Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei CB Dynamics!!
01.02.2013, 19:12
Beitrag #9
RE: AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
(01.02.2013 15:41)CB Dynamics schrieb:  Wenn du mal auf die HP vom Zoran gehst, dich dort ein wenig umschaust, fällt dir vll was auf:-) Ich hab die Aussage von Steffen das er relativ viel über die Nockenwellenverstellung rausholt! Ob nun beide auf den selben Datensatz zugreifen, oder da jeder sein eigenes Süppchen kocht bleibt deren Angelegenheit! Steffen hat jedenfalls nen Prüfstand und kennt sich im Bereich der VR6 Motoren sehr gut aus(bauen ja auch einige auf Kompressor oder Turbo um), denke da sollte ordentlich Know How da sein! Solang Micha da zufrieden is mit der Software, und ich selber den Unterschied gespürt habe(war überrascht wieviel es tatsächlich bringt) is denk ich mal alles in bester Ordnung! Kannst uns ja mal hier untt besuchen kommen, Micha nimmt dich sicher mal auf ne Probefahrt mit:-)

Chris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

nur das Du das nicht falsch verstehst: ich möchte nix schlecht reden oder auch nur annähernd was Negatives sagen. Jeder greift irgendwann mal auf fremdbezogene Datensätze zurück und das ist ja auch nicht im Ansatz verwerflich, sondern nur logisch. Wenn jeder Tuner seine Software von der Picke auf neu und selber schreiben müsste, dann würde der Spaß aber für so manchen unbezahlbar werdenWink Was ein NWT oder ein gutes Chiptuning an den VR6 Maschinen bewirken weiß ich ja noch aus eigener Erfahrung. Mein 5er R32 hatte eine Siemoneit Optimierung, die sich deutlich, aber nicht so nachhaltig wie an einem aufgeladenen Motor, bemerkbar machte. Ich sehe immer so einen kleinen Trend, der natürlich nicht pauschal aber eben tendenziell meist hinkommt: gechipte Turbomotoren sorgen für den großen Ahaeffekt beim Fahrer, aber machen auf dem Papier nicht so viel aus wie man denkt, Saugertuning merkt man nicht so deutlich aber dafür sieht man auf dem Papier mehr als man erwartet hätteWink Dass mein R32 nach Tacho Serie irgendwas bei 265 im besten Fall und mit Chip auf bis zu knapp 280 laut Tacho ging ist eines dieser Themen. In diesem Geschwindigkeitsbereich ist das schon sehr deutlich und genauso viel, wie mein Scirocco mit Chip schneller wurde (255 auf 270), allerdings bei etwas geringeren absoluten Geschwindigkeiten aber mit 50 % mehr Drehmoment und 30% mehr Leistung als Serie, während der R32 gerade mal 5% mehr Leistung und 10% mehr Drehmoment hatte....dafür aber über das gesamte Drehzahlband, während der Scirocco untenrumm kaum anders fährt, ind er Mitte drückt wie ein anderer Motor und obenrumm zwar besser zieht als Serie, aber ab rund 5.500 U/min dieser Effekt doch spürbar nachlässt. Der R32 zog von 1.000-7.000 U/min besser als Serie und das durchgehend mit der gleichen Steigerung.

Was das Treffen anbelangt: da ist es einfacher, zum VW Händler in 500 m Entfernung zu gehen und einen R36 mal probe zu fahren, sobald die wieder einen da haben. Wäre nicht das erste Mal. Als letztes stand da eine silberne Limo, davor ein blauer Kombi.....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Chiptuning bei CB Dynamics!! - Greed - 01.02.2013, 10:46
RE: AW: Chiptuning bei CB Dynamics!! - INeedNOS - 01.02.2013 19:12
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 14.03.2014, 19:59
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 28.04.2014, 08:53
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 28.04.2014, 09:57
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 06.05.2015, 17:54
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 08.05.2015, 08:26



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap