Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
18.04.2012, 19:12
Beitrag #1
Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
Hey Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenn mich mit Eintragen und/oder Typisieren nicht aus.
Würde mir gerne 8,5J 18" et35 Felgen auf mein Rocco Schrauben, ich wollte fragen ob das schon wer hat, und wie das mit der eintragung( kosten&probleme) ausschaut.
Aja und was für Reifendimension ich da drauf machen kann damit ich das eingetragen bekomm, wenn man das überhaupt so ohne weiteres in Österreich bekommt Wink)

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 19:47 von Eternox.)
Beitrag #2
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
Erlaubt ist was im Typenschein angeführt ist.

in deinem Fall:

Wenn du es ganz richtig machen willst brauchst du für die leicht geänderte ET; Felgebreite ein Gutachten/ABE der Felge in dem dein Fahrzeug steht und musst es typisieren lassen, der verwendete Reifen ist dann (fast) nicht mehr relevant weil er einfach mit eingetragen wird.

aber:

Du wirst keine Probleme haben wenn du die Felge verwendest und die im Typenschein den 18" zugehörigen Reifen. Kann aber bei Unfällen usw. mit Teilschuld enden. Bei Verkehrskontrollen sieht aber keiner so genau drauf.

alternativ:

Möglich sind auch Freigaben von VW für bestimmte Felgen. Die findest du beim Smile in den Prospekten und Zubehörkatalogen.



Jede andere Änderung bei Rad/Reifen/Fahrwerk muss in Österreich eingetragen werden
In der Steiermark gibt es die NASV-Liste für Fahrzeugänderungen, eine Änderung am Fahrwerk kostet bei diesen Herren ca. 330, egal ob Felge, Federn, Fahrwerk oder alles auf einmal

Eternox`Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 04:21
Beitrag #3
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
Danke!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 07:17
Beitrag #4
AW: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
Oder wenn du ein teilgutachten für die Felge hast, und in den teilgutachten steht drin du darfst Sie auf deinem scirocco fahren, lässt du dir einen Termin bei da Landesprüfstelle in simmering geben , der schaut sich alles an ob es passt und es wird dir die Felge um 80 € eingetragen Wink

LG

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 07:35
Beitrag #5
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
sagt mal wenn ich zu einer kfz-prüfstelle fahr typisieren, muss ich dann nochmal zur landesprüfstelle um es eintragen zu lassen oder machen das die "zweigstellen" auch gleich?
sprich in NÖ würd ich gern nach gerasdrof fahren weils am nähesten ist, die landesprüfstelle is aber in st.pölten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 08:17
Beitrag #6
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
Kannst auch zu den "Zweigstellen" fahren. Musst nicht nach St. Pölten.

Meine Viper

Glücklich seit: 20.4.2009 Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 15:25
Beitrag #7
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
Beziehen sich die 80€ auf eine oder alle Felgen??

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 17:25
Beitrag #8
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
auf dein eintrag an sich für 1 änderung right?
änderung rad/reifen kombination

in 3 wochen darf ich nach neudorf für die 8,5J 19
im gutachten steht der roco drin allerdings mit auflage dass eventuelles drüberstehen mittels gummiteilen das abschließen mit dem radkastenrand gegben sein muss. ma guggn was die meinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 18:24
Beitrag #9
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
(19.04.2012 07:35)BlackOut schrieb:  sagt mal wenn ich zu einer kfz-prüfstelle fahr typisieren, muss ich dann nochmal zur landesprüfstelle um es eintragen zu lassen oder machen das die "zweigstellen" auch gleich?
sprich in NÖ würd ich gern nach gerasdrof fahren weils am nähesten ist, die landesprüfstelle is aber in st.pölten

Also die Kfz Prüfstelle nimmt es dir ab aber eintragen tut es nur die landesprüfstelle. Du mußt aber nicht selber hin fahren das macht dir im Normalfall die kFz prüfstelle für dich Wink

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 18:26
Beitrag #10
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
pfeift danke =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap