Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei CB Dynamics!!
05.07.2014, 22:28
Beitrag #91
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
So, letzte Woche Freitag hatte ich wieder einen Termin beim Chris. Big Grin
Dieses mal wurde das SUV getauscht. Chris hatte schon beim Software aufspielen und auch schon davor erwähnt, dass das Serien SUV nach dem chippen Probleme bereiten kann.
Meines war eigentlich noch "in Ordnung", aber da ich teilweise das Gefühl hatte weniger Leistung zu haben, haben wir uns entschlossen es sicherheitshalber zu tauschen. Und es war definitiv kein Fehler.
Kann sein das ich es mir nur einbilde, aber gefühlsmäßig geht mein Rocco jetzt noch besser vorwärts als mit dem alten "ausgelutschten" SUV.Yahoo
Bekommen habe ich das GFB DV+ ohne diese Performance-Feder. Fehler waren nach der Tesrfahrt auch keine abgelegt.

Somit war wie, nicht anders gewohnt, alles Tip Top...Big Grin
Kann Chris nach wie vor bestens empfehlen!

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2014, 18:36
Beitrag #92
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Danke Marco, und weist ja, sollte es Probleme geben testen wir die Feder oder machen das Originale wieder rein:-) Die Berichte zu dem Ventil sind ja ein wenig durchwachsen,.....:-/

Gruß Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 09:24
Beitrag #93
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Auch von mir ein Lob an CB, gestern dort gewesen um Downpipe einzubauen und Software zu machen.
Läuft gut der Kleine, heute gibts die erste richtige Vollgasfahrt, aber bereits gestern auf der 40minütigen Heimfahrt hat er die 250 lt. Tacho auf der Geraden geknackt Big Grin Vor allem der Sound gefällt mir jetzt sehr sehr gut, auch ohne Auspuffanlage richtig sportlich.
Gedauert hat es insgesamt 4 Std., wobei wir immer wieder mal geratscht haben und eine 30min Probefahrt gemacht haben.

Und seine Felgen verkauft er mir auch bald Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 10:22
Beitrag #94
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
super, das macht doch Laune, gell?!Wink

Hat Deiner denn die 250 laut Tacho nicht bereits im Serientrimm gepackt? Meiner kam da egal ob mit 225/40er Winter als auch 235/40er bzw. 225/35er Sommerreifen ziemlich genau hin. Ging sogar relativ fix bis er bei 250-255 laut Tacho dann hängen blieb. Autobahn: A31 Richtung Küste ca. bei AHAUS/SCHÜTTORF. Kein (spürbares) Gefälle und in beide Richtungen die gleichen Ergebnisse.

Ich will auf keinen Fall eine VMax Diskussion anstoßen! Interessiert mich gerade einfach nurWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2014, 19:17
Beitrag #95
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hey Christian,
danke dir für das Vertrauen und auch den Bericht hier:-) Wenn du zufrieden bist, bin ich das auch:-)
Wegen den Felgen könnten wir uns vll in Zukunft mal unterhalten:-D

Bis bald

Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2015, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 21:23 von Spanier.)
Beitrag #96
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Jetzt möchte ich auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht los werden Smile

Nach sehr langer Zeit habe ich mich dann doch noch für eine Leistungssteigerung entschieden. Chris wurde mir von einem Freund empfohlen und prompt nahm ich auch Kontakt mit ihm auf.
Im Vorfeld hatten wir auch ein Telefonat bei dem mich Chris schon richtig gut beraten hatte!

Und schon war der Tag gekommen und ich stand bei ihm in der Halle Big Grin Nachdem er die noch jungfräuliche Software ausgelesen hatte, kam auch gleich noch ein neues SUV rein Smile Nebenbei hat er auch mal einen Blick unters Auto geworfen und mich hier und da fachmännisch beraten! Dann kam auch schon die neue Software drauf und wir konnten mal eine Runde drehn.
Erstmal langsam ran tasten dacht ich mir, aber schon bald wollt ich dann doch mal wissen was mein Kleiner denn jetzt so kann und es war brutal Big Grin
Direkt auf die Autobahn und mal durchstarten. Der Unterschied zum Serienzustand (2.0l , 200PS) is deutlich gesteigert und auch bei 160km/h im 6. Gang ist jetzt ein spürbarer Vortrieb auszumachen, wenn man mal aufs Pedal latscht Cool

Auf meinem Heimweg (300km) hat sich die Software dann richtig eingespielt und ich bin überaus zufrieden Big Grin Zwar hatte ich nach der Heimfahrt einen Verbrauch der einem Linienflugzeug gleicht, aber das lag eindeutig an meiner Fahrweise welche mir auf der Heinfahrt bei jedem Antippen des Gaspedals ein Grinsen ins Gesicht zauberte Wink

Ich wollte jetzt mal testen wie hoch die Spritersparnis mit der Optimierung ist, konnte mich aber nicht wirklich beherrschen und hab hier und da mal ein wenig Stoff gegeben Rolleyes Dennoch kam ich jetzt schon 60km weiter als vorher. Ich habe seit der Optimierung aber auch erst 3 mal getankt. Es kann also sein, dass ich mich dann doch bald mal daran versuche eine Tankfüllung auszureizen Wink

FAZIT:

Ich habe mich bei Chris in jeder Minute in den besten Händen gefühlt und er hat mich neben der Optimierung und dem Einbau des SUVs auch noch bei anderen Dingen sehr gut beraten und mir weitergeholfen! Die ganze Aktion war eine runde Sache und er hat echt Ahnung von dem was er tut! Er ist echt ein super Typ und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!!Yahoo

Vielen dank nochmal!!!

[Bild: spanier.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2015, 22:02
Beitrag #97
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hey Danny,
vielen Dank für den super Bericht:-) Freut mich riesig das du so zufrieden bist mit unserer Arbeit:-)
Bin schon gespannt wann der besprochene "Hunger" bei dir eintritt:-D:-D

Wünsche dir auf jeden Fall auch weiterhin eine gute und knitterfrei Fahrt mit deinem Rocco:-)

Meiner darf ab morgen auch wieder auf die Straße:-))))

Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2015, 22:30
Beitrag #98
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Das liest sich ja wie Butter...Tongue
@Danny/Spanier:Ich glaube um das gesamte "Spritsparpotential" herraus zu finden wirst du wohl einen Holzklotz UNTER das Gaspedal legen müssenTongueFahne
Macht wirklich laune damit zu fahren!

Bei mir stehen dieses Jahr auch wieder "mehrere" Termine an...Yahoo

Also allzeit knitterfreie Fahrt...

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2015, 23:57
Beitrag #99
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Da haben wir den Hunger! Zum Happy Meal gab es noch n Eis! Jetzt muss aber doch n Big Mac seinBig GrinBig GrinBig Grin

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2015, 11:42
Beitrag #100
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Spritersparnis durch ein deutlich spürbares Chiptuning?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap