Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschönerungen im Motorraum - Verschlussdeckel vom Porsche 911
27.05.2013, 14:53
Beitrag #21
RE: Verschönerungen im Motorraum - Verschlussdeckel vom Porsche 911
In erster Linie hast du dann nach Vollgasfahrten eine mehr oder weniger große Sauerei
im Bereich der Motorabdeckung. Im Kurbelgehäuse herrscht ja durch den Blow-By ein
gewisser Überdruck - trotz Kurbelgehäuseentlüftung. Ohne dichten Öldeckel wird also
Öl austreten.
Das kann man aber ja leicht ausprobieren. Neuen Deckel drauf, von jemandem Gas geben
lassen und mit den Fingern fühlen, ob es dicht ist.
Beim Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters kann man zwar auch bei heißem Motor
prüfen, ob er dicht ist, aber zu ermitteln, wann das Ventil öffnet, wird schon weitaus
schwieriger. Da würde ich mich einfach auf die Angaben im Netz verlassen, vorausgesetzt
die Quelle ist seriös.
Ich finde den Öldeckel vom Elfer ohnehin perfekt, aber auf dem "billigen" Ausgleichsbehälter
aus Plastik sehen solche extrem edlen Deckel einfach völlig überstylt aus, denke ich.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 15:03
Beitrag #22
RE: Verschönerungen im Motorraum - Verschlussdeckel vom Porsche 911
Ich fahre den öldeckel seit über 5000km und es ist kein öl im bereich einfüllstutzen zu sehen!

Laut Porsche Informations System lässt sich der kühlmitteldeckel mit einem VW Spezialwerkzeug prüfen und dort steht das der deckel in der
1. stufe ab 1.3 bar öffnet und den druck bis auf 1 bar reguliert.....

das ist wiederum Geschmacksachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 15:08 von 53B.)
Beitrag #23
RE: Motorraum-Verschönerungen
(26.05.2013 22:51)Radelka_Styles schrieb:  Was kosten denn die Deckel vom R8 oder dem 911er jeweils.
Bei denen vom R8 musste man doch noch irgendwas anpassen oder?

Gruß
Micha


Den R8 "Öldeckel" sollte man aus optischen Gründen "drehen" sonst steht er schief. (Oberteil zu Unterteil, Nasen sind bereits vorhanden).

Die Dichtheit der R8-Deckel kann ich bestätigen!

Jetzt fehlt nur noch ein schicker OEM Scheibenwischwasserbehälterdeckel... ;P

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2014, 18:51
Beitrag #24
RE: Verschönerungen im Motorraum - Verschlussdeckel vom Porsche 911
Gibt es einen schwarzen Deckel für das Wischwasser?
Habe den vom R8 mal bestellt, der ist aber deutlich zu klein.
Gibt es eine Alternative zu dem hässlichen Ausgleichsbehalter?

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2018, 11:20
Beitrag #25
RE: Verschönerungen im Motorraum - Verschlussdeckel vom Porsche 911
Ich suche seit Wochen dringend nach einen schönen wischwasserdeckel für den scirocco , der auch nicht direkt 50 Euro kostet Wink hat jemand da was?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap