Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin aus Kappeln
18.05.2014, 17:55
Beitrag #1
Cool Moin Moin aus Kappeln
Hallo liebe Scirocco Freunde :-) ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Daniel & komme aus Kappeln ( bei Flensburg ). Bin 90er Baujahr & bin Soldat auf Zeit. Zur zeit fahre ich noch einen Audi A4 B7 3.0 TDI Quattro. Dieses soll sich aber gerne schnellst möglich ändern!!! Ich habe mir schon zwei drei Roccos bei Mobile rausgepickt & habe natürlich direkt für den Einstieg ein paar Fragen & natürlich frag ich euch nach der eurer Meinung.
Womit ich mich eigtl am meisten beschäftige ist die frage, DSG ja oder nein.
Mein Audi ist auch ein Automatik & ICH bin damit vollkommen zufrieden...
Nun habe ich aber schon das ein oder andere über das gute DSG Getriebe gelesen & bin mir meiner Meinung einfach nicht mehr sicher... Es soll mind. der 2.0 TSI werden. Die frage ich da natürlich nur... Was ist wenn man mal Chippen etc will... Macht das DSG das alles mit... Fragen über Fragen xD...

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag Abend :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2014, 18:23
Beitrag #2
RE: Moin Moin aus Kappeln
Hallo,Willkommen im Forum.Zu deiner Frage wieso sollte des DSG nicht mit machen?gute Wahl die 2.0TSI Maschine macht Laune gechippt noch mehr lg Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2014, 18:34
Beitrag #3
RE: Moin Moin aus Kappeln
(18.05.2014 18:23)Scirocco08 schrieb:  Hallo,Willkommen im Forum.Zu deiner Frage wieso sollte des DSG nicht mit machen?gute Wahl die 2.0TSI Maschine macht Laune gechippt noch mehr lg Antonio

Naja... ich habe halt viel negatives über das DSG gelesen. Das es eine Optimierung nicht ab kann usw... Es gibt da natürlich die Leute die defintiv sagen das es ein DSG sein MUSS... Oder die Leute die sagen das es halt Manuel sein muss :-)... Denke über das Thema haben sich schon seeeehr viele Leute den Kopf zerbrochen... Ich möchte aufjedenfall noch ein wenig was verändern... Die Frage die Ich mir selbst stellen muss ist natürlich ob ein R nicht direkt mehr Sinn machen würde... Oder aber ob es der normale 2.0L auch tut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2014, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 21:49 von Scirocco08.)
Beitrag #4
RE: Moin Moin aus Kappeln
Abend,dazu kann ich leider nichts zu sagen.Aber der R hat zahnriemen und ist deutlich teurer in der Anschaffung .Lg AntonioBig Grin

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 11:05
Beitrag #5
RE: Moin Moin aus Kappeln
500NM hält das DSG locker aus. Also reichlich puffer für Leistungssteigerungen.
Nimm den R wenn du dir die Anschaffung
leisten kannst. Im Unterhalt tut sich nicht viel zum 2.0 TSI.

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 02:17
Beitrag #6
RE: Moin Moin aus Kappeln
Sooo... Mittlerweile kenne ich die mobile Seite komplett auswendig was die Rocco's angeht.. Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem hier haltet...
Volkswagen Scirocco 2.0 TSI R-Umbau 320 PS Fahrzeugangebot: Volkswagen Scirocco 2.0 TSI R-Umbau 320 PS für 21900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=

Ich suche ja einen der schon ein wenig was an Extras hat...
Vielleicht habt ihr die zeit & die Lust ihn euch mal kurz anzuschauen.
Lieben Gruß
Freez
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 21:42
Beitrag #7
RE: Moin Moin aus Kappeln
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-...ommend_DES

hier nochmal der Link.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 21:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 21:52 von Scirocco08.)
Beitrag #8
RE: Moin Moin aus Kappeln
Nicht schlecht geil es leder! Angucken erstmal und preis verhandeln lg Antonio Edit:Schaltgetriebe dachte suchst dsg?

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 00:12
Beitrag #9
RE: Moin Moin aus Kappeln
naja... Getriebe war mir eigtl egal... Hatte nur mehr sorgen um das DSG beim Tunen... Aber ich werde mal sehen was man da noch machen kann :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 05:34
Beitrag #10
RE: Moin Moin aus Kappeln
Viel Glück ! LG Antonio Wink

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap