Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW XL1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR
24.05.2014, 13:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 13:24 von INeedNOS.)
Beitrag #11
RE: VW LX1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR
(23.05.2014 14:52)Smartie3000 schrieb:  Der BWLer in mir überlegt schon angestrengt, wie lange man solch ein Fahrzeug fahren muss, damit sich Anschaffung im Verhältnis zur Kosteneinsparung druch das Tanken von Strom amortisiert.
- Big Grin

Der Umweltbewusste vom schmalspur BWL-Denken geprägte in mir überlegt des Weiteren angestrengt, ob der tatsächliche CO2 Austoß, welcher durch den Herstellungsmix des deutschen Stroms (Kohle/Biogas) nicht unerheblich ist, pro gefahrene 100km im Verhältnis zu dem eines vom Nutzwert vergleichbaren Kleinwagens steht.
- Big Grin Big Grin

Was mich auf eine Idee bringt... ich vermarkte eine Technologie, über einen Technologieträger den ich mir von anderen bezahlen lasse.
- Big Grin Big Grin Big Grin

geil, das hätte jetzt auch so von mir kommen können!

Ich sehe im Moment auch nur die Typen von Leuten in diesem Auto, die z.B. in den USA Promis sind und sich mit Charity Veranstaltungen und dem Fahren eines Honda Insight als Gutmenschen darstellen wollen. Hinter der Fassade empfinden sie dann aber die Veranstaltungen als anstrengend und fahren lieber getarnt mit Cappy und Sonnenbrille im 911er durch die Gegend und den Insight stellen sie vor die Haustür als Symbol des guten Menschen...man lässt sich sein Imgae eben was kosten, was man mit einem XL1 ja sehr gut demonstrieren kann....
(24.05.2014 06:21)Casi schrieb:  Die Preise der Ersatzteile sind ja mal hammer!

Alles muß per Formular und Kopie der Zulassung
bestellt werden. Der Ölwechsel wird dann zum
Disaster!
Der Ölfilter alleine kostet schon 145€ Platt

Wer dann noch die Diagnose bekommt 2 neue
Reifen vorne zu ersetzten blättert für die 155er
Bereifung pro Stück 700€ hin... PlattPlatt

Viel Spaß beim sparsamen und umweltbewußten
Autofahren. Ein Spaß, der nur den oberen Zehntausend
gegönnt sei! Kaputtlachen

solange der Wagen ja nur als gerade umschriebenes Demonstrationsobjekt genutzt wird benötigt man auch keine Ersatzteile....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 05:12
Beitrag #12
RE: VW XL1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR
Live fand ich den schon witzig. Ist aber eben eher eine Studie als ein "Volks"-Wagen. Das Problem an Studien ist, dass sie Begehrlichkeiten wecken. Daher finde ich es vollkommen i.O. wenn VW eine Kleinserie davon bringt. Preise sind zwar zunächst mal teuer, aber man muss halt bedenken, dass es eine Kleinserie ist und vieles speziell dafür gefertigt werden muss.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 06:11
Beitrag #13
VW XL1: Zuteilung durch Verlosung, Kaufpreis 111.000 EUR
Wenn das Gerücht stimmt dann wurde der XL1 für Vw Mitarbeiter ( ab Abteilungsleiter aufwärts ) um 25 000 .- Angeboten . Deswegen sieht man im Werk ziemlich viele anscheinend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap