Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
01.12.2014, 17:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 17:24 von schnellchen.)
Beitrag #161
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(01.12.2014 16:29)EF883 schrieb:  Dein Einstieg ist genauso behindert wir der Rest von dir.
Foren gehen an Spacken wie dir kaputt. Fakt! Seit 3 Tagen angemeldet und erstmal die Welle machen.

Ich brauch mich nicht rechtfertigen vor dir. Ich sag dir nur die Wahrheit mit Dr ich jeden Tag fahre. Und nicht irgendwelchen feuchten Träume die du irgendwo aufgeschnappt hast. Bzw. Glaubst weil es irgendwo aufgeschnappt hast.

Es sind und bleiben die Hater Kommentare. Und es nervt das dann jemand wie du, seit letzten Monat angemeldet sich mal einfach zu letzten Seite springt und dann erstmal bullshit erzählt.

Bitte ändere deinen Ton - es gibt keine Veranlassung, sich hier derart zu vergreifen. Jeder hier ist sachlich und keiner hat dich angegriffen.

Solltest du dich nochmals vergreifen, bekommst du eine Bedenkpause"

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 18:13
Beitrag #162
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Auch wenn ich den R von EF883 nicht persönlich kenne, glaube ich ihm schon was er sagt. Bei meiner Messung mit 370+ PS waren die Gegebenheiten nicht optimal, daher hoffe ich dass da noch was geht, genau sagen kann ich das nicht, aber der Rocco in den Video mit Stage 2 fährt niemals unter 10s die 100-200, ich weiß dass viele Videos im
Internet und auch Behauptungen (Erfahrungsberichte) sind, aber oftmals hat das mit realen Bedingungen nichts zutun..nur mal so als Beispiel: APR Stage 3 wird als Bolt On Kit angeboten und ist bis 475 PS realisierbar, dabei wird (laut Website) keine Düsen geändert und auch Intankpumpe nicht, manche fahren sowas selbst ohne Kupplung (im DSG Fall) und Motor zu verstärken, klar ist das alles machbar, aber wie lange soll das halten? Btw in meinen Augen kommt man niemals auf über 440 PS ohne Düsen und Intankpumpe, egal was da steht.
In der Theorie kann das gut gehen, weil der Motor im R theoretisch 500 PS abkann und das DSG bis zu 550 NM, nur was ist wenn du evtl n Motor hast der statt 500 nur 450 PS maximal abkann? Gleiches mit dem Getriebe? Theoretisch geht das alles, aber in der Praxis sieht vieles oftmals anders aus.
Um das jetzt konkret auf das "Problem" zu beziehen: wenn sein R nicht (passend) abgestimmt war, KANN da gar keine andere Zeit bei rauskommen, da ist weder der Tuner noch das Auto gleich schlecht, aber solche Komponenten arbeiten nur richtig effektiv, wenn sie aufeinander abgestimmt sind. Dass dabei das Setup ohne Abstimmung schon 380 PS raushaut finde ich dabei bemerkenswert, mit Abstimmung ist das eine Granate
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 18:42
Beitrag #163
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Danke F.e.l.i.x ! Endlich ein Kommentar der Inhalt hat! Und nicht irgendwelches "Google Halbwisen, mein Kollege und Youtube" Aussagen.

Manche Leute verstehen einfach nicht das selbst bei den großen nicht korrekte Aussagen gemacht werden. Bestes Beispiel APR! Mit irgendwelchen werten und Quellen anderer rum zu haten bringt nix außer das der der es wirklich weiß dich als behindert darstellt. Mach du erstmal irgendwas in der Richtung und Wunder dich dann das du auf einmal nicht die Werte erreichst die du aus dein also verlässlichen Quellen und P-Box Quartett gezogen hast! Das wird dich dann von Dein Theorie wissen mal in die Praxis holen.

P-Box, Video etc. ist alles mit Fehlern in der Messung behaftet. Und Videos Tachovideos sind die schlechteste Beurteilungsmethode. Aber glaub du mal an die FTS Software. Bisher hat kein fts gemachter ED, Golf R oder Scirocco R mich überholt. Weder vor (365 PS 480nm) noch nach dem Umbau! Und die fts Dinger hatten alle Diagramm verbriefte 370-385ps. Soviel dazu!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 19:12
Beitrag #164
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Ich klinke mich komplett aus weil du ja schon wieder mit Sätzen anfängst wie "dich als behindert darstellt" und "glaub du mal an die FTS Software".

Das zeigt mir dass du sowieso nur Hass auf mich hast und egal was ich schreibe oder poste (ob Videos, Bilder oder P-Box Messungen) du warscheinlich sowieso mit "Bergab, keine verlässliche Quelle, nicht korrigierte Messung" abtun wirst. Du verstehst einfach nicht dass ich dir gar nichts böses möchte und nicht "haten" will. Warum sollte ich auch? Das ist ein Forum, welches dafür da ist dass man seine Meinung bzw. sein Wissen austauscht und meine Meinung ist nunmal dass der Rocco in dem Video für 380PS zu langsam auf 200 war, das haben mehrere Benutzer geschrieben, ebenso hat CTU das festgestellt und gleich mit einer P-Box Messung belegt dass selbst mit Serienlader um die 10 Sekunden drin sind.

Egal wie es hier im Gesprächsverlauf weiter geht, ich werde sowieso auf jeden Post den ich noch hier im Thread mache entweder beleidigt oder als jemand der überhaupt keine Ahnung hat und sich sein Wissen über YouTube aneigt abgetan.

Von daher wünsche ich dir weiterhin Viel Spaß mit deinem R und allzeit knitterfreie Fahrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 20:20
Beitrag #165
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(01.12.2014 16:29)EF883 schrieb:  Dein Einstieg ist genauso behindert wir der Rest von dir.
Foren gehen an Spacken wie dir kaputt. Fakt! Seit 3 Tagen angemeldet und erstmal die Welle machen.
Rolleyes
Viel schlimmer sind eher die Leute die nicht sachlich bleiben können und unter die Gürtelline gehen. Und dies auch noch Grundlos. Neckface wurde nicht einmal beleidigend oder frech.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 20:36
Beitrag #166
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Er hätte sich aber auch die Mühe machen können und das Thema hier komplett durch zu lesen und nicht bei der Diskussion um die 12 sek schon auf Antworten zu klicken, da hätte er vielleicht gesehen das mit jetziger Abstimmung 8er Zeiten drin sind.
Und das man mit nicht fertig-abgestimmten Auto und fetten 20 Zöllern keine Wunderzeiten erwarten kann erklärt sich ja von selbst

(01.12.2014 01:07)neckface schrieb:  ...
Wenn du jetzt nach aktuellem Stand nicht looooocker unter 10 Sekunden kommst (8 - 8,5 Sekunden müssen drin sein) war dein ganzer Umbau umsonst.. Da stimmt was nicht, der hat in dem Video Beschleunigungswerte wie ein R mit Stufe 1..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 21:07
Beitrag #167
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Bitte jetzt BTT - danke

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2014, 06:27
Beitrag #168
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
So sieht es aus! Einfach mal irgendwas in den Raum werfen ohne Sinn und Verstand. Ohne sich zu informieren! Das der Grund warum ich auch sag das alles was an Aussagen von dir kam behindert ist.

Und nochmal solange du nicht eigene Messungen gemacht hast kannst du weder für dich noch für andere irgendwas behaupten. Deswegen glaube ich dir auch nicht unabhängig davon ob das realistisch ist oder nicht! Du kannst nicht mit angeblichen Fakten um die Ecke kommen wo du weder Herkunft noch die Entstehung kennst. Zeiten und Messungen sind zum Teil auch einfach mal Wunschdenken und haben nicht viel mit der Realität zu tun. Das fängt mit der Werksangabe 0-100 an! Ich wette mit dir das die hier bisher keiner im serienzustand gefahren ist. Da sollte mal jemand wie du anfangen zu messen. Genauso wie sich jeder Tuner mit PS Zahlen übertoppt. Alle davon sprechen und keiner bei der Messung dabei war! Glaub du einfach alles was du im Netz liest und Kauf auch alles was du da liest. Aber behalte es für dich oder zumindest aus Diskussionen raus bei den du anscheinend nicht mitgelesen hast. Da triffst du vielleicht dann auf Ohren die dir zuhören wollen. Alles andere ist gehate auch wenn du es nicht so siehst. Und Zitate von anderen hier aus dem Zusammenhang zu reisen bringt sachdienlich auch nix! Nachdem das schon bei dem 380 PS Video hier keiner zugehört oder kapiert hat sollte aufgefallen sein das hier auch nichts mehr kam. Weil es einfach zeigt das zum größten Teil immer nur Missgunst herrscht. Ich könnte 100 Videos zeigen wo man die Leistungsfähigkeit sieht, Werte, etc. ich tu es aber nicht weil immer jemand daherkommt und sein geistigen Dunnschiss rauslässt weil er zu faul zum lesen ist oder einfach wieder mit Daten dritter daherkommt und meint Ahnung zu haben. Und letztendlich hatet!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2014, 07:40
Beitrag #169
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(02.12.2014 06:27)EF883 schrieb:  . Ich könnte 100 Videos zeigen wo man die Leistungsfähigkeit sieht, Werte, etc. ich tu es aber nicht weil immer jemand daherkommt und sein geistigen Dunnschiss rauslässt weil er zu faul zum lesen ist oder einfach wieder mit Daten dritter daherkommt und meint Ahnung zu haben. Und letztendlich hatet!

Ich hatte dich gebeten, deinen Ton zu ändern. Leider bist du nicht drauf eingegangen - somit erhältst du eine Verwarnung.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2014, 21:43
Beitrag #170
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Vollständig halber mal meins von Vmax mit selben Kit

die Edel01 Anlage macht jetzt richtig Alarm, knallt auch gerne jetzt, richtig rotzig Yahoo
Bis 3500 Touren ist der Lader in der "Findungsphase" darüber ist aber Alarm angesagt von 4000-7000 Touren, sehr cool Big Grin
Das Ansprechverhalten ist eben etwas später als mit K04 wie schon hier erwähnt
Dadurch das ich Schalter fahre werde ich Zeitenmäßig sicher keine Rekorde brechen, aber 100-200 in unter 12sek sollten machbar seinKaputtlachen
[Bild: utool_f_1417894636_23945.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap