Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbies Pt.2: Musiker?
26.02.2012, 09:10
Beitrag #31
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Japp, das hamwer auch im Programm. Allerdings sind meine Favoriten Good God und Deep Inside.

Ich spiele übrigens keinen Ibanez, lasse den aber durch meinen Fußtreter simulieren, dadurch komme ich recht nahe an den Originalsound ran.

Und ja auch im zweiten Teil liegst Du richtig:
Tsunamikillers = Revolverheld

Gjosta schrieb:
"Meine Jugendliebe konnte nicht mal in Ruhe irgendwo sitzen mit Musik im Hintergrund ohne den typischen "Keybordgriff" lol."

Du gehst also davon aus, dass alle Musiker derart übersichtlich intelligent sind? Big Grin
Ich kenne meine Grenzne und genau aus diesem Grund bin ich (Hobby)Musiker, denn ich kann in keinem anderen Hobby soviel Energie gewinnen und für den Alltag abschalten, als auf der Bühne bzw. in den Vorbereitungsphasen davor.
Und komm mir jetzt nicht mit Sport; ich habe Sport studiert und kenne am eigenen Körper die Auswirkungen von Sport und Musik!

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 12:45
Beitrag #32
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
(26.02.2012 09:10)BolloRocco schrieb:  Gjosta schrieb:
"Meine Jugendliebe konnte nicht mal in Ruhe irgendwo sitzen mit Musik im Hintergrund ohne den typischen "Keybordgriff" lol."

Du gehst also davon aus, dass alle Musiker derart übersichtlich intelligent sind? Big Grin
Ich kenne meine Grenzne und genau aus diesem Grund bin ich (Hobby)Musiker, denn ich kann in keinem anderen Hobby soviel Energie gewinnen und für den Alltag abschalten, als auf der Bühne bzw. in den Vorbereitungsphasen davor.
Und komm mir jetzt nicht mit Sport; ich habe Sport studiert und kenne am eigenen Körper die Auswirkungen von Sport und Musik!

Ne mein Motto ist ehr "Sport ist Mord" Tongue. Ich habe zwar Isländer, aber ich zähle reiten jetzt trotzdem nicht unbedingt zu Sport. Zudem reiten was ist das? Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Irgendwie ist man ja immer mit anderen Sachen rund ums Pferd beschäftigt (mal abgesehen vom Auto Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 14:55
Beitrag #33
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Na, dann lass uns mal ne Runde tölten!! Big GrinBig GrinYahoo

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 15:03 von Gjosta.)
Beitrag #34
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Ach da kennt sich jemand aus Big Grin.
Kein Problem, kommt vorbei und dann töltest du ne Runde oder auch Zwei Wink.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 15:10
Beitrag #35
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Big GrinBig GrinBig Grin

Ich bevorzuge dann doch lieber nen Friesen.

Beim tölten schlurfen meine Füße immer über den Boden Big GrinBig Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 18:00
Beitrag #36
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Ja, aber bei dem haste dafür dann Eiersalat KaputtlachenKaputtlachen.
Ich glaube allerdings nicht, dass du mit den Füßen auf den Boden schluffst Wink. Kennst du nur Miniisis?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 19:52
Beitrag #37
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
(25.02.2012 15:23)Gjosta schrieb:  Oh man,

erstmal herzliches Beileid an eure Mädels. Damit meine ich jetzt nicht das eigentliche Hobby an sich, sondern das es Männer gibt die einfach die Grenzen nicht kennen.

Meine Jugendliebe konnte nicht mal in Ruhe irgendwo sitzen mit Musik im Hintergrund ohne den typischen "Keybordgriff" lol. Irgendwann hat das echt genervt. ABER aus ihm ist immerhin was geworden. Heute macht er immer noch Musik und lebt davon. Einigen unter euch auch als PH Electro bekannt. Aber Paul ist auf dem Boden geblieben und immer noch ein lieber Kerl!!

Stereo Mexico ... einer meiner Sommerhits 2011 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 21:24
Beitrag #38
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
wie war noch gleich das Thema des Threats?Smile

@bollo (bedeutet der Name eigentlich das, was man ich vermute oder ist das einfach nur ein Spitzname?!Tongue): was spielst Du denn für einen Bass? Ich habe mir Eure Aufnahmen mal angehört (sehr geil!!!): mit was für einem Fußtreter hast Du es denn hin bekommen, derart gleich zu klingen wie der Basser von Korn?Huh Ist das was von Line6? Ich bin gerade dabei mir ein Homeequipment zusammen zu stellen und da wird wahrscheinlich auch ein Line6 UX2 einziehen, aber hiermit kann man meines Wissens nach zwar alle möglichen Amp- und Instrumentensound imitieren, aber den kann man nicht Live als "Treter" nutzen bzw. es gibt keine Tretervariante?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 08:43
Beitrag #39
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Was bedeutet Bollo denn Deiner Meinung nach??

Erst mal danke für das Kompliment!
Ich habe es auch schon unzählige Male mit den verschiedensten Line6 Modulen versucht, keine Chance. Klar bekommst Du mit denen einen einwandfreien Sound, aber ich war - im Bezug auf das zu erreichende Original - nie wirklich glücklich damit.
Irgendwann habe ich mir dann mal einen sauteuren V-Bass von Roland geholt. Der Fußtreter simuliert alles in der gesamten Linie. Instrument (selbst Gitarrensounds zaubert das Ding aus meinem Bass), Effektgeräte, Endstufe, Boxen, Position des Mikrophons, Reihenfolge der Elemente.....
Und das eben auch mit nem Direkt-Out, ein Ausgang für die Endstufe auf der Bühne und einen separaten Kopfhörerausgang (für die, die mit In-Ear spielen und zusätzlich nochmal das eigene Soundsignal zumischen wollen).
Ich habe mit dem Teil schon auf großen Bühnen gespielt und habe das Signal zum Mischer und getrennt auf die Backline gelegt, aber auch auf kleinen Bühnen ganz ohne Backline und nur mit In-Ear ausgestattet macht das Ding richtig Laune.
Leider gibt es das Teil so nicht mehr auf dem Markt, aber das Nachfolgemodell soll auch sehr gut sein. Ich hoffe, mein V-Bass geht nie kaputt Platt

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 09:19
Beitrag #40
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
bollo ist hier bei uns der "Kosename" für einen BongBig Grin

OK, diese V-Bass Geschichte hört sich super an, ist aber für mich als mittlerweile nur noch als Gelegenheitsmusiker zu bezeichnenden Menschen eindeutig too much. Sollte ich wirklich mal die Leute für eine Slipknotcoverband zusammen bekommen (Pray), dann würde ich ja wahrscheinlich den Basser miemen und da braucht man nur ´ne Zerre und einen Kompressor. Mehr höre ich da bei den "Jungs" nicht raus. Soweit ich infomiert bin steht wieder eine Slipknot Tour an und in Europa nutzen die ortsabhängig verschiedene Basser als Ersatz für Paul. Interesse?Big Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap