Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foliatec Sprühfolie Klebekante
09.01.2014, 02:58
Beitrag #21
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
3M Scotchtape kannste dafür nehmen. Und zum Thema Stripes abkleben mit PlastiDip kann ich dir dieses Video empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=2kBWaSDm...ata_player


LG

Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 22:24
Beitrag #22
RE: Foliatec Sprühfolie Klebekante
(30.12.2013 07:02)Marc_127 schrieb:  Ich hab viel mit plastisip rumprobiert, auch mit dem glossyspray. Temperatur ist sehr wichtig! Unter 20C wird das zeug echt mies beim bearbeiten. Es bilden sich dann knubbel. Deshalb tu ich die dose einfach in warmes Wasser vor dem spruehen. Dann kommt ein schöner Nebel raus. :-) Wichtig ist auch nicht zu viel pro Schicht zu sprühen. lieber mehrschichtig sprühen. Das Glossy Spray festigt die Schicht und hinterlässt ein seidenglanz. Also nicht wirklich richtig glänzend. Aber trotzdem schöner anzusehen ;-)

dann hast Du bisher einfach Glück gehabt, denn das Anwärmen der Dose bzw. des Doseninhaltes ist ja nur die halbe WahrheitWink Auch die zu beschichtende Oberfläche und, noch wichtiger, die umgebende Luft, durch die man hindurchsprüht, muss mindestens 20 °C haben. Was bringt Dir eine angewärmte Dose, wenn das Sprühgut noch vor dem Auftreffen auf die zu beschichtende Oberfläche in der Umgebungsluft nach dem Austreten aus der Dose schlagartig die Umgebungstemperatur annimmt?! Vernebelte Fluide haben eine sehr große Oberfläche und ein sehr geringes Flüssigkeitsvolumen, also sehr gute Wärmeübergänge und nur eine sehr geringe Wärmekapazität.

Ich habe das auch schon schmerzlich erlebt, als ich meine Nabenkappen, die sich ganz einfach in glänzend weiß lackieren ließen, später mal mattschwarz dippen wollte. Außentemperatur ca. 15 °C, Dose angewämrt, Nabenkappen auch. Ergebnis: für die Tonne. Sah aus wie ein verdorrter Wüstenboden (unterschiedliche Schichtdicken, Risse, Laufnasen usw.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap