Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 315 West & Ost Europa
02.06.2012, 05:55
Beitrag #11
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Also es ist wie nun schon mehrfach geschrieben eine SD-Karte.
Ich kann diese nicht bestellen und einfach mal eben testen.
Die Karte gleicht sich dann mit meinem Navi ab und wird danach nurnoch
an dem einem Navi funktionieren.
Dann müßte ich das Navi gleich mit anbieten...

Deswegen will ich ja wissen ob ich nun von der Karte navigieren kann oder ich die jetzige Software irgendie sichern kann oder gar eine zusätzliche
installation erfolgt und ich ganz Europa drauf habe.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2012, 16:12
Beitrag #12
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Achso, fehler meinerseits, dachte du willst AUF die SD Karte speichern...

Mir fällt nun nur noch der RNS Manager ein, welcher aber m.W. nur für das 510er läuft...

Das 315 ist dann doch noch nich so weit verbreitet hier Sad

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 09:55 von Moschi.)
Beitrag #13
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Wenn ich nochmal drüber nachdenke, könnte ich mir gut vorstellen das die originale Karte auf dem internen Speicher bleibt und alle zusätzlichen Karten dann per SD Karte genutzt werden.

Kannst du deinen Smile nicht darauf festnageln das er dir schriftlich gibt das du deinen alten Kartenstand zurückbekommst sollte die SD Karte diesen unwiderruflich überschreiben? Ich meine er sollte da doch kompetent sein und dir für deinen Fall eine Lösung anbieten können.

Ich würd's bei meinem sicher so geregelt bekommen. Kann ja nicht sein das ich durch eine zusätzliche Kartenbasis meine alten Daten für immer verliere...dann wäre es ja kein "zusätzliches Kartenmaterial" mehr Wink

Wenn du mal SETUP gedrückt hälst, spuckt das RNS 315 auch noch paar Daten zu den Nav-daten aus, vielleicht was wichtiges um später notfalls auf den alten Stand zu kommen. auf jeden Fall würde ich mal ein Foto machen! Hab gerade meins gefunden:
[Bild: wp_000998pkui2.jpg][Bild: wp_000999l97gg.jpg]

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 11:28
Beitrag #14
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Hallo,

weiß hier jemand ob man beim RNS-315 auch sowas wie Koordinaten eingeben kann?

Ich überlege, nachdem mein RNS-510 die Beine vor paar Monaten hochgestreckt hatte, ein RNS-315 einzubauen... der ist nen guten Tausender günstiger als der Große und völlig ausreichend für meine miserablen Orientierungsfähigkeiten. Big Grin

Ich hab übrigens die SuFu benutzt und nichts dazu gefunden. :/ Wollte aber wegen sowas keinen neuen Thread eröffnen.

Danke und Grüße

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 13:14
Beitrag #15
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Kann man leider nicht eingeben Sad Du kannst aber über VW Navcompanion Ziele erstellen und diese dann im RNS 315 als Adresse aufrufen. Die Ziele sollten in dem Tool frei definierbar sein.

Suche nach POIs anhand der Kategorie geht auch nicht direkt. Man muss nach POI suchen und eigentlich hier dann konkret einen POI Name eingeben...gibt man aber die Kategorie ein, der der POI zugeordnet wurde (z.B. "Schule") so bekommt man wirklich nur POIs der Kategorie Schule. Also damit geht es dann doch...muss man aber wissen.

Das RNS 510 kriegst du bei carsystems.pl für 999 EUR als Europäische Version mit aktueller Software. Sooo viel gegenüber dem 315 Unterschied macht das dann nicht mehr.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 13:29
Beitrag #16
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Smile Keine Fragen mehr offen!

4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 18:44
Beitrag #17
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Hey Moschi!

Danke für den Tip mit der Setup Taste!

http://rns315.com/index.php?nav=Features,de,2

Hier wird eindeutig erklärt, daß es mit SD Karte gehen soll. Nur die Fußnote
stört mich etwas...
Habe heute auch eine Antwort von Technisat bekommen, darin wird erklärt, daß Sie nicht befugt sind, mir Antwort darüber zu geben. Ich soll mich an meinen VW Händler wenden. Haha, wie lustig. Selbst VW direkt aus Wolfsburg weiß nicht, was die da verkaufen!!!

Werd wohl die Karte kaufen und auf Risiko gehen müssen... Sad

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 06:11
Beitrag #18
RE: RNS 315 West & Ost Europa
(05.06.2012 09:52)Moschi schrieb:  Wenn ich nochmal drüber nachdenke, könnte ich mir gut vorstellen das die originale Karte auf dem internen Speicher bleibt und alle zusätzlichen Karten dann per SD Karte genutzt werden.

Kannst du deinen Smile nicht darauf festnageln das er dir schriftlich gibt das du deinen alten Kartenstand zurückbekommst sollte die SD Karte diesen unwiderruflich überschreiben? Ich meine er sollte da doch kompetent sein und dir für deinen Fall eine Lösung anbieten können.

Ich würd's bei meinem sicher so geregelt bekommen. Kann ja nicht sein das ich durch eine zusätzliche Kartenbasis meine alten Daten für immer verliere...dann wäre es ja kein "zusätzliches Kartenmaterial" mehr Wink

Wenn du mal SETUP gedrückt hälst, spuckt das RNS 315 auch noch paar Daten zu den Nav-daten aus, vielleicht was wichtiges um später notfalls auf den alten Stand zu kommen. auf jeden Fall würde ich mal ein Foto machen! Hab gerade meins gefunden:
[Bild: wp_000998pkui2.jpg][Bild: wp_000999l97gg.jpg]


Hier schreibt übrigens mein Navi nicht die Teilenummer der Navidaten sondern die des Gerätes. Desweiteren schreibt er mir "Servicemodus" hin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 19:03 von Moschi.)
Beitrag #19
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Bist du sicher das du nach unten geblättert hast? Wink Oben steht bei mir auch die Teilenummer vom Navi drin, danach das was auf den Fotos ist.
Was hast du denn für ne Hard/Software Version?

...und mal bei VW Druck machen das sie entweder wissen sollten was sie verkaufen oder die sich dann was überlegen wie du an die alten Daten kommst. Du hast ja definitiv dann beide Karten gekauft was du auch nachweisen kannst.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 19:12
Beitrag #20
RE: RNS 315 West & Ost Europa
Hallo!

Hab Hardwarestand H05

Naja, druck machen... Ich arbeite ja selber da und weiß es nicht.
Man bekommt von VW längst nicht alles gesagt. Auch die Händler nicht.
Es ist definitiv so, daß die neuen Daten über die alten gespielt werden.
Was mich ärgert ist, daß Technisat als Hersteller so ein Geheimnis drum
macht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap