Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
15.08.2014, 13:15
Beitrag #71
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
Klar, den Kulanzantrag würde ich abwarten! Vielleicht hat es sich dann sowieso erledigt sich da selbst drum zu kümmern.

Vor den Ebay Teilen hätte ich aber weniger Bedenken. Hatte damals geschaut, da waren Teile unter sechs Monaten Alter angeboten. Vom Rocco R und S3 kannst ja auch verwenden.

Hatte nach dem Wechsel aber auch mal ein Beitrag von Turboperformance gefunden, laut dem man die Klappen auch komplett ausbauen und ausprogrammieren kann. Kostet nüscht und verhindert einen erneuten Defekt. Kann mich aber nicht mehr 100% erinnern. Bevor ich aber 600€ bei VW zahlen müsste, würde ich mich in die Richtung noch erkundigen.

Viel Erfolg am Montag!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2014, 09:35
Beitrag #72
Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
hat das irgendwer aus Österreich schon mit Erfolg durchgebracht? laut meinem Kumpel der als Techniker bei ner VW-Bude arbeitet gibt's da gar nix und wird auch nix übernommen?! kann's ja nicht sein dass VW Deutschland diese Reparaturen zum Großteil übernimmt aber in Österreich gibt's da nix...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2014, 10:00
Beitrag #73
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
Naja würde mir die ansaugbrucke selbst besorgen (200€) und einbauen. Hab damals trotz kulanz 400€ zahlen dürfen "arbeitskosten" ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2014, 10:08
Beitrag #74
Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
bevor ich das mach', lass ich die saugrohrklappensteuerung rausprogrammieren. bei meinem Glück zickt die neue dann nämlich auch nach 50tkm rum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 04:45
Beitrag #75
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
Mach das! Nutzt ja wieso nichts das Teil.... (Soll das Standgas beruhigen, was aber wohl auch ohne die klappen passt)

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 10:32
Beitrag #76
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
Das Ding soll das Standgas beim 2,0er beruhigen? Der war gutBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 14:19
Beitrag #77
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
War es nicht so? Hatte das noch im Kopf, dass die klappen das regeln sollen.

Jedenfalls haben sie keinen Einfluss bei Last, also kann man sie auch rauswerfen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 15:18 von INeedNOS.)
Beitrag #78
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
kann sein, dass es so ist?! Wollte Dich nicht verunsichern oder gar Deine Aussage veralbernWink

Ich fand es nur amüsant, dass diese Klappen zum Einregeln des Leerlaufes gut sein sollen und der Leerlauf beim Ea888er 2,0er ja mal voll für´n Eimer istBig Grin Fazit: die Klappen bringens absolut nicht, wenn es nur für den Leerlauf sein sollte...
(07.09.2014 14:19)Caveman8 schrieb:  Jedenfalls haben sie keinen Einfluss bei Last, also kann man sie auch rauswerfen.

das ist aber jetzt die Aussage eines Gaskranken, oder?!Tongue Alles, was dem Komfort dient und unter Volllast keine Funktion hat, braucht man nicht. Der war gutBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 15:51
Beitrag #79
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
Big Grin Mist durchschaut...

Jo, hatte das so gelesen, dass die Klappen die Frisch-Luft mit der Luft aus dem AGR mischen sollen und in einen Drall versetzen, damit das ganze bei geringer Last möglich komfortabel ist. Jop, sieht man ja wie gut das Funzt. Kein nutzen + potentielle Schwachstelle = ausbauen Big Grin

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 16:05
Beitrag #80
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
und die Abgasrückführung gleich mit raus schmeißen. Bringt bei Volllast eh nix hab ich mir sagen lassenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap