Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
05.03.2013, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 11:50 von Alexey.)
Beitrag #1
Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eigene Aufkleber drucken/plotten lassen. Dabei handelt es sich z.B. um einen Schriftzug einer Internetadresse, wie auch ein Logo. Am liebsten in schwarz, weiß und in Glasgravuroptik. Angebracht werden soll das ganze ausschließlich außen am Fahrzeug.

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wo man sowas am besten drucken lässt. In diversen Showrooms habe ich bei euch einige dieser Aufkleber gesehen, somit hoffe ich, dass mir da jemand einen guten Shop empfehlen kann. Smile

Gruß
Alex

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 13:46
Beitrag #2
RE: Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
wenn es jetzt nicht für außen wäre, dann hätte ich Dir Stickerfolie für den Laser- oder Tintenstrahldrucker empfohlen. Habe selber sowas zu Hause, aber noch nicht benutzt. Kann also leider nicht berichten, ob das Zeug wasserfest ist. Der Hersteller gibt für die Laservariante "ja" an, für die Tintenstrahlervariante "nein". Laut manchen Aussagen im Netz sichert sich der Hersteller aber nur ab, um nicht Ärger zu bekommen, weil diese Klebefolien dann doch z.B. nach einem Jahr in der prallen Sonne nicht mehr 1a aussehen oder von aggressiven Reinigern angegriffen werden. Sollen aber zu "95%" auch außen anwwendbar sein.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 15:49
Beitrag #3
RE: Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
https://www.facebook.com/pages/Autofolie...ts&fref=ts

Frag mal da an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 16:54
Beitrag #4
RE: Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
Kann dir auch Aufkleber machen ^^ muss nur ne plotzfähige Datei sein oder aber ein bild was ich nachgestalten kann. Wink

VW Scirocco 2.0 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 17:29
Beitrag #5
RE: Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
Ich häng mich an dieses Thema dann auch mal dran.
Bin zZt auch dran, das ich jmd suche, der Plotten kann.
Es geht um mehrere Aufkleber, verschiedene Logos und Schriftzüge, teilweise mit verschiedenen Farben etc. Kannst Du das auch?
Soll natürlich auch bezahlt werden. Die Vectorgrafiken existieren teilweise schon, die Anderen werde ich noch erstellen.
Die Größen stehen allerdings noch nicht ganz fest, das muss ich noch nachmessen und entscheiden.
Die kleineren werden im Bereich 5x15 cm liegen, dann 2Stücke ca. 10x15, 2Stücke ca. 20x20, einer ca.20x100cm (Schriftzug) und eventuel noch ein etwas Größerer. Wo liegt denn da die Grenze?
Details sonst auch gerne per PN! Komme aus Neuss, da bietet sich Aachen ja an Smile

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 18:11
Beitrag #6
RE: Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
plotten im herkömmlichen Sinn kann ich auch bis DIN A0. Was Ihr meint, ist SchneidplottenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 10:57
Beitrag #7
RE: Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
Ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet der Folierung. Ich kenne mich da bisher noch nicht so gut aus, bin aber gerade dabei mir alles durchzulesen und Ideen zusammen, was ich alles mit meinem Auto machen kann Smile
Ich habe hier gerade gesehen, dass sie einen Design-Contest haben. Da habe ich schon viele gute Ideen aufgeschnappt, die auch auch gern für mein eigenes Auto nutzen würde. Andere widerrum sahen weniger gut aus.
Ich stelle mir bisher matte Farben vor, vielleicht Silber oder weiß...mehr weiss ich aber noch nicht Smile Aber ich sammel ja gerade ein paar Ideen, was man alles noch so machen kann...
Vielleicht haut ihr mal ein paar Ideen raus?! Wäre super! Smile Für Ideen bin ich immer zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 11:48
Beitrag #8
RE: Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
Hey,
frag doch mal bei denen nach http://folienplot24.de
freundliche Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 11:54
Beitrag #9
Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
Was ist der Unterschied zwischen der Vektor Grafik und ner großen psd oder jpeg?


viele Grüsse,
frapYEAH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 13:02
Beitrag #10
RE: Eigene Aufkleber drucken/plotten lassen?
Vektorgrafiken lassen sich ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap