Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei CB Dynamics!!
29.03.2014, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 14:39 von CB Dynamics.)
Beitrag #71
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Nein, leider ohne,......würde jetzt jeder sagen,klar,....kannst mir aber vertrauen das es passt!:-)

Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 18:30
Beitrag #72
Chiptuning bei CB Dynamics!!
Oh ja, bisher wars bei mir aufm Prüfstand immer mehr Leistung als von Chris angegeben :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 19:13
Beitrag #73
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
(29.03.2014 18:30)Alex2501 schrieb:  Oh ja, bisher wars bei mir aufm Prüfstand immer mehr Leistung als von Chris angegeben Big Grin

Hihi:-) Danke, ja dein R is ne Legende:-) Knapp 350 PS auf Gas is ne Hausnummer:-)


Danke und Gruß:-)

Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 20:51
Beitrag #74
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
(28.03.2014 20:55)CB Dynamics schrieb:  Heute gab es ein Scirocco R Doppelpack, beide sind jetzt mit einer Stufe 1+ unterwegs:-) Danke für den Besuch, war sehr nett mit euch heute:-)

Chris

[Bild: 162046945277437pd9xcgruy_thumb.jpg]

Wir werden morgen ausführlicher berichten Wink
Ich sag nur genial Yahoo
Und ja wir hatten eine schnelle Heimfahrt Fahne

Rocco wurde verkauft - Aktuell Golf 7 R fl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 21:32
Beitrag #75
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
(29.03.2014 20:51)Steni37 schrieb:  
(28.03.2014 20:55)CB Dynamics schrieb:  Heute gab es ein Scirocco R Doppelpack, beide sind jetzt mit einer Stufe 1+ unterwegs:-) Danke für den Besuch, war sehr nett mit euch heute:-)

Chris

[Bild: 162046945277437pd9xcgruy_thumb.jpg]

Wir werden morgen ausführlicher berichten Wink
Ich sag nur genial Yahoo
Und ja wir hatten eine schnelle Heimfahrt Fahne

Hey Stella, Hey Niki,
was anderes hätte mich jetzt gewundert:-) Die Probefahrten waren echt genial:-D Selten so viel gelacht:-)

Freu mich schon auf euren Bericht:-)

Schönen Abend

Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2014, 13:37
Beitrag #76
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hallo Rocco-Freunde,

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit CB Dynamics mit euch teilen.

Um mich kurz zu fassen, fahre ich seit einiger Zeit einen Rocco R, jedoch hat meine Frau immer die Leistungsoptimierung angesprochen. Ich konnte mir wirklich keine soooo große Veränderung vorstellen. Nun kurz vor meinem Geburtstag wurde ich von meiner Frau überfallen und sie meinte, morgen fahren wir mit deinem Auto nach Ulm zum Chris und es gibt eine Überraschung. Ich fragte verdutzt, wo gehen wir den hin und warum mit meinem Auto? „Unsere Roccina (so heißt unser Rocco) zu optimieren.“
Ich war sowas von platt, und das bei mir hinzubekommen ist wirklich seeeehr schwer. Der Tag bei Chris war wirklich super toll, er hat uns sehr freundlich begrüßt/empfangen und die ganze Zeit über ausführlich informiert, was und wie er was tut… Zu seiner Person kann ich folgendes sagen. Ich hoffe er bleibt so wie er ist, denn seine Arbeit ist professionell, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass irgendwas schief laufen würde oder dass er nicht sauber arbeitet. Als er fertig wurde, dachte ich, ich bekomme einen Herzkasper :-O …die Probefahrt, war der burner!!!!! Wie war das nochmal, ob man die Veränderung gleich feststellen kann…? Aber Haaaaaaaaaaaaallo,Yahoo ich dachte ich sitze in einer Rakete und düse los Fahne Ich musste mich wirklich beherrschen, zumal ich ja nicht allein im Auto saß und leeeeeeeeeeider die Geschwindigkeitsbegrenzung zu beachten war aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Sad
Chris hat alle Werte gecheckt, alles war Tutti und alle strahlten Yahoo

Ehrlich liebe Rocco-Freunde, wenn ihr mit dem Gedanken spielt, dann tut es einfach! Und wenn dann bei CB Dynamics, denn da erwartet euch Saubere Arbeit, Spaß und top Service!!!

Ich möchte mich gaaaaanz herzlich bei Chris für den super Tag bedanken und vorallem bei meiner unfassbaren Frau (sie weiß was Auto fahren heißt, ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe dich!!!!!

Liebe Rocco-Grüße

Scirocco R - DSG- CB Dynamics Tongue 3xx PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2014, 14:22
Beitrag #77
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hallo,

dann schreibe ich als zweite im Bunde auch meine Erfahrung mit CB Dynamics!

Nach langen recherchen zum Thema Leistungsoptimierung bin ich hier im Forum auf Chris von CB Dynamics gestoßen. Wochenlang hab ich ihn mit Fragen gelöchert.. Und egal zu welcher Uhrzeit ich ihn anschrieb kam prompt immer eine ausführliche Anwort!! Dann beantwortete er mir auch meine letzten Fragen am Telefon und ich war überzeugt! Wir vereinbarten einen Termin für den einen R.. Dachte mir erst wir schauen uns das erst bei dem einen Auto an und könnten dann mit dem zweiten hin.

Es kam wie es kommen musste am 28.03.2014 war es endlich soweit..!! Wir fuhren allerdings doch mit beiden Autos hin Tongue

Angekommen dann Fehler auslesen, Files kopieren.. dazwischen reden reden reden Wink und dann wurde der Balken auch voll... fertig Cool die neuen Files waren drauf Yahoo

Schon saßen wir im Auto.. Die Probefahrt rief Big Grin
Chris mit seinem Laptop auf dem Beifahrersitz und los gehts..

Das Auto ist wie ausgewechselt!! Durchzug ab dem unteren Bereich bis ganz nach oben! Sogar in D zu fahren macht jetzt spass Smile In Sport hat man das Gefühl, dass er garnicht mehr gebändigt werden kann Kaputtlachen

Die Heimfahrt war wie schon erwähnt sehr lustig und vorallem sehr schnell Fahne

Wenn ich jetzt einsteige und auf meinem Startknopf drücke springt er sofort an! Der Sound ist sportlicher geworden. Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen mit Serie zu fahren.

Ich kann jedem eine Leistungsoptimierung nur empfehlen und vorallem den Chris!! Er macht seine Arbeit Super und er kennt sich mit der Materie sehr gut aus! Er hat viel Ahnung und so sollte es auch sein! Das kann man leider nicht mehr von allen Tuner behaupten..

Bin jetzt seitdem 300km gefahren und alles ist ausgezeichnet!

Dickes Lob an Chris und bis bald

Rocco wurde verkauft - Aktuell Golf 7 R fl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 20:02
Beitrag #78
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hallo ihr zwei:-)

Vielen lieben Dank für die zufriedenen Worte und das mir entgegen gebrachte Vertrauen! :-)

Es hat mir auch viel Spaß gemacht euch beiden zu schnelleren Roccos zu verhelfen, und mit euch verging der Nachmittag auch wie im Fluge!:-)

Auf ein baldiges Wiedersehen freue ich mich:-)

Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2014, 08:04
Beitrag #79
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
So, nun kann ich hier auch wieder berichten.Yahoo
War am Samstag wieder beim Chris, gemacht wurde der DSG-Pumpendruck erhöht und die TTRS-Bremsanlage verbaut. sowie rundherum StahlflexleitungenYahoo
Was soll ich den schon großartig schreiben?! Wie gewohnt alles TIP TOP!!!
Der Pumpendruck ist ein Traum!!! Pray Die Bremsanlage muss ich erst noch eine weile "einbremsen", da neue Scheiben und neue Beläge verbaut wurden. aber kann schon berichten das es ein ganz anderes Bremsgefühl ist. Bin schon auf erste mal "drauflatschen" gespannt!TongueKaputtlachen

FAZIT: CB-Dynamics kann ich nach wie vor bestens Empfehlen, auch wenn es um "Negativbeschleunigung" geht.Tongue

Nochmals vielen Dank Chris!!!

Bis zum nächsten mal... (weiß zwar noch nicht was gemacht werden soll, aber ich komme wieder)Tongue

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 15:11
Beitrag #80
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Eins gleich vorweg: Ich kann mich einfach nur anschließen, Chris ist wirklich kompetent und daher kann ich CB Dynamics mit bestem Gewissen empfehlen!! Pray

Jetzt aber von vorn, mal sehen was ich noch zusammenkriege...

Im Sommer 2013, da hatte ich meinen Rocco vielleicht ein halbes Jahr, kannte ich Chris schon über diverse Treffen und hatte schon viel Gutes gehört. Wenn ich jemand Hand an mein Wägelchen legen lasse, dann wohl ihn, dachte ich mir (zumal für mich die Anfahrt recht kurz ist und die Verwandten in der Nähe mich auch gerne wieder sehen *g*)
Irgendwann ließ ich mich dann auch beraten, zunächst im Chat, später dann auch telefonisch. Er beantwortete mir alle Fragen detailliert und so, dass auch ich sie verstehen konnte Blush Er drängte mir kein "Standard-Paket" auf sondern fragte nach, was ich eigentlich will, und zeigte mir dann auch meine (preislichen) Optionen auf. Ich hatte nie das Gefühl, dass er mir irgendetwas "andrehen" wollte und fühlte mich immer gut beraten, wusste immer, was auf mich zukommt.

Das änderte aber nichts an meiner Unentschlossenheit *g* So kam zuerst der Hagel, und als der endlich ausgebeult war kam der (schön milde) Winter... so dass das Thema / Hobby "Auto" bei mir weniger im Fokus stand.

Mit den ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr keimte mein Wunsch aber wieder auf und diesmal wollte ich nicht zu viel nachdenken. Also spontan Chris kontaktiert. "Dank" dem anstehenden Wörthersee hatten manche Downpipes eine Lieferzeit von 8 Wochen oder so, also entschied ich mich mitte März für die Hauseigene, die lieferbar war...

[Bild: 1233561_459957484135899_4427430556502278756_n.jpg]

Das Bild ist offensichtlich ein Vorgriff auf Mitte April, dem Termin den mir Chris trotz hohem Kundenaufkommen möglich machen konnte. Die DP gehörte zur Stage 2 Software, zusätzlich ließ ich noch das DSG optimieren inkl. Pumpendruck.
In Nersingen angekommen musste mein Rocco natürlich noch etwas abkühlen, aber Chris machte sich direkt ans Auslesen der Software, wie schon von anderen beschrieben. Danach hoch die Bühne und das alte Rohr ausbauen - ging mit etwas "Flutschi" Big Grin dann doch recht gut. Meine neue DP musste dann noch etwas gekürzt werden, und war dann auch schnell drunter. Dichtheit gecheckt - runtergelassen. Zündkerzen angeschaut und für ok (...) befunden. Die Software war zwischenzeitlich auch angekommen und wurde dann noch drauf gespielt. Wer schon mal sein Handy o.ä. geflasht hat weiß, wie aufregend das sein kann Kaputtlachen

Mehrere kleinere Dinge hatten sich inzwischen addiert, sodass seit 3 Uhr bereits mehrere Stunden vergangen waren. Wegen dem kürzlichen Umzug der Werkstatt waren ein paar Teile nicht direkt griffbereit, aber das kennt man ja von daheim Big Grin Jedenfalls war ich, vermutlich vor Nervosität, schon recht fertig, als es am Abend zur Probefahrt ging...

Aber was soll ich sagen! WOW!
Am Anfang habe ich es gemütlich angehen lassen... da habe ich vorallem das DSG gespürt, das es einfach einen Tick giftiger ist. Sehr schön.
Später dann, auf der BAB, schob das Teil unfassbar nach vorne... mit den Schlappen hatte die Nadel noch nie die 250 gesehen! Vor allem nicht so easy... dazu muss man auch sagen, dass ich da noch Super im Tank hatte, was Chris anhand der Werte am Laptop auch bemerkte Blush

Aber da ich sonst eigentlich auch nie Vollgas heize, waren mir die später folgenden Kilometer noch wichtiger. Und was soll ich sagen, auch auf meinen Stamm-Strecken (Weinsteige Tongue) macht der Rocco jetzt deutlich mehr Spaß! Er fährt sich sehr "rund" und ehrlich gesagt gewöhne ich mich immernoch an die Leistung Yahoo Mein Verbrauch ist so ca. 6% Höher, wobei ich meine Fahrweisen auch sicherlich noch nicht 1:1 vergleichen kann...


Naja. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben. Wie gesagt, mit besten Empfehlungen für CB Dynamics! Bei meinem nächsten Besuch könnte neben Zündkerzen das Schub-Umluft-Ventil dran sein, was wohl eine bekannte Schwachstelle ist - aber das lasse ich mir dann nochmal erklären Cool

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
CB Dynamics Stage 2, Downpipe an Serien-AGA, CB Dynamics DSG Stage 1+
Details im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap