Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektionskosten
14.12.2009, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 16:27 von FO308.)
Beitrag #41
RE: Inspektionskosten
(14.12.2009 15:53)mogry schrieb:  Naja, auf dem Aufkleber und im Handbuch steht doch drinne, dass der 1. Ölwechselservice nach 1 Jahr oder 15.000KM stattfinden soll, je nachdem, was zuerst eintritt. Also hatte ich das bei ca. 15.500KM machen lassen. Den Wagen habe ich seit dem 24.03.

Da hast Du Dich bestimmt verguckt.
Der Aufkleber im Handbuch, ist der nicht benutzte (mit den 15000km).
Der Andere (Longlife 30000km) fehlt im Handbuch, weil in Deinem Auto klebt, dieser zählt.
Darum hast Du wohl auch keine Meldung vom Wagen bekommen.
Kannst doch in der MFA nachschauen, wann Dein Service fällig ist.

Laut VW, wird der 15000er Aufkleber nur für die Auslieferung in einigen Ländern benötigt. In Deutschland ist immer das Longlifeöl drin.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 16:40
Beitrag #42
RE: Inspektionskosten
Dann frage ich mich mal wieder wieso die Werkstatt ihn da nicht drauf hingewiesen hat und schön brav die 15.000er gemacht hat Wut Da fällt mir wieder nix zu ein außer "ABZOCKER".

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 16:45
Beitrag #43
RE: Inspektionskosten
unsere haben WIV -> wartungs intervall verlängerung
soll heissen: 2 jahre und/oder 30.000 km
wobei...evtl meldet sich die variable intervallanzeige auch schon früher, weil verschiedenen sensoren dazu hinzugezogen werden....thema ölgüte etc!

1 jahr und 15000 km nur bei auslieferung in bestimmte länder ODER umstellung auf "ohne WIV", dann aber auch anderes öl, also kein 5w-30 sondern 0w-30, wobei man dann probleme mit der ölspezifikation bekommen dürfte Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 17:57
Beitrag #44
RE: Inspektionskosten
(14.12.2009 16:40)Logon40 schrieb:  Dann frage ich mich mal wieder wieso die Werkstatt ihn da nicht drauf hingewiesen hat und schön brav die 15.000er gemacht hat Wut Da fällt mir wieder nix zu ein außer "ABZOCKER".

Tja, hierbei würde ich auch entweder auf Abzocke (unwissenheit des Kunden ausnutzen) oder aber einfach Schusseligkeit in der Werkstatt tippen. Sowas hab ich selber schon bei meiner früheren freien Werkstatt erlebt (zu der ich übrigens nach der Garantiezeit wieder wechseln werde) -- super Leute dort, aber manchmal soviel um die Ohren dass solche ähnlichen Sachen durchaus mal vorkommen können...

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 18:33 von mogry.)
Beitrag #45
RE: Inspektionskosten
Verdammte Axt Angry sag ich da mal^^ Hab eben nochmal nachgeschaut: Im Türaufkleber steht was von Intervallservice und darunter das mit der Bremsflüssgkeit. Das hatte ich bzgl. des Ölwechsels zuerst nicht vertanden und habe im Boardbuch nachgeschaut und da dann diesen Aufkleber mit den 15.000KM oder 1 Jahr gefunden und das Thema dann Aufgrund dieses Aufklebers behandelt. Aber warum machen die denn sowas in die Mappe oder schreiben das nicht dabei, dass das für andere Länder ist bzw. warum ist dann dieser Aufkleber auf Deutsch in einem deutsch Boardbuch? Im Serviceplan steht zum Ölwechsel selber nichts, nur der andere ganze Kram. Naja, dann weiß ich wenigstens jetzt, dass ich einfach auf mein Auto hören muss bzw. Ölwechselservice nur alle 30.000KM oder 2 Jahre machen lassen muss^^

EDIT: Nochmal genauer nachgelesen, auf Seite 5 unter Intervall-Service steht das in der Erklärung für "Besonderheiten LongLife Service" das man 15.000KM oder 1 Jahr nur folgen muss, wenn man kein LongLife benutzt. Naja, bin ich dann wohl selber dran Schuld, da ich das alles nicht genau gelesen habeAngry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 21:21
Beitrag #46
RE: Inspektionskosten
Also ich habe anfangs auch dem Aufkleber im Boardbuch geglaubt...aber dann beim weiteren lesen, stand da, man müsse sich nach dem Aufkleber, der am Fahrzeug klebt halten....ich verstehe da vw auch nicht, warum die dann den Aufkleber mit der 15.000 noch mit ins Handbuch/Boardbuch reinlegen....das führt doch echt nur zur verwirrung....oder sind die einfach zu faul, den in den Müll zu schmeißen???? oder villeicht habe die in Portugal ja gar keine Mülleimer....

LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 22:05
Beitrag #47
RE: Inspektionskosten
Meiner geht morgen zur 1. Inspektion. Nach 27875 km hat der "Service Jetzt!" zugeschlagen ^^.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2009, 14:19
Beitrag #48
RE: Inspektionskosten
(14.12.2009 18:22)mogry schrieb:  Verdammte Axt Angry sag ich da mal^^ Hab eben nochmal nachgeschaut: Im Türaufkleber steht was von Intervallservice und darunter das mit der Bremsflüssgkeit. Das hatte ich bzgl. des Ölwechsels zuerst nicht vertanden und habe im Boardbuch nachgeschaut und da dann diesen Aufkleber mit den 15.000KM oder 1 Jahr gefunden und das Thema dann Aufgrund dieses Aufklebers behandelt. Aber warum machen die denn sowas in die Mappe oder schreiben das nicht dabei, dass das für andere Länder ist bzw. warum ist dann dieser Aufkleber auf Deutsch in einem deutsch Boardbuch? Im Serviceplan steht zum Ölwechsel selber nichts, nur der andere ganze Kram. Naja, dann weiß ich wenigstens jetzt, dass ich einfach auf mein Auto hören muss bzw. Ölwechselservice nur alle 30.000KM oder 2 Jahre machen lassen muss^^

EDIT: Nochmal genauer nachgelesen, auf Seite 5 unter Intervall-Service steht das in der Erklärung für "Besonderheiten LongLife Service" das man 15.000KM oder 1 Jahr nur folgen muss, wenn man kein LongLife benutzt. Naja, bin ich dann wohl selber dran Schuld, da ich das alles nicht genau gelesen habeAngry

dein Smile hätte es dir aber gesagt Wink

aber ihr wollt ja alle immer "sparen" und rennt zu irgendwelchen klitschen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2009, 14:34
Beitrag #49
RE: Inspektionskosten
Steht wirklich "Service Jetzt!" im Display? Big Grin

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Ne VIPER mit üblichem Zeugs

Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes:
PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY,
9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2009, 14:40
Beitrag #50
RE: Inspektionskosten
JA!

und etliche kilometer vorher, fängt er an zu "warnen"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap