Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
23.06.2011, 18:03
Beitrag #31
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
ja hatte es was eilig weil nur den einen Tag frei.... also hab mechanisch alles umgebaut nur der Kabelbaum, das Klimabedienteil und die Airbags fehlen noch @Big da darfst du gern bei helfen Big Grin

zur info die Vordersitze sind mit nem 10er Vielzahn und die Rückbank mit nem 12er Vielzahn befestigt.

Kurzer Erfahrungsbericht zu: http://www.einfachtim.de/interieur/innen...eu/a-3715/


hab mehrern freundlichen telefonaten die Fahrt angetreten und das Abhollager auch gefunden was ziemlich versteckt ist.

Vor Ort musste ich feststellen dass die angeblich "fast neuen" Ausstattungen teilweise beim Ausbau und bei der Lagerung ziemlich ramponiert sind so dass ich mir aus insgesamt 3 Ausstattungen die schönsten Teile zusammen suchen konnte und somit jetzt 750€ für ne komplette Lederausstattungen inkl. aller Tür und Seitenverkleidungen gezahlt hab.
Fairer Preis für gute Ware (wobei ich die Elekrik noch nicht testen konnte).
Die Sitze stammen laut Händler alle aus WOB und dort aus Testfahrzeugen.
An alle die dort was kaufen wollen fahrt persönlich hin und sucht euch die Teile raus die in Ordung sind dann ist es gute Ware und nehmt vieeel Zeit mit Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 18:21
Beitrag #32
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Hast Du vorher Deine alten Sitze, bis auf den Fahrersitz, ausgebaut oder bekommt man den ganzen Kram so ins Auto? Big Grin

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 22:05
Beitrag #33
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Wann wollen wir das denn machen ?

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2011, 01:45
Beitrag #34
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
(23.06.2011 18:21)FO308 schrieb:  Hast Du vorher Deine alten Sitze, bis auf den Fahrersitz, ausgebaut oder bekommt man den ganzen Kram so ins Auto? Big Grin

ja genauso alles raus bis auf den fahrersitz, und dann passt alles locker rein

@Big ich bestell morgen den Kabelbaum bei Kufatec, wenn der da ist dann meld ich mich

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2011, 13:51
Beitrag #35
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
(23.06.2011 18:03)Rocco122 schrieb:  ja hatte es was eilig weil nur den einen Tag frei.... also hab mechanisch alles umgebaut nur der Kabelbaum, das Klimabedienteil und die Airbags fehlen noch @Big da darfst du gern bei helfen Big Grin

zur info die Vordersitze sind mit nem 10er Vielzahn und die Rückbank mit nem 12er Vielzahn befestigt.

Kurzer Erfahrungsbericht zu: http://www.einfachtim.de/interieur/innen...eu/a-3715/


hab mehrern freundlichen telefonaten die Fahrt angetreten und das Abhollager auch gefunden was ziemlich versteckt ist.

Vor Ort musste ich feststellen dass die angeblich "fast neuen" Ausstattungen teilweise beim Ausbau und bei der Lagerung ziemlich ramponiert sind so dass ich mir aus insgesamt 3 Ausstattungen die schönsten Teile zusammen suchen konnte und somit jetzt 750€ für ne komplette Lederausstattungen inkl. aller Tür und Seitenverkleidungen gezahlt hab.
Fairer Preis für gute Ware (wobei ich die Elekrik noch nicht testen konnte).
Die Sitze stammen laut Händler alle aus WOB und dort aus Testfahrzeugen.
An alle die dort was kaufen wollen fahrt persönlich hin und sucht euch die Teile raus die in Ordung sind dann ist es gute Ware und nehmt vieeel Zeit mit Wink

Finde das es nicht gerade für den Händler spricht wenn der letzte dann den restlichen "Schrott" bekommt... sahen die anderen Sachen echt so schlimm aus? Der Laden ist 500km von mir entfernt und sollte eigentlich meine Alternative zu den VW Motorsportsitzen darstellen... :-/

2.0 TSI DSG
Veränderung bis jetzt: Alles L E D / Rahmenlose Kennzeichen / 35mm H&R -> Bilstein B12 / S3 Teile / Pipercross / 19'
Showroom: Kleiner Schwarzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2011, 13:59
Beitrag #36
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
nein Schrott ist das sicherlich nicht es sind für einen perfektionisten wie mich minimal kleine Gebrauchsspuren je nach Ausstattung unterschiedlich stark, kleinere kratzer am Plastik oder ne cent große Druckstellle im Leder (die vielleicht nach ner Zeit wieder raus geht) sind eben schon dran. Und eben die Türberkleidungen sind teilweise mit kleineren Macken versehen, also ist hier und da schonmal nen Clip abgevrochen, usw. Ich bin jedenfalls froh dass ich vor Ort aussuchen konnte wofür ich bezahlen und bin damit sehr zufrieden mit dem Laden. Man sollte eben nur nicht Blind im Netz bestellen sondern hinfahren wenn man ein Problem mit kleineren Macken hat wie ich.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 13:26 von Rocco122.)
Beitrag #37
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
so Leute jetzt gehts an die Elektrik, ich hab den Kabelnaum von kufatec für den Golf 6 gekauft jetzt gibts statt ner Vernünftigen Anleitung nur diesen 5 Zeiler dazu


Zitat:Anschlussanleitung Sitzheizung VW Golf 6
Bei der neuen Version befindet sich nur unter dem Fahrersitz ein Steuergerät.
Rot/ weiße Leitung – Dauerplus, Sicherung SC37 am Sicherungskasten (30A)
Graue Leitung – Dauerplus (nur bei Sitzverstellung/ Lordose), freie Sicherung verwenden
Braune Leitung – Massepunkt A-Säule Fahrerseite hinter der Verkleidung
weiße Leitung – Bordsteuergerät Stecker B, Pin 21
blau/rote Leitung – Klimabedienteil 20poliger Stecker, Pin 11 (bei Climatronik)
blaue Leitung – Klimabedienteil 20poliger Stecker, Pin 10 (bei Climatronik)
graue extra Leitung – geht vom Klimabedienteil 20poliger Stecker, Pin 12 zum Sicherungskasten
Sicherung SC4 (Zündungsplus, 10A)
Abschließend muss das Bordsteuergerät (Adresse 09) auf Sitzheizung codiert werden. Byte 22, Bit 2

kann damit jemand was anfangen befor ich gleich stundenlang suche, ist das BCM unter dem Lenkrad ?

was genau heisst: Graue Leitung – Dauerplus (nur bei Sitzverstellung/ Lordose), freie Sicherung verwenden ? wo ist das dauerplus abzugreifen?

wie funktioniert es dass beide Sitze mit einem kabelbaum verkabelt werden?

hat jemand die Airbags von dem einen Sitz in den anderen umgebaut? der Händler meinte , Batterie ab, Stecker isolieren (damit keine Statische Aufladung inden Stecker induziert wird) und dann wäre es sehr einfach.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 17:42 von IrocGreg.)
Beitrag #38
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
[quote

hat jemand die Airbags von dem einen Sitz in den anderen umgebaut? der Händler meinte , Batterie ab, Stecker isolieren (damit keine Statische Aufladung inden Stecker induziert wird) und dann wäre es sehr einfach.
[/quote]

Hi So kannst Du es machen, habe ich auch so bei mir gemacht. Schau doch meine Bilder an. Dort findest Du ein Bild mit Airbag Smile

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=649
Lg. Greg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 06:45 von Rocco122.)
Beitrag #39
Exclamation RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Wo kann ich das Dauerplus für die Sitzverstellung und das Zündplus für die Sitzheizung abgreifen im Sicherungskasten? In der Anleitung vom Golf 6 steht Pin 37 aber der ist gar nicht belegt. schafft man es ohne Einpinnwerkzeug die Pinne im Sicherungskasten einzupinnen? hab Angst dass sie mir wegbrechen bei gewaltsamen Einstecken von hinten. und wie komme ich an BCM dran um dort was einzupinnen? ist das BCM rechts neben dem Sicherungskasten?
Wo bekommt man eigentlich vernünftiges Einpinn Werkzeug her?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 09:38
Beitrag #40
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
(29.06.2011 22:02)Rocco122 schrieb:  Wo kann ich das Dauerplus für die Sitzverstellung und das Zündplus für die Sitzheizung abgreifen im Sicherungskasten? In der Anleitung vom Golf 6 steht Pin 37 aber der ist gar nicht belegt. schafft man es ohne Einpinnwerkzeug die Pinne im Sicherungskasten einzupinnen? hab Angst dass sie mir wegbrechen bei gewaltsamen Einstecken von hinten. und wie komme ich an BCM dran um dort was einzupinnen? ist das BCM rechts neben dem Sicherungskasten?
Wo bekommt man eigentlich vernünftiges Einpinn Werkzeug her?

Ein Einpinnwerkzeug brauchst du nicht. Meines Wissens nach gibts es nur ein Auspinnwerkzeug und das brauchst du ebenfalls nicht.

Du musst zwei Kontakte (Dauerplus für die Sitzverstellung + Zündplus für die Sitzheizung) zum einpinnen in den Sicherungskasten beim Händler kaufen und dann einstecken. Vom Sicherungskasten dann ein Kabel zum Sitz ziehen. Dann noch die Sicherungen einstecken und schon haste dein Plus Smile

An das BCM kommst du dran, indem du die Fußraumverkleidung vom Fahrer ausbaust.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap