Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
04.06.2012, 22:55
Beitrag #11
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
aha herzlichen dank dafür


hab jetzt eben mal paar amiforen durchsucht und die nutzen alle die serien schläuche mit abgesägten clipsteilen... scheint zu passen... muss mal sehen was die s3 schläuche kosten weil die sollen ja steifer sein...


problem gibts da wohl nur mit der ausrichtung von dem schlauch auf der beifahrer seite... der s3 schlauch ist wohl mit dem plasterohr bissel verdreht?!?

bild von dem alu rohr wäre echt super...

passen die gummidichtungen aussen am kühler vom dünnen 210ps kühler auf den vom s3??

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 22:55
Beitrag #12
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Wenn ihr Leistung wollt vergesst auch die Zylinderkopftemperaturen nicht:

Zitat:Golf VI R:
[Bild: utool_f_1277587157_25.jpg]


Das könnte dann der sein:

1K0 121 212 B Zusatzwasserkühler ~ 140,-- €

+ Luftführung, Wasserschläuche, Kupplungen (je nach Modellausführung), also gut 200,- €– +MwSt. Material.


Hier mal die Teile für den A3 3.2, für den gibt es das auch, wobei da auch der AXX genannt ist
(also der MKB der frühen Golf V GTI).

[Bild: utool_f_1280485727_14.jpg]


Kühlere Zylinderkopftemperaturen bedeuten weniger Klopfneigung und damit auch weniger
Zündwinkelrücknahme (lässt sich sicherlich loggen) und damit mehr Leistung im Sommer !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 08:16
Beitrag #13
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Um das zu messen solltest du vll noch die Messwertblöcke aufschreiben. Denke nicht das die jeder weiß.

20, 115, und irgend einer ist noch Zwischendurch. Hab mir das daheim mal zusammengefasst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 12:42 von tunerow.)
Beitrag #14
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Soo hier mal nen Bild von dem S3/ED35 LLK-Rohr im Eingebauten zustand.

[Bild: s3ed35llkrohhcqi1pm862.jpg]

Und ja, die S3 LLK-Schläuche sind steifer. So weit ich gelesen habe hat Forge mittlerweile passende Schläuche für den S3 und R LLK. Wäre auch eine alternative.

Hier nochmal 2 Bilder von den Serien S3 schläuchen.

[Bild: cimg1867wkpudc4fl8.jpg]

[Bild: cimg1880g6njiqxvo8.jpg]


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 21:10
Beitrag #15
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Interessante Messwertblöcke wären:

2 Luftmasse
3 Ansauglufttemperatur
20 Klopfregelung
31 Lambdawert
115 Ladedruck

Um die Temperaturen irgendwie zu vergleichen wäre 2, 3 und 115 interessant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2012, 06:36
Beitrag #16
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
Hat den nun schon wer geloggt?

Alles bei ~31grad
Ich hab mir das Sonntags mal angesehen...Zwischen 80 - 130 kmh 45-50 Grad Ansaugtemp.
Bei 160kmh aufwärts sinkt die Ladeluft nochmal bis ztw. auf 39grad runter.
Also der Double Din LLK hat schon seine Berechtigung =) Die Temperaturen waren bei Vollgas (K04 Lader)
Im Stadtverkehr stehen da schon 50-60 grad. Stop and Go eben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2012, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 09:05 von aNdre.)
Beitrag #17
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
hast du die Temperaturen vorher mit dem alten LLK auch mal bei ähnlichen Bedingungen geloggt?
So sagen die Temperaturen realtiv wenig aus..

Ich habe den Mischllk verbaut. Mit den seitlichen Plastikteilen. Und die Temperaturen sind bei mir bei 130 konstant ( müssten ca. 30°C Außentem. gewesen sein ) ca. 40°C.

Wenn ich die Ethanoleinspritzung an mache ist es egal wie warm es draußen ist, da habe ich eine max. Ansaugtemperatur von 25°C ( unter Vollast ) sei es von 30km/h oder 200km/h beschleunigt Smile
Als vergleich Wink

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 18:54 von Stummel.)
Beitrag #18
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
soar... kühler ist drin und man merkts auch ohne prüfstand das da was anders ist... sind sicher keine 20ps aber doch spürbar... imho ists ansprechverhalten bei jeder drehzahl besser und die kiste dreht obenrum besser aus...


hab leider auf der vorher loggen verzichtet weils hier seit 2 wochen immer am regnen ist und nur zwischen 15 und 18°C hat da wird sich an der lltemp nicht viel tun. Was mir aber aufgefallen ist ist das die luftmasse (g/s) bei volllast 15-20gramm höher ist wie das was vcds als volllastwert angibt (glaub sollen 155g/s sein) undicht ist ab turbo bis dk noch nix... das hab ich abgedrückt...

wollte das platte plasterohr auch tauschen aber das geht bei mir platztechnisch so erstmal nicht hin wegen der standheizung... und was noch so nicht passt ist der ladeluftschlauch der auf dem auslass vom kühler sitzt... der serien 210ps plastekühler hat nen 7mm dickeren auslassstuzen und endsprechend größer ist der schlauch... hab das nu erstmal so zusammen gebaut und es hält auch aber ka wie lang...


hab bei der probefahrt nach 15km bleifuss mit 250 leicht bergauf auf der bab kurz vorm abfahren 26° ladelufttemp gehabt bei 17-18° aussentemp. Nach der ausfahrt hab ich sofort angehalten und gewartet was mit der Temperatur im Leerlauf passiert aber erstaunlicherweise ging die nur bis 38° rauf?! ka wie das mit dem plaste dingen ist...


was noch aufgefallen ist ist die brühe die im serienkühler gestanden hat:

http://s1.directupload.net/images/120716/pajidosd.jpg

ist der luftschlauch der auf den auslass vom kühler kommt... bin den tag vorher 600km bab und 2km landstraße bis zur hebebühne gefahren... fahrt auf der bab in leichtem nieselregen .... brauch keiner mehr sagen die wasserabscheider die vw vor den luftfilter baut bringen nix bzw sind sinnlos... ist auch logisch wenn man sich mal ansieht was heiße luft an wasser aufnehmen kann dachte nur das sich das bei längeren fahrten verdünnisiert


rest war P&P und ist in 3-4h gut zu machen

http://s7.directupload.net/images/120716/qwwkl6kd.jpg

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 07:22
Beitrag #19
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
(02.07.2012 09:04)aNdre schrieb:  hast du die Temperaturen vorher mit dem alten LLK auch mal bei ähnlichen Bedingungen geloggt?
So sagen die Temperaturen realtiv wenig aus..

Ich habe den Mischllk verbaut. Mit den seitlichen Plastikteilen. Und die Temperaturen sind bei mir bei 130 konstant ( müssten ca. 30°C Außentem. gewesen sein ) ca. 40°C.

Wenn ich die Ethanoleinspritzung an mache ist es egal wie warm es draußen ist, da habe ich eine max. Ansaugtemperatur von 25°C ( unter Vollast ) sei es von 30km/h oder 200km/h beschleunigt Smile
Als vergleich Wink

Leider Nein da ich schon seit langem mit nem Front LLK rumgefahren bin. Und den serienkühler deaktiviert hab. Damit hatte ich beim abstimmen damals schnell an die 80grad ansaugtemp. War ein Forge Uni Kühler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 21:19
Beitrag #20
RE: Temperatur log Serie vs S3 LLK@ 211ps
sage mal die brühe die da raus kamm hat aber net so ekelhaft beißend gestunken oder ???

[Bild: 293453_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap