wie Korn macht, nur noch etwas experimenteller. Und nun mal wieder meine Lieblingsfrage: auf was seit ihr gestimmt? A? B? Wenn ich mich recht entsinne, dann haben Korn 7-Saiter Gitarren mit einer zusätzlichen H-Seite, die dann auf Dropped A runter gestimmt ist?!


(23.02.2012 22:59)metalhead87 schrieb:  Wir stimmen auf Cis. Als Drop wärs ja Dropped A. Klingt mit meiner immernoch gut. Jedoch muss der Amp auch stimmen !
Meiner Erfahrung nach, kann ich jedem mit Tieferer Stimmung eine Gitarre mit Ebenholzgriffbrett empfehlen. Ist meiner Meinung nach ein Muss; genauso wie man einfach mit nem Vollröhrenamp spielt. Es ist wie mit dem Hubraum ;D PRS würd ich dir auch empfehlen, oder wers mag, BC Rich. Kommt wirklich aufs Modell an.

BC RichBig Grin SlllllllaaayyyyeeerrrTongue

Bzgl. der Stimmung bin ich aber nicht ganz einverstanden: Cis und dann dropped wäre ein dropped H. Eine auf H gestimmte Gitarre wird durch ´ne dropped Stimmung zu dropped A. Wieso Ebenholzgriffbrett?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 14:50
Beitrag #25
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Ich hab nen fünfsaitigen Bass, mit H-Saite natürlich. Letztere ist auf A gestimmt!
Drückt wie hulle Big Grin
Und unsere Gittarristen haben einmal eine 7-Saiter mit entsprechender Stimmung und eine tiefgestimmte 6-Saiter.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 15:14 von INeedNOS.)
Beitrag #26
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
dropped A = FckHeadbangerFck

Die tiefste Stimmung, die ich bisher finden konnte, nutz(t)en u.a. Type O Negative: G. Allerdings hatten die z.B. den Bass weder dropped noch normal bzgl. der Saitenabfolge gestimmt, sondern irgendwie was ganz Komisches und mir völlig Unbekanntes gemacht.

Ich spiele ja auch einen Ibanez 5-Saiter (ich gehe mal davon aus, dass Du als Korncoverer auch Inbanez spielst?!), aber habe den damals, als wir mit Crackage auf dropped C gestimmt waren, um einen Halbtonschritt auf C hoch gestimmt, damit es wieder passte.

Tsunamikillers = RevolverheldWink

schade, dass Ihr eher im Süddeutschen Raum anzutreffen seit. Bei uns im Norden (Osnabrück/Ibbenbüren) wird man Euch wohl eher nicht antreffen?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 15:23
Beitrag #27
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Oh man,

erstmal herzliches Beileid an eure Mädels. Damit meine ich jetzt nicht das eigentliche Hobby an sich, sondern das es Männer gibt die einfach die Grenzen nicht kennen.

Meine Jugendliebe konnte nicht mal in Ruhe irgendwo sitzen mit Musik im Hintergrund ohne den typischen "Keybordgriff" lol. Irgendwann hat das echt genervt. ABER aus ihm ist immerhin was geworden. Heute macht er immer noch Musik und lebt davon. Einigen unter euch auch als PH Electro bekannt. Aber Paul ist auf dem Boden geblieben und immer noch ein lieber Kerl!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 17:37 von INeedNOS.)
Beitrag #28
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
"Damit meine ich jetzt nicht das eigentliche Hobby an sich, sondern das es Männer gibt die einfach die Grenzen nicht kennen"

Wie kommst Du darauf, dass es bei uns so ist?Wink Außerdem: meine Freundin ist auch Musikerin, wenn auch in einer gaaaanz anderen Sparte, aber wenn die mit ihrem Klavier loslegt, dann sitzt sie damit mitten im Wohnbereich unseres Hause. Ich kann meine Gitarre(n) zumindest in mein Arbeitszimmer mitnehmen und die Tür zu machen.

Aber was zu Deiner Aussage passt: als wir damals noch mit der Band an den Wochenenden teilweise beide Tage Gig´s hatten, da musste sie schon Einiges aushalten. Und zu der Zeit hing ich auch nur mit Musikern herum, also gab´s auch auf Parties, bei Telefonaten oder eigentlich jeder Gelegenheit nur Musizieren als ThemaWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 18:15
Beitrag #29
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
(25.02.2012 17:36)INeedNOS schrieb:  Aber was zu Deiner Aussage passt: als wir damals noch mit der Band an den Wochenenden teilweise beide Tage Gig´s hatten, da musste sie schon Einiges aushalten. Und zu der Zeit hing ich auch nur mit Musikern herum, also gab´s auch auf Parties, bei Telefonaten oder eigentlich jeder Gelegenheit nur Musizieren als ThemaWink
Big GrinTongue

Aber schön wenn ihr euch dieses Hobby teilen könnt!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 19:00 von INeedNOS.)
Beitrag #30
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
nö, können wir nichtBig Grin Wenn ich mal wieder die Anlage voll aufgedreht habe und zu Murderdolls mitspiele, dann verdreht sie die Augen - genauso, wenn ich im Auto die gleiche Band voll aufdrehe und mitsinge "Lollipops and lunatics sucking on your crucifix " Headbanger

Meinen Freundin hört mehr so Sachen wie manche von Xavier Naidoo und diese ganzen deutschsprachigen Rockkbands mit Frauen am Gesang. Alles Püppchenkram und nix für michBig Grin

BTW: wer macht mit mir ´ne Slipknot Coverband??? Habe das mit ein paar Kumpels schon ein paarmal durchphilosophiert, aber wir bekommen nicht alle zusammen. Bisher wollte keiner die Rolle von Corey Taylor übernehmen, weil der echt eigenständig klingt. Die Masken kann man ja alle bei Amazon kaufen. Das Gute an einer Slipknot Coverband wäre, dass keine Sau einen auf der Bühne erkennt und man dementsprechend losgelöst auf die Bretter geht, am nächsten Tag auch wieder normal zur Arbeit gehen kannBig Grin
(25.02.2012 14:50)BolloRocco schrieb:  Ich hab nen fünfsaitigen Bass, mit H-Saite natürlich. Letztere ist auf A gestimmt!
Drückt wie hulle Big Grin
Und unsere Gittarristen haben einmal eine 7-Saiter mit entsprechender Stimmung und eine tiefgestimmte 6-Saiter.

covert Ihr auch Y´all want a single? Mein heimlicher LivefavoritSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap