Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
16.06.2011, 14:55
Beitrag #11
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
DIe Sitze und Verkleidungen zu tauschen ist nicht das Ding mit entsprechendem Werkzeug und nen bisschen Geschick. Hab ich auch hinbekommen ohne Vorkenntnisse. ;-)
Bei der Climatic solltest du nur darauf achten das du die version mit der AC taste kaufst da nur diese funktioniert. Kann auch von einem Golf 5 oder so sein! In der Bucht zwischen 30-40 € gebraucht zu bekommen. Dann musst du die Kufatec Kabel für die SHZ noch verlegen und entsprechend am neuen Klimabedienteil und an der Buchse wo die Sitze angeschlossen sind einpinnen und im Sicherungskasten und ich meine auch noch bei nem Steuergerät oder so aber da kennen sich andere besser aus. Hab mir bei der Elektrik auch helfen lassen weil ich da keine Ahnung von habe. Anschließend muss noch alles Codiert werden.

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 15:03
Beitrag #12
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
super danke hab bei Kufatec nachgefragt da gibts nur Kabelsätze für Golf 6, die meinten dass der passen müsste. Aber sind das nicht fertig konfektionierte Kabelbäume die man einfach nur aufstecken muss?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 15:07
Beitrag #13
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Ich hatte meine ich den kabelbaum für den Golf 5 genommen aber denke das tut sich nicht viel! Die sind zwar soweit fertig aber leider nicht einfach nur Plug & Play! Das sollte schon jemand mit Ahnung machen das würde ich ohne Kenntnis von Elektrik nicht selber versuchen!

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 15:44
Beitrag #14
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
ok dann muss ich nur noch jemand finden der meine Teilleder Sitze haben will und der Frank muss mir beim einpinnen sofern dass wirklich nötig ist, mal über die Schulter gucken Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 19:59
Beitrag #15
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Können wir zusammen Einkommen. Hab Schaltpläne da.

Machs zwar auch zum ersten mal beim rocco aber das geht

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 08:28
Beitrag #16
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Hey,

habe da auch mal eine Frage dazu eigentlich ist das ja kein großes Ding die Sitze auszutauschen oder? Habe bei mir die R-Line Ausstattung und müsste ja wirklich nur die Sitze tauschen da meine Seitenverkleidungen von Werk ab beledert sind genau so wie meine Mittelarmlehne. Habe auch eine Sitzheizung von Werk ab


Grüße xeaL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 08:52
Beitrag #17
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Wenn es nur um die vordersitze geht ist das wohl nur Plug & Play jeder Sitz 4 mehrzahn schrauben lösen Kabel ab Klipsen neue sitze rein festschrauben und Kabel anstecken dann sollte es gehen! Nur besser vorher die Batterie abklemmen wegen den Airbags

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 09:21
Beitrag #18
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
(17.06.2011 08:28)xeaL schrieb:  Hey,

habe da auch mal eine Frage dazu eigentlich ist das ja kein großes Ding die Sitze auszutauschen oder? Habe bei mir die R-Line Ausstattung und müsste ja wirklich nur die Sitze tauschen da meine Seitenverkleidungen von Werk ab beledert sind genau so wie meine Mittelarmlehne. Habe auch eine Sitzheizung von Werk ab


Grüße xeaL

Die Sitzheizung ist ja nicht alles. Ich denke, dass bei Dir nicht alle Kabel liegen?!

Es gibt ja bei Kufatec auch verschiedene Varianten bei den Kabeln.
Zusätzliche El. Verstellung der Sitze, el. Verstellung der Lordose.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 10:14
Beitrag #19
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Wenn er schon ab Werk eine SHZ hat liegen die Kabel ja schon allerdings weiß ich nicht wie das ist wenn er jetzt elektrische sitze mit lorddose einbauen will dann müsste er evtl einen neuen kabelbaum verlegen! Aber da bin ich überfragt! Wenn die sitze jedoch die identischen Funktionen haben sollte das so schon gehen!

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 11:42
Beitrag #20
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Also wenn es jemand umgebaut hat würde ich gern mal erfahrungsberricht Wink Habe selber diesen Gedanken auf Leder umzusteigen.. Habe von Werk Sitzheizung, nur nicht elektrisch verstellbar.. Was die Teile aus der Bucht meist haben Smile wäre durchaus ne Überlegung wert ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap