Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit dem neuen Meguiars Ultimate Paste Wax
28.03.2012, 17:34
Beitrag #11
RE: Erfahrung mit dem neuen Meguiars Ultimate Paste Wax
Welche der beiden Lime Prime Varianten würdest Du empfehlen (mit oder ohne Schleifpartikel)?

MIT: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::637.html
OHNE: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::638.html

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 17:43
Beitrag #12
RE: Erfahrung mit dem neuen Meguiars Ultimate Paste Wax
Habs normale daheim, das light kenn ich nicht selbst.

Mit dem normalen bekommst jedoch neben der "chemischen" Lackreinigung auch noch eine mechanische - Polieren - und somit etwas mehr Glanz.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 07:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 07:53 von tomekk90.)
Beitrag #13
RE: Erfahrung mit dem neuen Meguiars Ultimate Paste Wax
Ich habe gestern bei meinem deep black scirocco mal probiert die motorhaube zu polieren.

Habe den Lack mit Exzenter und Menzerna SF2500 auf nem orangenen hex logic pad bearbeitet.

Bin dann mit dem weißen hex logic pad und der PF 4000 drüber gegangen.
Habe immer schön grob 40 mal 40 flächen poliert. Sind zwar nicht alle Kratzerchen rausgegangen, aber ich war fürs erste mal polieren doch recht zufrieden mit meinem Ergebnis.

Habe echt nicht schlecht gestaunt wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt!
Dann wollte ich vor dem Wachsauftrag einmal mit dem Limeprime drüber gehen.
Da war ich leider etwas schluderig und habe größere Flächen auf einmal poliert.
Hatte danach den Eindruck dass ich wieder einige kleine Lackkratzer dadurch produziert habe..kann das sein??

Macht es Sinn PF 4000 und Lime Prime zu verwenden oder würde das Limeprime alleine auch ausreichen?

Als Wachs habe ich dann das Dodo Juice Blue Velvet verwendet.
Oberfläche fühlt sich schön glatt an, aber ich muss sagen dass ich ein stärkeres Ergebnis erwartet habe.
Wenn man es nicht weiß erkennt man keinen wirklichen Unterschied zwischen Motorhaube und Rest des Autos.

Ist das normal? Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, da wir beim Workshop auf nem wirklich verranzten Lack rumpoliert haben und mein Scirocco auch vor dem Polieren noch gut geglänzt hat;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap