Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S4 Mini wird seit Softwareupdate nicht mehr am USB erkannt
04.05.2014, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 18:33 von INeedNOS.)
Beitrag #11
RE: Samsung S4 Mini wird seit Softwareupdate nicht mehr am USB erkannt
was soll denn eigentlich passieren, wenn ich die Entwickleroption aktiviert habe? Soll das Gerät dann plötzlich doch an einem Rechner erkannt werden?

BTW: auch mit einem zweiten Kabel kann ich das Handy nicht mehr im Windows 7 als Massenspeichergerät via USB nutzen. Per BT wird es auch nicht erkannt, genauso wie via WLAN (Kies)....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 20:31
Beitrag #12
RE: Samsung S4 Mini wird seit Softwareupdate nicht mehr am USB erkannt
also bei meinem handy ist es genau andersrum. wenn die entwickleroptionen an sind, kann ich das Handy nicht am PC finden. Bei aus, ist es aber kein Problem. War nur eine Idee

[Bild: 566312.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 08:05
Beitrag #13
RE: Samsung S4 Mini wird seit Softwareupdate nicht mehr am USB erkannt
Wie war das mit dem USB-Debugging? Sollte ich das zum Probieren unter den Entwickleroptionen mit einem Häkchen versehen oder nicht?

und wie bekomme ich die Entwickleroptionen jetzt wieder abgestellt? Neustart?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 09:41
Beitrag #14
RE: Samsung S4 Mini wird seit Softwareupdate nicht mehr am USB erkannt
Taucht das Gerät denn gar nicht im Gerätemanager auf?

Manchmal ist es so, dass einfach nur kein Laufwerksbuchstabe vergeben wird, aber ich denke das S4 mini wird wohl auch nicht mehr als normaler Massenspeicher erkannt sondern ach MTP nutzen, wie mittlerweile eigentlich alle Android-Smartphones, dann kann das Problem eigentlich nicht zutreffen.
Falls doch, taucht es als Laufwerk in der Laufwerksverwaltung auf und man kann dort manuell einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 12:00 von INeedNOS.)
Beitrag #15
RE: Samsung S4 Mini wird seit Softwareupdate nicht mehr am USB erkannt
das ist ja das Blöde an der Sache: seit dem "Kauf" im August 2013 musste ich nie etwas anderes machen als es via mitgeliefertem USB-Lade)Kabel an einen beliebigen Rechner anzuschließen und dann wurde es wie ein Speicherstick im Explorer angezeigt. Ich habe auch mal per "neue Hardware suchen" versucht, es von WIN 7 finden zu lassen. Da kommt aber gar nix, egal ob BT, USB oder WLAN. Das richtig Merkwürdige an der ganzen Sache ist ja auch, dass beim Anstecken an den Rechner via USB Android augenblicklich einen Ladevorgang anzeigt, sowohl Andorid als auch WIN 7 aber keinen Bestätigungston tätigen, was bis dahin eigentlich immer funktionierte.

Dann kam kürzlich ein Softwareupdate und zeitgleich habe ich meinen 7er Golf mit BT FSE bekommen.

Das mit dem Auto ist mir gerade eben eingefallen. Kann es vielleicht auch sein, dass sich durch die BT-Verbindung zum Auto etwas unter Android "verstellt" hat?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 12:50
Beitrag #16
RE: Samsung S4 Mini wird seit Softwareupdate nicht mehr am USB erkannt
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Als erstes solltest du mal schauen, ob das Handy im Gerätemanager angezeigt wird, wenn es angeschlossen ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird es gar nicht erkannt. Sollte das schon der Fall sein, wird es nur nicht als Massenspeicher erkannt oder bekommt halt keinen Laufwerksbuchstaben.

Hast du verschiedene USB-Anschlüsse probiert und auch mal ein anderes Kabel oder einen anderen PC? Geht es überall nicht?

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 18:44
Beitrag #17
RE: Samsung S4 Mini wird seit Softwareupdate nicht mehr am USB erkannt
es ging nirgends mehr...bis gerade eben?!?! Bin jetzt völlig irritiert, aber auch glücklich darüber, dass ich endlich mal meine Bilder runter ziehen kann.

was ich verändert habe? Keine Ahnung! Habe in der Mittgaspause mit drei Kollegen herum probiert und nichts führte zum Erfolg. Jetzt stecke ich es gerade an mein Notebook und sofort kommt die Meldung im Handy, dass es als Mediengerät angeschloßen ist und auf dem Rechner geht sofort auch eine Meldung an und der Explorer listet das Gerät als PHONE.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap