Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Werkstattmitarbeiter sterben in der gleichen Nacht nach Arbeiten an Klimaanlage
09.03.2012, 13:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 13:37 von INeedNOS.)
Beitrag #1
Zwei Werkstattmitarbeiter sterben in der gleichen Nacht nach Arbeiten an Klimaanlage
ja was soll ich denn davon halten:

http://www.halternerzeitung.de/lokales/h...00,1567454

Laut Skodaforum wurde ermittelt, dass beide zusammen an einer Klimaanlage gearbeitet haben. Müssen wir uns für den Fall, dass wie damals an meinem TT, ein Klimahochdruckschlauch reißt, Gasmasken aufsetzen?

Ich bin irritiertHuh

Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 13:46
Beitrag #2
RE: Zwei Werkstattmitarbeiter sterben in der gleichen Nacht nach Arbeiten an Klimaanlage
Muss ja schon irgendeine Art Vergiftung sein denke ich mal. Wenns sonst keine äußeren Einwirkungen zu sehen gibt, haben die beiden irgendwas eingenommen... Rolleyes

[Bild: 5s6ihz57.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 14:47
Beitrag #3
RE: Zwei Werkstattmitarbeiter sterben in der gleichen Nacht nach Arbeiten an Klimaanlage
Es gibt doch seit nem Jahr dieses neue Kältemittel! Dazu gibts schon ettliche Diskusionen seit Einführung!

Zitat:Fluorwasserstoffsäure ist tückisch. Die farblose Flüssigkeit, auch Flusssäure genannt, kann schwere Verätzungen verursachen, wird aber über Haut und Schleimhäute rasch aufgenommen, so dass sie bis in den Knochen dringen und dort ohne ein äußeres Zeichen das Gewebe zersetzen kann. Schmerzen setzen erst Stunden später ein. Oft ist es dann schon zu spät. Weil die Fluorionen im Körper mit Calcium und Magnesium reagieren, bringen sie den Stoffwechsel des Körpers durcheinander: Leber und Niere können geschädigt werden, es kann zu Kammerflimmern kommen. Schon kleine Mengen können einen Menschen töten.

Ausgerechnet diese aggressive Säure kann entstehen, wenn das neue Kältemittel 1234yf, das vom 1. Januar 2011 an in Pkw-Klimaanlagen eingesetzt werden soll, verbrennt.

Was passiert beispielsweise, wenn davon aus irgendwelchen Gründen (Undichtigkeit, Unachtsamkeit,..), Flüssigkeit auf heisse Krümmer o.ä. tropft? Dann verdamft es. Könnte die verzögerte Wirkung erklären!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 19:07
Beitrag #4
RE: Zwei Werkstattmitarbeiter sterben in der gleichen Nacht nach Arbeiten an Klimaanlage
Ich finde das echt krass, das da Menschen sterben Huh

Wenn sich die Vermutungen der Vergiftung bewahrheiten,

und das Zeug trotz der hohen Giftigkeit eingesetzt werden darf,

fragt man sich allen Ernstes, WARUM ???

Bei Asbest hat man es später erst gewusst Undecided

Traurig, echt traurig Fahne

Mein Beileid gilt den Angehörigen .....

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap