Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei CB Dynamics!!
07.05.2013, 08:17
Beitrag #21
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
na das hört sich doch gut anSmile

260 PS/400 Nm wird auch passenTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 19:47
Beitrag #22
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Nun möchte ich mal die Gelegeheit ergreifen und auch einen Erfahrungsbericht zu CB Dynamics schreiben. Nur wo anfangen, am Besten ganz vorn^^

Inzwischen ist es schon mehr als 3 Jahre her seitdem ich Chris, Inhaber von CB Dynamics, kenne. Daher weiß ich auch wie lange er sich schon mit Scirocco Motoren auseinander setzt und wieviel Wissen er dort aufgebaut hat. Somit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich meinen R in seine Hände gebe, auch wenn ich hin und wieder doch der Ansicht war, meine alte Software würde reichen bzw. durch den LPG Umbau wird es schwierig da noch Leistung raus zu holen die stabil verfügbar ist. Blush

Letzte Woche war es dann soweit, da wir die Software schon im Vorfeld ausgelesen hatten, hatte Chris noch kurzfristig einen Termin für mich frei Smile Also schnell den R ausgeparkt und ab nach Bach. Dort kam der R sofort in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen, da ich wissen wollte ob vorher ein Fehler hinterlegt war.

Als der Fehlerspeicher leer war gings gleich weiter, Programmiergerät ran und warten bis der Balken voll war. Hat etwas gedauert aber mit Chris kann man sich super über Autos unterhealten, da verging die Zeit schnell^^ Als der Balken bei 100% war noch schnell den Fehlerspeicher überprüfen und da er leer war konnte ich den Wagen starten. Kaum aus der Werkstatt draußen, saß auch schon Chris mit Laptop auf dem Beifahrersitz und genauso gespannt wie ich auf die erste Probefahrt.

Das schwerste war den Wagen ruhig warm zu fahren, weil man will ja wissen was im maschinenraum los ist aber zuliebe vom Auto macht man es dann doch. Nach mehreren km erreichte dann die Öltemperatur endlich die Betriebstemperatur und das erste Mal Gas geben. Anfangs noch etwas zögerlich aber mit jedem Mal gas geben besser, dreht der Motor konstant und kraftvoll hoch. Leider hat es geregnet, da waren durchdrehende Reifen vorprogrammiert. Kaputtlachen Die Krönung war als der Wagen bei einer Bergstraße nur noch am röhren und DSG Knallen war. Ab da hatten Chris und ich unser breitestes Grinsen drauf.

Aber das sollte nur der Anfang sein. Letztes Wochenende musste ich beruflich nach Mühlheim und da durfte natürlich der R ran. Inzwischen hatte ich 500km mit der neuen Software drauf. So langsam fragte ich mich wie weit er noch besser wird. Die erste probefahrt war schon eine Steigerung aber das war der R nun leistete war brachial. Yahoo Er zieht über den kompletten Drehzahlbereich konstant hoch, das Auspuffgeräusch ist merkbar lauter geworden Pray Auch auf LPG läuft er total ruhig und rund. Insgesamt fühlt es sich mit der Software einfach stimmig und absolut unbeschwert an.

Nach nun 1400km hat sich der Spritverbrauch auch wieder auf ein normales Niveau von 10,8 Liter gesenkt, was für meine Fahrweise schon gut ist. Big Grin

Alles in Allem hat es meine durchweg positive Meinung über Chris absolut bestätigt und ich kann ihn weiterhin nur empfehlen. DaumenDaumenDaumen

Mal schauen was nächstes Jahr kommt, Planung läuft schon und CB wird wieder mit an Bord sein Cool

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 20:18 von CB Dynamics.)
Beitrag #23
AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht Alex! Freut mich das du so zufrieden bist! :-) Läuft echt gut dein R, ich glaub ich muss an meinem jetzt auch nach legen!:-D
War mir eine große Freude und Ehre das du mir dein Heiligtum in die Hände gegeben hast! Den Fahrplan für die nächste Stufe arbeiten wir demnächst auch noch bis zur Perfektion aus:-) Dann sind wir am Ziel:-)

Chris


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 20:30
Beitrag #24
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hehe Chris- du hättest auch fix Ärger bekommen, wenn du Alex und meinen R verpfuscht hättest Smile

Liest sich gut - toll, dass unseR nun noch besser läuft ^^

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 20:36
Beitrag #25
AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Iris, hatte großen Respekt davor sein Auto zu machen! Sorry, euer Auto:-D Aber er läuft ja jetzt richtig gut:-D Und ich denk mal wir vier sind jetzt zufrieden! :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 21:12
Beitrag #26
Chiptuning bei CB Dynamics!!
Iris, bei Chris mach ich mir am wenigsten Sorgen, da hab ich vollstes Vertrauen ;) Momentan ist es eine perfekte Allgäu Abstimmung, Durchzug ohne Ende :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 21:46
Beitrag #27
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
(31.05.2013 21:12)Alex2501 schrieb:  Iris, bei Chris mach ich mir am wenigsten Sorgen, da hab ich vollstes Vertrauen Wink Momentan ist es eine perfekte Allgäu Abstimmung, Durchzug ohne Ende Smile

Danke:-) Iris, ich durfte selber testen,.......:-D Ab ins Allgäu,.......:-D Ich pack bei mir schnell noch n K04 drauf Alex,......dann kann´s los gehen,...:-D

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 21:48
Beitrag #28
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Das war also das große geheimnis!Big Grin

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 21:56
Beitrag #29
AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Ja das war es:-D Alex wollte das erst diese Woche offiziell bekannt machen:-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 22:55
Beitrag #30
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hmm - mach ich einen Abstecher, wenn wir im September wieder im Allgäu sind Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap