Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war einmal
14.01.2014, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 01:07 von DO-KM.)
Beitrag #61
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Die noch fehlende Klavierlackblende für die Klima ist drin; der Kofferraum wird jetzt von einem 8-SMD-LED Element erleuchtet.

Ansonsten habe ich noch Auto-Lock/Unlock und Tränenwischen codiert.
Und den Komfortblinker auf 4x gesetzt (sowie den Gurtwarner abgeschaltet).
Den Beep per DWA bei Verriegelung habe ich ausprobiert - mich aber dagegen entschieden: imho hört es sich eher nach zertretener Maus an.

Namensaufkleber für die hinteren Seitenscheiben habe ich in Auftrag gegeben.

Einzig die Ladeschale (jetzt mal orig. VW) funktioniert noch nicht: Das Telefon wird immer noch nicht geladen.
Die Umrüstung von RNS 315 mit onboard FSE auf die Kombination RNS 510 + FSE Premium WLAN/UMTS ist wohl doch nicht so ganz plug&play.

Nachdem ich etwas gegoogelt habe, scheint es wohl so, dass noch ein paar Strippen zwischen Base-Plate und FSE Premium gezogen bzw. umverkabelt werden müssen.
Jetzt muss ich erst einmal die Nummer des Steckers herausbekommen, der in die Buchse der Base-Plate passt (mit entsprechenden Reparaturleitungen).

Möglicherweise reicht es ja auch Zündungsplus + Masse zur Base-Plate neu zu verdrahten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2014, 11:12
Beitrag #62
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Bestimmt sehr interessant das ganze Mediadings, aber erzähl doch auch mal was über die fahrerischen Aspekte des R :-) Motor, Durchzug, Klang, Verbrauch, irgendwelche GTIs die du verblasen hast :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2014, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 19:50 von DO-KM.)
Beitrag #63
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Na ja - der Motor wird erst einmal eingefahren.
Bislang habe ich 700 km abgespult - ich vermeide es derzeit, den Motor über 4000 Touren zu jagen - das reicht so gerade für Tempo 180 km/h

Nichtsdestotrotz ist der Antritt im Vergleich zu meinem 211 PS Scirocco beeindruckend.

Es mag am Mindergewicht des Polo liegen - gefühlt hat der WRC aber mehr als 220 PS unter der Haube (oder es liegt doch an den 350 Nm im Vergleich zu den 280 Nm beim Scirocco).
Diese Frage werde ich per Prüfstand klären, sobald der Motor eingefahren ist.

Macht jedenfalls jetzt schon viel Spaß - ist aber, wieder mit dem Scirocco verglichen, weniger komfortabel: DCC + 19" im Scirocco war deutlich weniger sportlich als die 16" Winterbereifung auf dem WRC: Der WRC ist näher an einem Kart - keine Rätsel über den Straßenzustand, die das FW nicht direkt an den Fahrer vermittelt.

Der Flux-Kompensator aka Sound-Generator ist sofort rausgeflogen: Der echte Sound des Motors/der AGA ist richtig gut: Schönes tiefes Brabbeln im Innenraum gemischt mit einem feinen Turbo-Pfeifen.

Der Verbrauch scheint - wie beim Scirocco auch - bei ca. 7,5l/100 km zu landen; aber nur unter Vorbehalt: ich habe erst 2x getankt. - der 44l Tank ist eigentlich zu klein, mit ein wenig Übung bekommt man aber - wie bei meinem A1 - gut 50l rein.
Der WRC will auf jeden Fall mit Super+ gefüttert werden.

Richtig gut füllt sich das mit Alcantara bezogene MuFu Lenkrad an - gefällt mir besser als das - ansonsten identische - Ledervolant im Scirocco.

Nachtrag bzgl. Elastizität:

Auf dem Heimweg versuchte irgendein Vertreter mit 5er BMW mit auf der Autobahn rechts zu überholen, da ich nicht grillt war den Smart vor mir in den nicht vorhandenen Kofferraum zu kriechen.
Ich glaub, der klemmt nach seiner Vollbremsung immer noch hinter der LKW-Kolonne auf der A42 :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2014, 18:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 01:07 von DO-KM.)
Beitrag #64
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Schlüsselcover DIY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2014, 23:30
Beitrag #65
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Ein bisschen was geht ja immer noch:

Neue Luftführung bestellt.

Prüfstand mit Option auf ca. 280 PS für den Rosenmontag arrangiert.


imho leistungsmäßig die Grenze für ein solches Winzmobil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 13:31
Beitrag #66
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Grüße aus dem schönen Sauerland! Big Grin mal Lust auf ein treffen am Ring in DO?! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 01:08 von DO-KM.)
Beitrag #67
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Welcher Ring?

Dortmund oder Kölle?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 22:08
Beitrag #68
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Dortmund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 22:14
Beitrag #69
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
In Dortmund nur von Mo-Do
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2014, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 01:08 von DO-KM.)
Beitrag #70
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Ein Tag auf dem Prüfstand
Und die Überraschung - VW liefert ab Werk 30 PS mehr als versprochen und spendiert ungefähr soviel NM extra.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap