Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
20.04.2012, 18:45
Beitrag #11
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
(18.04.2012 19:26)Eternox schrieb:  Erlaubt ist was im Typenschein angeführt ist.

in deinem Fall:

Wenn du es ganz richtig machen willst brauchst du für die leicht geänderte ET; Felgebreite ein Gutachten/ABE der Felge in dem dein Fahrzeug steht und musst es typisieren lassen, der verwendete Reifen ist dann (fast) nicht mehr relevant weil er einfach mit eingetragen wird.

aber:

Du wirst keine Probleme haben wenn du die Felge verwendest und die im Typenschein den 18" zugehörigen Reifen. Kann aber bei Unfällen usw. mit Teilschuld enden. Bei Verkehrskontrollen sieht aber keiner so genau drauf.

alternativ:

Möglich sind auch Freigaben von VW für bestimmte Felgen. Die findest du beim Smile in den Prospekten und Zubehörkatalogen.



Jede andere Änderung bei Rad/Reifen/Fahrwerk muss in Österreich eingetragen werden
In der Steiermark gibt es die NASV-Liste für Fahrzeugänderungen, eine Änderung am Fahrwerk kostet bei diesen Herren ca. 330, egal ob Felge, Federn, Fahrwerk oder alles auf einmal

Nur noch zu den sogenannten Freigaben von VW wie geht das genau??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 20:39
Beitrag #12
AW: RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
(19.04.2012 15:25)White_devil schrieb:  Beziehen sich die 80€ auf eine oder alle Felgen??

lg

Auf alle felgen Wink hab für felgen, Feder und Xenon Ca 97 € zahlt

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 20:54 von scirocco 2.)
Beitrag #13
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
Also ich hab 25€ zahlt, Federn, Bodykit und Auspuff!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 14:36
Beitrag #14
AW: RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
(20.04.2012 20:53)scirocco 2 schrieb:  Also ich hab 25€ zahlt, Federn, Bodykit und Auspuff!Big Grin

Aber nicht in simmering Wink

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 21:35
Beitrag #15
RE: Hallo Österreich! Bitte um Hilfe!!!
In gerasdorf bei Wien!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap