Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Karosseriestreben?
31.01.2010, 09:41
Beitrag #1
Question Domstreben
Hallo,

hab die SuFu gequält aber noch nix gefunden.

Meine Frage, gibt es eigentlich für den Scirocco schon Domstreben für vorne, hinten?
Über Infos wäre ich sehr dankbar, da ich gerne welche verbauen würde.

Danke und Gruss,
Domi

2.0 TSI - deepblack - 19" EtaBeta X-Black Polish - H&R Gewinde tiefe Version
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 10:36
Beitrag #2
RE: Domstreben
Soweit ich weiß gibt es keine.
Wenn ich den Motorraum richtig in Erinnerung habe, passen da aber auch glaube ich gar keine rein, weil die Dome direkt unter der Motorhaube hängen...korrigiert mich, falls ich da falsch liege...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 11:10
Beitrag #3
RE: Domstreben
GibtsBig Grin
von Stahl
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstrebe-vo...563890a8e4

bis Carbon
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstrebe-Ca...5638d0bfe6
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 11:27
Beitrag #4
RE: Domstreben
Gibt bei Wiechers auch aus Alu. Steht im 2010 er Katalog. 142 euro
http://www.wiechers-sport.de/Wiechers-Sp...g-2010.pdf

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 11:49
Beitrag #5
RE: Domstreben
Supi, danke für die schnellen und guten Antworten.

Kann mir einer sagen, was mit den zwei Punkten an der Spritzwand gemeint ist, die man verändern muss?

Danke!!

Gruss,

Domi

2.0 TSI - deepblack - 19" EtaBeta X-Black Polish - H&R Gewinde tiefe Version
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 11:51
Beitrag #6
RE: Domstreben
DAS hab ich mich auch schon gefragt, vieleicht findet man da Infos bei den Golf'ern Big Grin. Da steht es ja auch dabei.

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 14:42
Beitrag #7
RE: Domstreben
Ich hatte dort schonmal angefragt und mir wurden win paar Bilder zur Verdeutlichung zugeschickt.

Vielleicht hilft euch das weiter.
Das wird auf jeden Fall für den Sommer in Angriff genommen Smile

[Bild: p3050010k.th.jpg]
[Bild: p3050008k.th.jpg]
[Bild: p3050007k.th.jpg]
[Bild: p3050003k.th.jpg]
[Bild: p3050002k.th.jpg]
[Bild: p3050001k.th.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 15:11
Beitrag #8
RE: Domstreben
bringt das echt was? Bin noch nie mit Domstrebe gefahren, jedenfalls nicht bewusst. Merkt man echt nen Unterschied und verzieht sich die Karosserie so schnell?

Scirocco 1.4 TSI|208 PS|6-Gang|Candy-White|Xenon|19" Lugano|RNS310|MFA+|MFL|Sportpaket|Winterpaket|ParkPilot|CD-Wechsler|Climatronic|Tempomat|
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 15:21
Beitrag #9
RE: Domstreben
kenne das auch nicht, aber stelle mir das gar nicht mal schlecht vor.
kann mal jemand seine erfahrungen beschreiben.
könnte mmir vorstellen auch eine vorne zu verbauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 15:26
Beitrag #10
RE: Domstreben
Ich hatte mir eine im A3 montiert. Aber ich muss zugeben, 99 % aus optischen Gründen Fahne.
Beim A4 war die schon Serie.

Wir haben hier ja "Ringracer", die haben mit Sicherheit erfahrungen.

Ein großer Nachteil wäre ein Seitencrash auf höhe des Rades. Denn dann verzieht dir die Strebe gleich den gegenüberliegenden Dom gleich mit.

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap