Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei CB Dynamics!!
04.06.2013, 20:06
Beitrag #41
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
oder auch beide....? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 05:44
Beitrag #42
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Dann müsstest ihr mit beiden ins Allgäu mitkommenSmile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 06:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 06:25 von Replica.)
Beitrag #43
AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Fahren wir ja, nur eben nicht mehr dieses Jahr Wink

Aber jetzt zurück zum Thema
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 19:58 von Rocco_Angel.)
Beitrag #44
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hallo alle zusammen,

zuerst möchte ich mich beim Alex bedanken, weil ohne Ihn wäre ich nicht auf CB Dynamics gekommen. Danke Alex :-)

So jetzt zum Chris, der erste Kontakt lief übers Telefon und meine erste Frage war gleich, was kann man aus meinen Rocco 2.0 Tsi rausholen? :-D Er fragte was ich mir Vorstelle und was ich Ausgeben möchte? Ich meinte LLK und Abgasanlage ab Turbo sollte schon drinnen sein so 280ps und 420NM! Chris hat mich aufgeklärt das ein zusätzlicher LLK nicht notwendig ist, zumal was die Kosten und an Leistung erbringen, da ist mein Serienkühler sehr gut ausgelegt und zu die 280ps und 420NM ist halt so ne Sache, bei der Leistung wird halt früher oder später die Kupplung kommen. So 265-270ps und 390-400Nm ist machbar aber nur mit einer kombi einer Abgasanlage ab Turbo. Ich sagte zu Ihm ist schon bestellt von F-Town. ;-).
Nach vielen Fragen und hin und her, hab ich mich für eine Leistungsstufe 2 entschieden. Schöne Software und eine Abgasanlage ab Turbo. Der Chris kennt sich mit der Materie einfach aus erklärte alle meine Fragen sorgfälltig und ausführlich, was ich auch Sätze ist das er sehr sehr und nochmal sehr Geduldig ist :-D er hatte es nicht leicht mit mir. :-) Für was ich Ihn auch Sätze ist das er nicht auf das Geld aus ist, sondern auf seine Kunde eingeht und das beste rausholt. Er hätte
mir genau so den LLK, Airbox ect. aufschwätzen können, was mir im endefekt nichts gebraucht hätte.

Nun war es soweit am 01.06 bin zum Chirs gefahren Software auslesen lassen und nach Eutingen im Gäu zur F-Town gefahren und hab meine Anlage abgeholt, auch an F-Town sehr großes Lob, sind so genial die Leute. Ja dann auf dem Heimweg zum Chris(CB DYNAMICS) gefahren und die neue Software draufgespielt, oida Leute der ROCCO hat jetzt Druck! Läuft ruhiger und ist sehr giftig, ab 2500 Umdrehung einfach Druck ohne Ende! Auspuff dröhnt auch ordentlich, kann der Chris bestätigen ;-). Bin sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen! Mir gribbelts jeden Tag den Rocco zu fahren einfach nur geil!

Ich sag an dieser stelle nochmals danke und wünsche dir Chris alles gute für die Zukunft! Wenn mir Leute fragen wo sie ihre Autos Optimieren lassen sollen, dann bei CB Dynamics weil da das gesammt Paket stimmt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 00:51
Beitrag #45
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hört sich verdammt gut an Smile - ich bin auf 09/2013 gespannt Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 10:21
Beitrag #46
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Du wirst es nicht bereuen, Iris! Big Grin

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 10:46 von Rocco_Angel.)
Beitrag #47
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Auf keinster Art und Weise einfach nur geil!

Gruß Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 16:02
Beitrag #48
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Danke Angel für die freundlichen und zufrieden klingenden Worte! Danke euch beiden nochmals für das entgegen gebrachte Vertrauen!
@ Iris das bin ich auch:-)

Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 09:37
Beitrag #49
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
So, es gibt wieder was neues zu berichten!
Gestern war ich mal wieder beim Chris und hab mir mein DSG optimieren lassen. Bekommen hab ich Stage 1+ (!)Smile
Stage 1 beinhaltet:
- Drehzahlbegrenzer raus
- Drehmomentbegrenzung hoch gesetzt
- Schaltpunkte werden optimiert

Und das Plus steht für:
- Schaltzeit der Wippen reduziert Big Grin

Das wollte ich so als kleine "Spielerei" haben. Big Grin

War wie nicht anders zu erwarten alles super.
Nachdem wir fertig waren, sind wir noch zu einem kleinen Treffen in Ulm gefahren! War ein lustiger Tag bzw. Abend!

Alles Top!Yahoo

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 09:57
Beitrag #50
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
bis auf wenige Nuancen fährt Du gleiche Setups wie ich bzgl. Motor und Fahrwerk. Wen ich das so lese ärgert es mich daher umso mehr, dass ich damals doch wieder habe dazu hinreißen lassen, einen Handschalter zu nehmen, weil der gerade bereit stand und mein anderes Auto einfach nur weg sollte. Besonders mit Chip macht das DSG mal richtig LauneSmile

Viel Spaß damit!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap