Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD und ZDF in HD empfangen...
23.05.2013, 23:16
Beitrag #21
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Bzgl. Empfang: Schau doch mal bei einem laufenden Programm, wie hoch die Signalstärke und die Siginalqualität ist, evtl. kann man das anhand der Daten schonmal ableiten

Aber das mit der exakten Ausrichtung der Sat-Antenne hatten wir auch, könnte ein guter Anhaltspunkt sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2013, 04:09
Beitrag #22
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Ist Dein Empfänger HD tauglich? Tongue

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2013, 06:53
Beitrag #23
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Bei dem F-Stecker war ich von einem "Verteiler" ausgegangen. Das hattest du irgendwo in die Runde geworfen glaub ich.
Solche Verteiler mindern immer die ankommende Signalstärke, daher wenn einer verbaut ist mal ohne Testen.
2m langes Kabel sehe ich noch als unkritisch, aber kannst ja im MM mal noch nen "hochwertigeres" holen und gegebenenfalls umtauschen.
Für das Koaxkabel gibt es sogenante Entstörer bzw Signalverstärker. Eventuell kannst es auch damit mal versuchen.

Würde hier jedoch auch, wie bereits der eine oder andere auch, vermuten, dass die Ausrichtung nicht 100%ig stimmt.
Signalstärke bei anderen Sendern kann ein Anhaltspunkt sein, muss aber nicht.

Glaub am einfachsten ist dein Vorschlag mit dem Nachbarn Wink und dann muss gegebenenfalls der Vermieter zusehen, dass es nachgestellt wird ;D

[Bild: 501913.png]

Scirocco 2,0 TDI, DSG, Team Edition, Rising Blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap