Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation 4 und XBoxOne
22.05.2013, 13:31
Beitrag #41
RE: Playstation 4 und XBox720
(22.05.2013 12:39)crazyfx schrieb:  
(22.05.2013 11:54)SHIQZAL schrieb:  Also ich finde die Xbox nach wie vor einfach nur sch*iße.
Da hat mich die PS doch um einiges mehr beeindruckt und in Sachen Design wird sie sicherlich auch viel viel besser sein.

Na das nenn ich mal eine fundierte Aussage Wink

Mir persönlich geht's eher um den Inhalt und die Funktionen der Konsole, nicht um das aussehen. Und funktional bietet die PS4 eigentlich nichts Neues.

Funktional vielleicht nicht, dafür ist sie Hardwaretechnisch einmalig. Maßgeschneiderte APU, etc. Die Xbox hingegen ist nicht wirklich ein Hardware Highlight und ich finde sowieso, dass diese All-in-One Funktionen überflüssig sind, würd ich selbst niemals benutzen und ist sowieso eher auf den amerikanischen Markt ausgelegt. Sie hätten sich vielleicht mehr auf den eigentlichen Sinn der Konsole konzentrieren sollen, Gaming!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 14:57
Beitrag #42
RE: Playstation 4 und XBox720
Außer der Gesten- und Sprachsteuerung, sowie der TV Funktion (die in Deutschland sowieso noch fragwürdig ist) bietet die Xbox One keinerlei Vorteile zur PS4. Eher Nachteile. Das Ding sieht aus wie ein Videorekorder aus den 90ern, Spiele können nur gegen eine Gebühr wieder verkauft werden, da sie mit der Xbox Live ID verknüpft werden. Und trotz der großen Ankündigung von Exklusivtiteln weiß ich schon jetzt, dass diese auf der PS4 wesentlich stärker ausfallen werden. So wie es bisher immer war. Die Hardware ist auf der PS4 auch stärker, da man diese durch die gleiche Arichitektur perfekt vergleichen kann.

Generell muss man aber noch die E3 abwarten. Dann hat man so ziemlich alle Informationen, je man für eine mögliche Entscheidung braucht.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 15:29
Beitrag #43
RE: Playstation 4 und XBox720
Bei der PS4 ist noch nicht bekannt, ob gebrauchte Spiele überhaupt unterstützt werden. Also da würde ich mal abwarten, bevor ich das als Vorteil gegenüber der XBox ausspiele. Dort lassen sich nämlich die Spiele genauso auf den Playstation Account binden Wink

Den Hardware-Unterschied sehe ich da nicht so drastisch. Beide haben 8-Kern CPUs, 8GB RAM (ok, hier ist GDDR5 vs DDR3) etc. Zumindest ist der Unterschied nicht so drastisch wie zB gegenüber der Wii U.

Siehe hier:
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs...ison_Chart

Ich sehe da eher den Vorteil der XBox mit Einbindung von Windows 8, Windows Tablets (Windows RT und Windows 8) und Windows Phone 8 über XBox Smartglass.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 16:00 von SHIQZAL.)
Beitrag #44
RE: Playstation 4 und XBox720
(22.05.2013 15:29)crazyfx schrieb:  Bei der PS4 ist noch nicht bekannt, ob gebrauchte Spiele überhaupt unterstützt werden. Also da würde ich mal abwarten, bevor ich das als Vorteil gegenüber der XBox ausspiele. Dort lassen sich nämlich die Spiele genauso auf den Playstation Account binden Wink

Den Hardware-Unterschied sehe ich da nicht so drastisch. Beide haben 8-Kern CPUs, 8GB RAM (ok, hier ist GDDR5 vs DDR3) etc. Zumindest ist der Unterschied nicht so drastisch wie zB gegenüber der Wii U.

Siehe hier:
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs...ison_Chart

Ich sehe da eher den Vorteil der XBox mit Einbindung von Windows 8, Windows Tablets (Windows RT und Windows 8) und Windows Phone 8 über XBox Smartglass.

Es geht aber auch nicht um die einzelnen Komponenten an sich. Das Zusammenspiel der Komponenten ist viel wichtiger.
Bei der PS4 verschmelzen diese zu einem Chip. Die Technik ist einfach sehr viel innovativer und ich denke den Hardware-Vorteil wird man sehr frühzeitig in den Spielen erkennen, grafisch ist die PS4 ein Biest!
http://www.pcgameshardware.de/PlayStatio...D-1067015/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 17:10
Beitrag #45
RE: Playstation 4 und XBox720
Bessere Hardware der PS4 hin oder her, man muss einfach abwarten auf welchem System sich die Entwickler leichter tun zu programieren. Die PS3 soll ja auch leistungsfähiger als die 360 sein, und dennoch laufen die meisten spiele besser auf der Box. Also warten wir es mal ab. Ich bin gespannt. Sehe aber die Xbox leicht im Vorteil wegen Win8 und xbox live. Da sind sie sony einfach voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 17:24
Beitrag #46
RE: Playstation 4 und XBox720
(22.05.2013 17:10)Vio1705 schrieb:  Bessere Hardware der PS4 hin oder her, man muss einfach abwarten auf welchem System sich die Entwickler leichter tun zu programieren. Die PS3 soll ja auch leistungsfähiger als die 360 sein, und dennoch laufen die meisten spiele besser auf der Box. Also warten wir es mal ab. Ich bin gespannt. Sehe aber die Xbox leicht im Vorteil wegen Win8 und xbox live. Da sind sie sony einfach voraus.

Lies mal den von mir genannten Artikel, vielleicht beantwortet dies die Frage mit der Spieleprogrammierung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 20:17
Beitrag #47
RE: Playstation 4 und XBox720
Also ich hatte bis jetzt alle beide Xbox Konsolen und muss sagen ich werde mir auch die 3. Generation zulegen.
Die Stärken der Box sehe ich darin das du deine Account auch über den PC ganz leicht verwalten kannst.
Über Windows 7 bzw. Windows 8 kannst du ohne großen Aufwand mit deiner Box kommunizieren und Spiele laden, Musik laden TV schauen und halt die Clouds verwalten.
Das die neue Box keine großen Innovationen mit sich bringt stimmt zwar, aber was soll sie auch mit sich bringen!? Es gibt doch z.Z. nicht viele neue bahnbrechende Innovationen.
Die Playstation wird zu ihrem Vorgänger auch nicht viel neues haben. Der Prozessor und die Grafik wird besser, die Kommunikation mit dem Internet und den Clouds aber viel mehr neues wird es da nicht geben.
Was halt noch vorteilhaft ist, das man nix fürs Zocken im Netz zahlen muss.

Aber wer sagt es gibt erkennbare Unterschiede in der Grafik, dzu dem muss ich sagen "Bullshit". :-)

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 00:58
Beitrag #48
AW: Playstation 4 und XBox720
Sehe ich auch so. Großartige Unterschiede in der Grafik wird es wohl nicht geben, auch wenn da die PS4 Fanboys von der innovativen Hardware etc erzählen. Die beiden werden sich nicht viel nehmen, wäre ja auch schlimm wenn das so wäre. Ist und bleibt eben Geschmackssache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 08:53
Beitrag #49
RE: Playstation 4 und XBox720
Das sehe ich genauso wer PS Fan ist wird es bleiben und wer XBOX Anhänger ist wird es vermutlich auch bleiben, wobei ich schon sagen muss dass DIE HERSTELLER immer unverschämter werden, wenn sie sich jetzt auch noch an gebrauchten Spielen bereichern müssen.
Mich wundert es immer nur, dass man das andere Gerät auf Teufel komm raus schlecht reden muss, soll doch jeder bei dem bleiben was er mag. Ich persönlich werde "vorraussichtlich" auch bei der Box bleiben (wegen Forza 5 was anderes zock ich sowieso net), wobei ein kleines ? noch bleibt, wegen den Gebühren für die gebrauchten Spielen.
MfG Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 09:49
Beitrag #50
RE: Playstation 4 und XBox720
Mal so allgemein: das primäre Ziel mit den Online-Accounts ist ja nicht den Gebrauchthandel komplett zu unterbinden sondern die ganzen Raubkopien etc zu unterbinden.

Bei den aktuellen Konsolen ist es halt schlicht total simpel illegale Kopien zu spielen. Die Hersteller der Systeme verdienen aber nicht an den Konsolen sondern an den Spielen.
Es nutzen auch fast alle ein Smartphone und da beschweren sie sich nicht, dass sie die Apps nicht handeln können!?

Ansonsten müssen die eben schlicht ein anderen Modell aufziehen - dann kosten die Konsolen 999 Euro aber die Spiele nur noch 5-10 Euro ..

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap