Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
26.09.2013, 16:04
Beitrag #11
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Wenn möglich Bitte eine Vorher-Nachher Bild des Innenraums machen, bin nämlich auch sehr interessiert. :-)

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 22:04
Beitrag #12
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Innenraum?

Natürlich wird Tuttla den Umbau mit Bildern dokumentieren, aber noch mal
- das erschließt sich ganz sicher ziemlich von selbst, wenn man die Teile vor
sich liegen hat, und wer selbst davor schon Angst haben sollte, der lässt
besser die Finger von solchen Umbauten.
Was Tobias von DTH bereits an Input geliefert hat, sollte locker reichen, um
den Umbau bewerkstelligen zu können.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2013, 07:17
Beitrag #13
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
(26.09.2013 22:04)the bruce schrieb:  Innenraum?

Natürlich wird Tuttla den Umbau mit Bildern dokumentieren, aber noch mal
- das erschließt sich ganz sicher ziemlich von selbst, wenn man die Teile vor
sich liegen hat, und wer selbst davor schon Angst haben sollte, der lässt
besser die Finger von solchen Umbauten.
Was Tobias von DTH bereits an Input geliefert hat, sollte locker reichen, um
den Umbau bewerkstelligen zu können.

Du hast recht, man sollte schon ein gewisses Grundwissen/Können haben um den Umbau durchzuführen.
Aber es ist doch hilfreich wenn man die Teile auch mal in original Zustand sieht, bevor sie bearbeitet/zusammengebaut sind.

Und für das Luftleitblech währen ein paar Masse auch ganz hilfreich, da eine Zeichnung ja bisher noch nicht besteht bzw. veröffentlicht wurde.
Von daher währe es ganz hilfreich wenn der erste der den Umbau macht hier ein paar weitere Infos postet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2013, 08:00
Beitrag #14
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Keine Sorge - das werde ich selbstverständlich machen.
Ich habe die Teile gestern bestellt, das Blech bzw. die Schablone wird am WE im Gti Forum veröffentlicht.
Ich denke mal Mitte nächster Woche werde ich den Umbau durchführen.
Da ich keinen Dremel habe muss ich mir auch erst überlegen, wie ich das Teil ausgekratzt bekomme - grundsätzlich kann es aber nicht schwierig sein.

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2013, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 14:01 von S4ms0n.)
Beitrag #15
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ich wollte damit nicht ausdrücken das ich keine Ahnung habe, wäre nur wirklich schön es nochmal Au nem Bild zu sehen.
Wer noch den Luftkasten braucht zum Umbau da könnte ich helfen.
http://www.riedel-autorecycling.de/
Der hat noch paar für'n fairen Preis auf Lager.

Ich hab mir das Bild von dem Kasten nochmal angeschaut und da ist mir aufgefallen das zur Ansaugung hin das komplette Plastik entfernt wurde. Nun stellt sich mir die Frage, was ist wenn es regnet? Da das Wasser ja kein Hindernis mehr hat um abzutropfen wird doch der Filter nass, zieht der Motor dann nicht das Wasser mit an? Sollte man Vllt nur das untere Teil des Kastens aufschneiden und das Plastikgitter drin lassen?

Das Teil mit der Nummer 1k0 805 971 C brauch nicht mit bestellt werden, da es im Scirocco schon verbaut ist.

Grüße
Martin

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 08:20
Beitrag #16
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
super, dass es auch noch Leute gibt, die solche Lösungen posten und nicht einfach nur vermarkten wollenPray Mein nächster Filter kommt dann wohl von BMC und wird in dieser Ansaugung liegenWink Das mache ich aber erst, wenn ich es in trockenen Tüchern habe, dass ich den Wagen im August 2014 übernehmen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 09:05
Beitrag #17
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Und der genannte Preis für den bearbeiteten Filter inkl. Blech ist mehr als fair.
Nur beim BMC wäre ich noch skeptisch, da der ja geölt wird.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 11:52
Beitrag #18
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
man sollte einmal bei Anlieferung den Filter über Nacht auf mehreren Lagen Zewa auf die Heizung legen und sobald nix mehr raus kommt, kann man ihn bedenkenlos einsetzen. So habe ich das damals mit den ITG Filtern, die ich im TT und R32 gefahren habe auch immer gemacht und hatte noch nie einen defekten LMM.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 14:55 von the bruce.)
Beitrag #19
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ich würde einfach weiter einen Papierfilter verwenden, ob nun orig. VW, Mahle oder Mann.
Die Dinger sind von der Reinigungswirkung nach wie vor unübertroffen und Staub hat im
Motor nunmal einfach nichts zu suchen.
Der ganze Hype um diverse Gewebe- und Schaumstofffilter ist doch nur Wunschdenken
und Geldschneiderei. Den Nachweis einer nennenswerten Leistungssteigerung sind diese
Dinger bisher schuldig geblieben und die angeblich längere Lebensdauer ist doch auch kein
Argument. Einmal weil sie völlig überteuert sind und dann auch, weil man sich fragen muss
wer denn wirklich Bock hat einen Filter zu waschen und ggf. zu ölen. Da schmeiße ich ein-
fach alle 50 Tkm einen neuen Papierfilter für 10 bis 15 € rein und gut. Wer auch die aller-
letzte Pferdestärke rauskitzeln will, der kann ihn ja alle 10 Tkm ausklopfen und alle 20 Tkm
wechseln.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 17:48
Beitrag #20
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Was denkt ihr denn zwegs Ansaugen von Wasser? Bzw nass werden des Filters durch die Veränderung des luftfilterkastens?
Gibt's da Probleme? Hatte die frage ja schonmal oben gestellt?!

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap