Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Back to the Roots: Super Nintendo
08.11.2012, 22:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 22:45 von BadBoy82.)
Beitrag #1
Question Back to the Roots: Super Nintendo
Hellou,

habe mal ne Frage an die technische Fraktion hier im Forum und zwar wie folgt:

Habe ein altes Super Nintendo Entertainment System geschenkt bekommen mit etlichen Spielen wie Mario Kart oder Donkey Kong etc. Da ich mit dem SNES aufgewachsen bin, möchte ich es unbedingt wieder zum laufen bringen. Da ich aber kein Röhren-TV mehr habe, möchte ich das SNES an ein Flachbild-TV anschließen... und da kommt jetzt das Problem ins Spiel.

Gibt zwei Anschlussmöglichkeiten seitens Konsole an den TV, 1 x Antennenanschluss und 1 x über Scart-Anschluss (über HDMI brauch man denke ich nicht reden ^^). Über den Scart-Anschluss bekomme ich kein Signal von der Konsole zum TV und über Antenne muss ich das Analoge Signal erst über den TV-Senderdurchlauf suchen.... er findet zwar eins, aber das ist ziemlich unbefriedigend, da ich diesen Sender nicht speichern kann.
Da die SNES Konsole über ein analoges Signal läuft, haben wohl viele Flachbild TVs schwierigkeiten das Signal zu verarbeiten, sodass man ein Bild bekommt. Per Google-Suche habe ich heraus gefunden, dass man wohl ein Gamecube RGB-Kabel nehmen kann und das SNES-Scart-Kabel entsprechend an das RGB-Kabel umlöten muss. Wie das geht, hab ich als Laie keinen Plan. Drum wollt ich hier mal fragen, ob es Experten gibt, die mir eventuell helfen können... bzw muss doch auch nen anderen Weg geben, um ein Signal üer Scart zu bekommen...!?!?

Bin über jede Hilfe dankbar

Viele Grüße
Nick

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 06:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 06:09 von Ironblade.)
Beitrag #2
RE: Back to the Roots: Super Nintendo
Was für einen TV hast du genau?

Ich hab an meinen Samsung ein Kabel dabei wo in "Component In" gesteckt wird. Daran sind dann die drei Stecker (Rot, Weiß, Gelb). Damit kann ich meine Wii oder das SNES laufen lassen.

[Bild: composite_stereo.jpg]

So sieht mein Stecker aus.

[Bild: 1.jpg]

Und sowas habe ich für mein SNES. Jetzt kommts drauf an was du für einen TV hast und welche Anschlussmöglichkeiten dir bleiben.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 07:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 07:59 von BadBoy82.)
Beitrag #3
RE: Back to the Roots: Super Nintendo
Hab nen Samsung 32 Zoll Full HD, genaue Bezeichnung/Modell kann ich grad nicht sagen.
Hab hinten 2 HDMI, 1 x Scart und äh 5 Componenten-Anschlüsse. Fürs SNES hatte ich etxra ein Scart-Anschluss mit den 3-Chinch Steckern rot / gelb / weiß gekauft, die ich an den Scart Adapter angeschlossen habe und dann in Tv eingestöbselt und wie gesagt, krieg kein Bild

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 12:50 von Ironblade.)
Beitrag #4
RE: Back to the Roots: Super Nintendo
Über Scart habe ich es noch nicht versucht. Was passiert wenn du die Stecker einzeln einsteckst? Also nicht mit den Scart Adapter.

In den Quellen ist es dann AV was du auswählen musst.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 13:14
Beitrag #5
RE: Back to the Roots: Super Nintendo
Bei Scart gibt es in und out!
Vielleicht ist der Adapter verkehrt rum?

[Bild: scart.gif]

Ist beim Ton übrigens auch so, hörst Du denn was, oder kommt garnix durch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 16:21
Beitrag #6
RE: Back to the Roots: Super Nintendo
nein es kommt kein signal an, weder video oder ton. adapter kann nicht falsch rum sein, gibt nur eine möglichkeit wie man alles anschließen kann...

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 20:16
Beitrag #7
RE: Back to the Roots: Super Nintendo
(11.11.2012 16:21)BadBoy82 schrieb:  nein es kommt kein signal an, weder video oder ton. adapter kann nicht falsch rum sein, gibt nur eine möglichkeit wie man alles anschließen kann...

Schließ es doch einfach an den 5 Componenten Anschluss an. Da müsste doch ein Stecker dabei sein wo 5 Anschlüsse weg gehn.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 08:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 08:26 von BadBoy82.)
Beitrag #8
RE: Back to the Roots: Super Nintendo
Nee da is nur ein scartanschluss dabei. muss mal gucken obs nen scart auf componenten-adapter gibbet...
(09.11.2012 12:48)Ironblade schrieb:  Über Scart habe ich es noch nicht versucht. Was passiert wenn du die Stecker einzeln einsteckst? Also nicht mit den Scart Adapter.

In den Quellen ist es dann AV was du auswählen musst.

hab ich auch versucht, ebenfalls kein bild und/oder ton Sad

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 17:21
Beitrag #9
Back to the Roots: Super Nintendo
Wurde schon erwähnt, du brauchst einen Scartadapter zum umschalten von Out auf Input , zb. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00005UP6B
Dann sollte es gehen .

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2012, 09:40
Beitrag #10
RE: Back to the Roots: Super Nintendo
den hab ich bereits. funzt auch nicht Sad

hab sogar meinen alten video recorder zwischen geschaltet, ebenfalls kein bild/ton. es is zum mäusemelken Sad

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap