Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K04-Umbau EA888
28.10.2011, 14:32
Beitrag #11
RE: Erfahrungen mit APR K04 Turbo Kit für den CAWB Motor
(28.10.2011 11:35)VWcoupe200 schrieb:  ich würde auf einen der forentuner zurückgreifen!!!

Schon alleine deswegen:

HINWEISE: Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. Es gelten unsere AGB, Irrtümer, Druckfehler und Änderungen vorbehalten! Alle Produkte, Teile und Kits grundsätzlich ohne TÜV, nicht STVZO zugelassen, nur für den Motorsport, außer es ist ausdrücklich genannt!

HG-Motorsport hat für 300,- mehr, den TÜV mit dabei. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 16:48
Beitrag #12
Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
hy
ich möchte hier einen thread erstellen in dem alle die auf K04 lader umgebaut haben
schreiben wie wo und was sie alles umgebaut haben
wie alles funktioniert und ob s irgendwelche propleme gibt
wie gesagt bitte nur K04 umbauten Big Grin
und das man mal weis wieviele es schon gibt

dann fang ich mal an

original lader, selbst angepasst ( stutzen gedreht und geschweist )
suv von forge nach vorne verlegt
vollalu lkk vom s3 mit silikonschläuchen
druckrohr vom lader zum lkk vom s3
downpipe 100 er kat rest 76 ohne esd alles von blueflame
klima komplett ausgebaut ( rohre kompressor und kühler )
offene ansaugung von abd racing mit extra kaltluftzufuhr von vorne
pcv stillgelegt und ölabscheider eingebaut
laderdruck 1.5
software hat ein bekannter gemacht

funktioniert alles perfekt, nur zwischen 2500 und 3500 um. zittert der ladedruck und zischelt komisch..... da schaun wir nochmal

leistungsmessung hab ich keine
aber im vergleich zu anderen fahrzeugen müssen es mind 360 sein
( letzter vergleich porsche 911 4s 385 ps , beschleunigung gleich ( ab 80 bis laut meinem tacho ca 285 war der 911 ca nen halben meter vorn dann musten wir bremsen )

so dann schreibt mal fleisg

gruss chrisu Big Grin

2.0 schaltung sportpaket winterpaket rns 510 interlagos K04 umbau

http://www.bigbrown.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 19:53
Beitrag #13
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(03.07.2012 16:48)chrisu schrieb:  funktioniert alles perfekt, nur zwischen 2500 und 3500 um. zittert der ladedruck und zischelt komisch..... da schaun wir nochmal

na das kennen wir dochTongue Ich würde mal abdrücken und wenn das nicht sofort möglich ist, schonmal die Schelle des Ladeluftschlauches an der Drosselklappe prüfen.

BTW: gute Idee bzgl. dieses threatsPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 00:21
Beitrag #14
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Also ich glaub im Lebtag nicht, dass dein Rocco nur mit den von dir angegebenen Änderungen 360 Ponys hat...
Was isn das eigentlich für nen Vergleich Tongue

Nen 4s schleppt 150 Kg mehr rum als deiner, hat nen Arsch voll Nm weniger und bei sehr hohen Geschwindigkeiten macht ihn der Allrad auch nicht gerade schneller Wink

Einspritzdüsen und Benzinpumpe Original, ja?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 05:39
Beitrag #15
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(04.07.2012 00:21)Rico2751988 schrieb:  Einspritzdüsen und Benzinpumpe Original, ja?

Das glaube Ich auch kaum das die Orginal sind Big Grin. Nicht bei 360 PS.

Aber den Thread finde Ich interessant. Zumal grad ein Kumpel von mir den Umbau vor hat und noch nich weiss wo er hingehen soll.

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 06:20
Beitrag #16
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Der Thread ist sicher interessant, nur fängt es jetzt schon damit an...das geht ned gibts ned, kannst ja nicht mit nem Porsche mithalten... =/

Pumpe und Düsen reichen laut meinem Tuner bis ~350PS also wird das mit der Leistung vom chrisu schon hinkommen. Vorallem wenn er die genaue Leistung nicht weiß.

Meine Umbauliste ist nicht so lang Smile

K04 (Vorserienlader, SUV Anschluss am Turbo) 50mm Stutzen selbst umgeschweißt,
76mm Downpipe mit 200Zeller kat,
Milltek ab Kat,
Double Din LLK von HG Motorsport,
60mm Ladeluftverrohrung von Turbo bis DK,
Audi TTS Luftfilterkasten + Verrohrung. (Original LMM)

Die letzten 3 Dinge sind erst verbaut worden, genaue Leistung weis ich noch nicht. Aber er geht schon sehr gut =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 08:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 08:39 von aNdre.)
Beitrag #17
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Meine Umbauliste:

K04 Lader, R Schubumluftventil neben der Airbox
3'' Abgasanlage ab Turbo mit EWG Downpipe
Mischllk von VW ( Seitlich mit dem Plastik )
Aluverrohrung bis Drosselklappe
S3 Einspritzdüsen mit geändertem S3 Rail
Wasser/Ethanoleinspritzung nach Turbolader

Leistung keine Ahnung muss noch richtig abgestimmt werden, wenn ich die Pleuel und Pleuellager neu gemacht habe..

Angedacht mit Ethanoleinspritzung ~360PS 500NM durchgehend zu haben. ( also Drehmomentkurve fast nicht abfallend [ durch die Einspritzung ist das Gemisch wie 116Oktan Smile ] )

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 10:47
Beitrag #18
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Guten morgen zusammen,

ja dann will ich mich auch mal einreihen in die K04 Umbauten ( Tunerow fährt den gleichen ) Smile
Vorab muss ich schon mal xcupra zustimmen man sollte sich hier auf den Erfahrungsaustausch und Hilfestellung begrenzen und den Rest woanders diskutieren.

Meine Umbauliste:

- K04 Turbolader umgefrässt bzw. umkonstruiert durch DTH-Turbo. ( ähnlich APR nur mit externen SUV )

[Bild: fotohcb2tkr8li.jpg]

- S3 Ladelufkühler mit den Kunststoffseitenwangen
- Ladeluftrohr vom Turbo zum Ladeluftkühler durch ein Neuspeed Rohr ersetzt
- Downpipe mit HJS 200 Zellenkat und 70mm Rohrdurchmesser von DTH-Turbo
- Auspuffanlage ab Downpipe 70 mm von DTH-Turbo
- esternes SUV vom S3
- T-Stück von Samco mit Halter für SUV

Momentan fahre ich mit ca. 320 PS und 490 NM begrenzt ( DSG ), Ladedruck weiß ich nicht genau ich meine 1.3 Bar und im Overboost 1.5 ich weiß es aber wie gesagt nicht genau.Undecided

Ich habe die gleichen Sympthome wie Crisu zwischen 2500 und 3500 U/min

( Vermutung zu wenig Vorspannung an dem Wastegategestänge, Abgasklappe flatert vielleicht deswegen. Man könnte das Kit von Forge bestellen um eine stärkere Feder zu installieren ??? )

http://www.forgemotorsport.com/content.a...=FMACVAG06

Ich habe noch ne Frage das SUV von Forge meint Ihr dieses KIT hier bzw habt Ihr das verbaut ?

http://www.forgemotorsport.com/content.a...t=FMFSITAT

http://www.forgemotorsport.com/media/FMF...ctions.pdf

Weil das würde ich sehr gerne nehmen, habe schon von Membran auf Kolben umgebaut mir wurde aber gesagt das von Forge macht mehr Sinn ?

Noch ne Frage an Crisu, Du hast ja dieses pcv stillgelegt und ölabscheider eingebaut, woher hast Du dieses bezogen und warum eingebaut bzw. was macht es für einen Sinn ?

Ich fände es auch Cool wenn man Fotos von den Umbauten und Motorraum Postet, denn das ist ja für uns und die Nachwelt interessant Smile

Geplante Umbauten:

- externes SUV Forge
- TTRS Ansaugung
- PCV ( wenn ich weiß wofür das gut ist )
- anderer Ladeluftkühler


VLG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 14:47
Beitrag #19
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Dieses flattern bei ~3000 Umdrehungen merk ich zwar nicht beim fahren aber auf der damaligen Leistungsmessung hat mans am Papier gesehen.

Bei chrisu seinem sieht man ja was. Bei mir sieht alles wie am ersten tag aus. Abgesehen von dem TTS/TTRS Kasten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 16:52
Beitrag #20
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
-K04 besorgt, umgeschweißt von hg
-alu ansaugrohr mit stutzen fürs externe suv
-formschlauch fürs externe suv von hg
-halter und kabelverlängerung fürs suv original vw
-90° schlauchbgen für frischgasseite von hg
-carbon air intake von hg
-downpipe 200zeller von ctu
-sachs performance kupplung organisch
-hg front llk inkl. kompletter alu verrohrung

das ganze muss noch abgestimmt werden und wird wohl von ctu gemacht, da die drehmomentangaben mancher tuner was fürn popo sind. wenn mir jmd. aus dem setup "nur"400nm rausholt, hätte ich mir den k04 und die kupllung sparen können, denn dies geht teils schon fst mit dem original lader.

nochmal für die meinen sie wissen es besser. sowohl die pumpe alsauch die düsen sind für leistungen bis ca350ps und 480nm ausgelegt. ganz anders beim r-motor dort sind eine geänderte pumpe und s3 düsen pflicht wenn man hoch hinaus will, denn sonst sind da bei 330ps schicht.

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap