Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WEYHE2013 09.06.2013 (14. VW-Audi Treffen Weyhe)
11.06.2013, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 09:06 von Nightflight71.)
Beitrag #11
RE: WEYHE2013 09.06.2013 (14. VW-Audi Treffen Weyhe)
Wie gesagt, Nachbauten im Stil von ATU-Tuning werden höher bewertet als Originale - grad wenn es um die R-Optik geht.

Aber sonst war's wieder schön bei euch Wink

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 09:45 von veyron.)
Beitrag #12
RE: WEYHE2013 09.06.2013 (14. VW-Audi Treffen Weyhe)
(11.06.2013 08:21)Nightflight71 schrieb:  War ja mal wieder eine Katastrophe, wie da die Autos bewertet wurden...diletantischer R-Nachbau mit Gepfeffert Grill und Decrane Leuchten und Mini-Bremsen in 19" kommt auf den zweiten Platz - und original R's gehen leer aus Motz

Vorab: Ich kenne weder das Auto von dem du geschrieben hast, noch den momentanen Zustand von deinem. Fahne

Ich gehe mal davon aus, dass die Arbeit die in den Umbau geflossen ist, mit in die Bewertung eingeht. Wenn nun jemand hunderte Stunden (oder mehr) in seinen Umbau steckt - auch wenn es in deinen Augen diletantisch aussieht - wird dies halt gewürdigt. Ich fänd's unfair, wenn jemand besser bewertet wird, nur weil er sich nen R gekauft hat und der original ist.

seit 28.05.10 Rocco 1.4TSI, viperngrün Yahoo
Änderungen: Edelstahl-Pedale, -Fußstütze & -Einstiegsleisten, R-Rückleuchten, Rollofach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 10:04
Beitrag #13
RE: WEYHE2013 09.06.2013 (14. VW-Audi Treffen Weyhe)
Warum sollte ein Originaler R bitte einen Bewertungs-Wettbewerb gewinnen, wenn an diesem nichts geändert wurde? Huh
Sich nen R kaufen kann jeder, dafür kann man nun wahrlich keinen Preis erwarten Rolleyes

Und wie veyron schon schrieb, bei einem guten Wettbewerb wird auch der Aufwand bewertet und auch wenn du es als "dilentatisch" bezeichnest, hat derjenige Rocco viel Aufwand investiert und das wird nunmal belohnt.


(11.06.2013 09:04)Nightflight71 schrieb:  Wie gesagt, Nachbauten im Stil von ATU-Tuning werden höher bewertet als Originale - grad wenn es um die R-Optik geht.

Aber sonst war's wieder schön bei euch Wink

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 12:31 von Nightflight71.)
Beitrag #14
RE: WEYHE2013 09.06.2013 (14. VW-Audi Treffen Weyhe)
(11.06.2013 09:45)veyron schrieb:  
(11.06.2013 08:21)Nightflight71 schrieb:  War ja mal wieder eine Katastrophe, wie da die Autos bewertet wurden...diletantischer R-Nachbau mit Gepfeffert Grill und Decrane Leuchten und Mini-Bremsen in 19" kommt auf den zweiten Platz - und original R's gehen leer aus Motz

Vorab: Ich kenne weder das Auto von dem du geschrieben hast, noch den momentanen Zustand von deinem. Fahne

Ich gehe mal davon aus, dass die Arbeit die in den Umbau geflossen ist, mit in die Bewertung eingeht. Wenn nun jemand hunderte Stunden (oder mehr) in seinen Umbau steckt - auch wenn es in deinen Augen diletantisch aussieht - wird dies halt gewürdigt. Ich fänd's unfair, wenn jemand besser bewertet wird, nur weil er sich nen R gekauft hat und der original ist.

Hättest mal kommen sollten Thomas Big Grin
Mein R ist natürlich nicht mehr im Serienzustand, nur gibt es da an der Optik außen nicht wirklich viel zu verbessern. Und wer hundert Stunden braucht um ein Gepfeffert-Grill und Dectane-Xenon Fakes einzubauen, dem ist nicht mehr zu helfen. Ansonsten war der Wagen im Innenraum komplett Serie - keine Pedale umgebaut, kein Rollofach, nix an den Schaltern oder Dekorleisten gemacht. Fette 19" zu der R-Optik und die kleinen 1.4er TSI Bremsen drin gelassen. Sah schon recht merkwürdig aus. Er war noch foliert (matt blau), aber das kann auch jeder kaufen und macht es i.d.R. nicht selbst. Da zieht dann das Argument auch nicht, von wegen "Kaufen kann jeder"

Da war auch ein ziemlich gut gemachter R, auch im Motorraum - der kam nur auf Platz 3.

Mein Problem war wohl eher wieder, dass ich das Erscheinungsbild nur ganz dezent verändert habe innen und außen und mehr auf Fahrperformance gehe anstatt "Mehr Schein als Sein" Wink

(11.06.2013 10:04)daRob schrieb:  Warum sollte ein Originaler R bitte einen Bewertungs-Wettbewerb gewinnen, wenn an diesem nichts geändert wurde? Huh
Sich nen R kaufen kann jeder, dafür kann man nun wahrlich keinen Preis erwarten Rolleyes

Und wie veyron schon schrieb, bei einem guten Wettbewerb wird auch der Aufwand bewertet und auch wenn du es als "dilentatisch" bezeichnest, hat derjenige Rocco viel Aufwand investiert und das wird nunmal belohnt.

Wie geschrieben, mein R ist alles andere als Serie - aber eben offensichtlich kein Show-Tuning.

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 13:05
Beitrag #15
RE: WEYHE2013 09.06.2013 (14. VW-Audi Treffen Weyhe)
Ich war da, hatte dich aber leider nicht geseh'n. Sonst hätten wir mal quatschen können Dodgy
Denk mal an Dorfmark. Da hast du nen Pokal abgestaubt, weil deiner tiefer war. Sonst hattest du (noch) nichts gemacht. Ich hatte all das gemacht, was du oben aufgezählt hast: hatte das Rollofach drin, Pedale, Fußstütze, GTI-Fensterheber, anderen Kofferraumschalter, in Wagenfarbe lackierte Cockpitleisten usw. Nixweiss So ist das halt. Die Jury hat eben manchmal andere Prioritäten. Wink Ich jedenfalls, hab die Kleinigkeiten bei meinem geändert, weil's mir gefällt. Die Optik von außen gefällt mir auch so gut, dass ich da gar nix verändern möchte und lieber alles Original lasse. Freu dich, dass deine Änderungen nicht jedem sofort auffallen und dass du mit Performance überzeugst Cool

LG

seit 28.05.10 Rocco 1.4TSI, viperngrün Yahoo
Änderungen: Edelstahl-Pedale, -Fußstütze & -Einstiegsleisten, R-Rückleuchten, Rollofach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap