Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD und ZDF in HD empfangen...
22.05.2013, 12:48
Beitrag #11
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Danke für den Link!

Da der Fernseher ja im automatischen Suchlauf nichts findet, habe ich versucht die Frequenzen aus dem Link manuell hinzuzufügen. Aber auf den Frequenzen findet er leider nichts...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 13:50
Beitrag #12
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
(22.05.2013 12:18)FLWE schrieb:  
(22.05.2013 12:14)SHIQZAL schrieb:  Hm, wo ist der Fehler? Ist ja sehr komisch.
Wie mein Vorredner schon sagte, die Sender sind frei empfangbar.
Hast du die komplette Senderliste nach den HD Sendern durchsucht?

Also ich habe jetzt nochmal den autom. Sendersuchlauf gemacht und da auch auf HD Sender bevorzugt geklickt. Gerade habe ich von 1-2000 durchgeschaltet und nur irgendwo bei 1200 die ganzen Sender in Standard-Qualität gefunden. Bei Das Erste HD, ZDF HD usw. kam überall die Anzeige "Kein Signal oder schlechtes Signal - Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellungen."

Ich denke die "Fehlermeldung" die der TV ausgibt, ist hier aussagekräftig genug.
Hast du eine Möglichkeit, ein Kabel direkt anzuklemmen ? Also nicht das aus ner Dose zu nehmen, sondern möglist direkt an den LNB zu kommen ?
Andernfalls mal ein anderes Kabel testen.

Für mich scheint es so, als ob hier die Datenübetragung für HD Sender nicht gut genug ist, damit findet er sie beim Suchlauf nicht und wenn du die Frequenzen direkt einstellst, bekommst die Fehlermeldung.

Hängen noch andere TV´s an der Schüssel ? Stehen dort die Sender zur Verfügung ? Wenn ja, einfach mal den TV dort hinstellen und Suchlauf machen. Würde meine These mit dem Kabel stützen.

Ich habe bei mir daheim (Kabelanschluss) bei einigen Dosen das gleiche Problem, wenn die Sender eingestellt sind (Programm bzw Fav. Liste) kann ich sie aber ohne Einschränkung schauen.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen Wink

Grüße

[Bild: 501913.png]

Scirocco 2,0 TDI, DSG, Team Edition, Rising Blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 16:17
Beitrag #13
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Danke für die ausführliche Antwort.
Also er findet die Sender schon selber beim Suchlauf. Aber angezeigt wird dann nichts.

Ich hatte gehofft, dass man in den Zusatz-Einstellungen des Fernsehers einfach irgendwie was drehen muss, damit es geht.
Weil an der Satellitenschüssel etc. kann ich selber nichts machen.
Das Haus ist erst wenige Monate alt, weshalb ich davon ausgehe, dass technisch alles auf dem neusten Stand ist...

Hoffe ich kriege das noch irgendwie hin mit Euren Tips! ;-) Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 16:20
Beitrag #14
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Hast vielleicht schonmal den Support vom Anbieter angeklingelt? Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 16:24
Beitrag #15
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Eventuell Schüssel nicht genau genug ausgerichtet ? Wäre noch eine Möglichkeit wenn Du die Stanfard Programme aber die HD Programme nicht empfangen kannst

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 16:43
Beitrag #16
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Hast du eine Single-LNB?
Hast du einen Verstärker zwischen Receiver und LNB gesteckt? Wenn nicht, dann könnte das die Rätsels Lösung sein.

Im letzten Schritt bei einem Fachmann für Fernsehtechnik anrufen und nach Fehlerquellen fragen oder alternativ den Support deines Anbieters anrufen. Der wird wohl allerdings nur auf einen Fachmann verweisen.

Lass dich dort am Besten wirklich mal beraten Smile

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 17:24
Beitrag #17
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
(22.05.2013 16:20)SHIQZAL schrieb:  Hast vielleicht schonmal den Support vom Anbieter angeklingelt? Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Hat man bei Satelliten-Fernsehn auch einen Anbieter? Hab da echt keine Ahnung von Big Grin

(22.05.2013 16:43)siiqenze schrieb:  Hast du eine Single-LNB?
Hast du einen Verstärker zwischen Receiver und LNB gesteckt? Wenn nicht, dann könnte das die Rätsels Lösung sein.

Ich weiß leider nicht genau was ein LNB ist und ob ich soetwas habe oder wo ich das sehe...
Ich habe diese übliche Fernseh-Dose und dann meinen Fernseher, der ja einen Triple-Tuner hat mit einem F-Stecker Kabel daran angeschlossen. Laut Media-Markt ist das auch ein gutes Kabel.

Wie sieht so ein Ding aus bzw. kannst Du etwas empfehlen?

Danke Euch! Hab leider echt so gut wie keine Ahnung von der Materie und bin auch der Meinung, dass das echt mal vereinfacht werden sollte! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 07:12
Beitrag #18
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
Mach mal den F Stecker weg.

Meine anderen Tipps zur Eingrenzung hast du ja nicht weiter aufgegriffen.
Aus meiner Sicht hat das alter vom Haus mit dem Stand der Technik wenig zu tun, wenn die Besitzer 100€ durch minderwertige Kabel sparen können, könnten solche Probleme das Resultat sein (kann das Problem sein, muss es nicht ).

Ich bleibe bei der These, dass das Signal nicht stark genug ist.

Möglichweise wird das Signal in der Hausverteilung (nach dem LNB, der im Prinzip der "Empfänger" an der Schüssel ist) nicht hoch genug gepegelt, aber das ist wie Glaskugellesen ;D

Wie lang ist dein Kabel ?

Die Konfiguration am TV würde ich ausschließen, habe noch nie erlebt, dass hier etwas konfiguriert werden muss, damit unverschlüsselte HD Sender dargestellt werden. Vorallem da die Meldung ja besagt, Signal zu schwach Wink

Ich fasse mal zusammen, was ich probieren würde:
- F Stecker weg
- andere Dose für Test vorhanden (in anderem Zimmer zB)?
- anderer TV verfügbar, um zu prüfen, ob er das gleiche Problem hat?
- Richtige Dose erwischt ? Nich dass du im Radio steckst
- andere Dose trotzdem probieren, möglichweise falschrum gesteckt.

Grüße

[Bild: 501913.png]

Scirocco 2,0 TDI, DSG, Team Edition, Rising Blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 12:55
Beitrag #19
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
(23.05.2013 07:12)hollow schrieb:  Ich fasse mal zusammen, was ich probieren würde:
- F Stecker weg
- andere Dose für Test vorhanden (in anderem Zimmer zB)?
- anderer TV verfügbar, um zu prüfen, ob er das gleiche Problem hat?
- Richtige Dose erwischt ? Nich dass du im Radio steckst
- andere Dose trotzdem probieren, möglichweise falschrum gesteckt.

Grüße

Also falls mir mal mein Nachbar über den Weg läuft, frage ich den mal, ob er HD Programme hat.

- was meinst Du mit F Stecker weg? Das ist doch das ganz normale Satelliten-TV-Kabel oder?
So sieht das aus bei mir:

[Bild: f-stecker-montage-6.jpg]

- Dose im Nebenraum könnte ich nochmal probieren. Einen zweiten Fernseher habe ich leider nicht.

- Das Kabel hat nur in den einen Anschluss gepasst an der Dose. Und da stand auch noch SAT daneben, von daher wird das denke ich stimmen.

Ich kann auch nochmal ein neues Kabel kaufen. Das aktuelle ist von hama, 2 Meter lang und hat bei Media Markt ca. 12 Euro gekostet.
Kannst Du eventuell eins empfehlen?

Danke Dir! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2013, 19:18
Beitrag #20
RE: ARD und ZDF in HD empfangen...
(22.05.2013 16:24)dbrom99 schrieb:  Eventuell Schüssel nicht genau genug ausgerichtet ? Wäre noch eine Möglichkeit wenn Du die Stanfard Programme aber die HD Programme nicht empfangen kannst



Also davon gehe ich auch aus, da wir auch desöfteren Sat Montagen machen kann ich dieses Phänomen sehrwohl bestätigen.
HD Sender benötigen einfach mehr Pegel. Dass die Schüssel nicht 100%ig ausgerichtet ist, fällt dann erst auf wenn man sich nen HD Empfänger zulegt.
Weiters kommt noch hinzu dass wir die meisten Probleme immer mit Samsung Tunern hatten, die dürften teilw. einen sehr schwachen/empfindlichen Tuner verbauen, daher bin ich da ziemlich von meiner Theorie überzeugt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap