Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Überführen
29.03.2014, 10:31
Beitrag #1
Auto Überführen
Hallo,
ich hab da mal ne Frage! Wollt mir ein Wagen aus einem anderen Landkreis kaufen. Wagen ist abgemeldet. Nun wollt ich in dem Kreis zum Straßenverkehrsamt und mir ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Geht das oder ist das nur in dem Kreis möglich wo ich wohn?
Danke für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 10:35
Beitrag #2
RE: Auto Überführen
Kannst einfach gelbe Kennzeichen holen.
Egal wo

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 10:38
Beitrag #3
AW: Auto Überführen
Beachte: Kurzzeitkennzeichen sind jetzt Fahrzeug gebunden. NRW zumindest.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 12:22
Beitrag #4
RE: Auto Überführen
Ja das klingt ja super! Also kann ich trotz dass ich in WAF Kreis wohne in Unna ein Kennzahlen besorgen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 13:14
Beitrag #5
RE: Auto Überführen
Du kannst sogar mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug aber mit den (neuen) Kennzeichen von einem Landkreis zum nächsten Fahren.
Beispiel:

Fahrzeug befindet sich in Landkreis A und Du musst zur Zulassungsstelle in Landkreis B. Dieses ist dann möglich,wenn die Landkreise direkt aneinander grenzen. Liegt auf Deiner Strecke noch Landkreis C so ist das nicht zulässig und Du benötigst "rote" Nummern oder ein Kurzzeitkennzeichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2014, 10:54
Beitrag #6
RE: Auto Überführen
Gelbe Kennzeichen bekommt nur noch im Landkreis wo man gemeldet ist , ist seit kurzem so , hatte schon das Problem .

gruss chrisu Big Grin

2.0 schaltung sportpaket winterpaket rns 510 interlagos K04 umbau

http://www.bigbrown.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2014, 00:47
Beitrag #7
RE: Auto Überführen
Ich gebe chrisu recht! Hab letztes Jahr mein Auto aus Hamburg geholt und musste mir das Kennzeichen in dem Landkreis wo ich wohne holen! Die Versicherung dafuer ist verdammt teuer...

Gruß Kev

-Maroon-2.0-DSG-Xenon-DCC-RNS510-Dynaudio-Erdnuss-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2014, 08:20
Beitrag #8
RE: Auto Überführen
Moin.

Ich suche nun auch schon geraume Zeit nach einer Lösung , da ich evtl ein Auto in Bayern kaufen möchte aber in Schleswig Holstein wohne.
Das haben die ja wirklich doof neu geregelt.
Angeblich sind wohl manche Zulasungsstellen kulant und machen das nach Rückruf bei der eigenen zuständigen Behörde (aber darauf kann man sich wohl nicht verlassen).
Besonders doof ist es wenn man die Kennzeichen mitnimmt und das Auto dann doch nicht kauft.
Ich sehe jetz eigentlich nur noch die Lösung , nach dem Kauf einen Bekannten mit Vollmacht zur eigenen Zulassungsstelle schicken der die Kennzeichen holt und einem diese dann per Express ins Hotel oder zum Verkäufer schickt , oder sieht noch jemand eine einfachere Lösung ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2014, 09:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 09:08 von Thorti.)
Beitrag #9
RE: Auto Überführen
Also so teuer sind die gelben doch auch nicht... Lass Dir die von der Versicherung ausstellen wo Du das Auto nachher versicherst dann wird zumindest der Versicherungsbeitrag von denen verrechnet wenn der Wagen richtig angemeldet wird. Und Falls Du nen guten Draht zu nem Autohaus hast frag doch mal ob die Dir ihre roten Kenzeichen leihen? Wichtig dabei is nur das Du die Fahrt und das Fahrzeug in das Heftchen einträgst, so hab ich das zumindest damals gemacht...

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2014, 09:38
Beitrag #10
Auto Überführen
Die kurzzeitkennzeichen Kosten echt nicht die Welt. Glaub ich so 20€ beim Straßenverkehrsamt und dann die Schilder selbst nochmal. Ne Versicherung will 30€, aber wenn man das Fahrzeug später dort versichert dann Drücken die n Auge zu.
Die Kennzeichen musst du dort holen, wo du das Fahrzeug später anmelden willst. :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap