Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
22.10.2013, 06:28
Beitrag #8
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
(21.10.2013 14:49)Caveman8 schrieb:  Hatte exakt die selben Symptome:
Ansaugbrücke wird getauscht, wenn <100.000km hast gibt's 100% auf die Teile und 70% Kulanz auf die Arbeit.

Jetzt weißt du warum ich meine Werkstatt gewechselt habe. Die meinten zu mir, sie hätten angefragt und es gäbe nichts, obwohl ich gerademal 65tkm hatte.
Das Problem damals war, es hatte noch kein Rocco das Problem bzw. es war noch nicht so bekannt.
Ich habe es dann bei einem Bekannten in der Werkstatt gemacht und hab Ihm dabei geholfen, damit die Kosten im Rahmen bleiben.

Der Fehler kann meiner Recherche nach grundsätzlich an drei Punkten verursacht werden.

1) Wenn man vor dem Auto steht und auf die Ansaugbrücke schaut, kann rechts die Unterdruckdose undicht oder defekt sein. Das Teil ist leider fest mit der Ansaugbrücke verbunden.

2) Das Gestänge der Unterdruckdose kann sich ständig aushängen bzw. die Drallklappen selbst konnen die Lagerungen ausgeschlagen sein so das sie hängen bis hin zu einem Bruch der durchgehenden Achsen.
War anscheinend bei früheren Varianten der Ansaugbrücke der Fall.

3) Ein defekter Winkelsensor. Soll auch häufig vorkommen. Problem hierbei ist. Das Teil sitzt links so verbaut, das man selbst mit abgeschraubtem Ölfilter nur an eine der zwei Schrauben rankommt. Das heißt im Umkehrschluss, für ein sauberen Wechsel des Sensors muss die Brücke auch raus und wenn es der Sensor nicht war hat man das Geschäft zweimal.

Ich hab damals gleich Sensor und Ansaugbrücke gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS - willi - 22.10.2013 06:28



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap